Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1361
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Super League Saison 2016/17

Beitragvon crosshair » 11.07.16 @ 5:36

Die Chemieaffen haben sich ja wieder ein tolles Team zusammengekauft. Elyounoussi, Bua, Doumbia, Sporar. Die haben anscheinend Ambitionen wieder einmal den Cup zu gewinnen. Hats da überhaupt noch einen Basler drin? lol

Kann nicht mal einer von uns das mit der Kontigentenliste bei denen anschauen? Die haben doch jedes mal zig Ausländer... HG sind vielleicht Zuffi und Steffen...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1018
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Ostler » 11.07.16 @ 7:24

crosshair hat geschrieben:Die Chemieaffen haben sich ja wieder ein tolles Team zusammengekauft. Elyounoussi, Bua, Doumbia, Sporar. Die haben anscheinend Ambitionen wieder einmal den Cup zu gewinnen. Hats da überhaupt noch einen Basler drin? lol

Kann nicht mal einer von uns das mit der Kontigentenliste bei denen anschauen? Die haben doch jedes mal zig Ausländer... HG sind vielleicht Zuffi und Steffen...


Kurz auf der Homepage zusammengezählt und ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Ja, hats. Ungefähr Zwei :D. Xhaka und Hunziker. Ich find ja das Kantönligetue schnell mal bünzlig, aber viel Identifikation gibt's am Rhein wohl nicht mehr.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 9210
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Zhyrus » 11.07.16 @ 7:40

crosshair hat geschrieben:Die Chemieaffen haben sich ja wieder ein tolles Team zusammengekauft. Elyounoussi, Bua, Doumbia, Sporar. Die haben anscheinend Ambitionen wieder einmal den Cup zu gewinnen. Hats da überhaupt noch einen Basler drin? lol

Kann nicht mal einer von uns das mit der Kontigentenliste bei denen anschauen? Die haben doch jedes mal zig Ausländer... HG sind vielleicht Zuffi und Steffen...

Die haben eine ziemliche Söldnertruppe zusammen, aber praktisch keinen non-EU Ausländer mehr: Traore und Doumbia sind die einzigen. HG sind Zuffi, Steffen, Calla, Valiati, Aliji, Xhaka, Lang.
Sinkt zu Staube, erzittert in Demut, und suhlt euch in der Aura von Blaz Kramer Fussballgott, form-perfekter Heilsbringer, der über Basel, Thun, Sion, Luzern und Neuenburg thront!

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4656
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon yellow » 11.07.16 @ 16:58

Zhyrus hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Die Chemieaffen haben sich ja wieder ein tolles Team zusammengekauft. Elyounoussi, Bua, Doumbia, Sporar. Die haben anscheinend Ambitionen wieder einmal den Cup zu gewinnen. Hats da überhaupt noch einen Basler drin? lol

Kann nicht mal einer von uns das mit der Kontigentenliste bei denen anschauen? Die haben doch jedes mal zig Ausländer... HG sind vielleicht Zuffi und Steffen...

Die haben eine ziemliche Söldnertruppe zusammen, aber praktisch keinen non-EU Ausländer mehr: Traore und Doumbia sind die einzigen. HG sind Zuffi, Steffen, Calla, Valiati, Aliji, Xhaka, Lang.


Einfach ein paar Jahre warten und dann kommen die Stockers, Freis etc. wieder zurück zum FCB. Stocker vielleicht früher, als uns lieb ist.
Wobei wir ja mind. in der nächsten Saison eh nicht in der gleichen Liga spielen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 16893
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon devante » 12.07.16 @ 8:19

Dem FC Luzern gelang mit der Verpflichtung des Portugiesen Ricardo Costa (Bild: rechts, mit Tomi Juric) ein Transfercoup. Der 35-jährige Innenverteidiger ist Champions-League-Sieger; er unterschrieb für zwei Jahre.
watson
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 2034
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Shorunmu » 12.07.16 @ 12:47

Sion holt Arthur Boka

Der FC Sion hat Arthur Boka verpflichtet. Der 85-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste war ablösefrei zu haben, da sein Zweijahres-Vertrag in Malaga in diesem Sommer ausgelaufen ist.

Der 33-jährige Boka hat in seiner Karriere in Strassburg und Stuttgart gespielt. Er war von 2006 bis 2014 beim VfB Stuttgart unter Vertrag. In 154 Bundesligaspielen traf Boka fünfmal und bereitete zehn Tore vor. Boka unterschrieb in Sion für ein Jahr.
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 829
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon cuhulain » 18.07.16 @ 8:44

Ich halte von Celestini sehr viel und hoffe, dass er in LS etwas aufbauen kann. Von dem her begrüsse ich auch den Domingueztransfer, da dieser bei uns wohl kaum zu genügend Einsätzen gekommen wäre. Ich hoffe, dass er in der Romandie beweisen können wird, dass er bei uns mehr Chancen hätte erhalten sollen, und dabei LS auf Kosten von Thun, GC, St.Gallen oder Vaduz zum Klassenerhalt verhilft.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5052
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fczlol » 18.07.16 @ 9:05

cuhulain hat geschrieben:Ich halte von Celestini sehr viel und hoffe, dass er in LS etwas aufbauen kann. Von dem her begrüsse ich auch den Domingueztransfer, da dieser bei uns wohl kaum zu genügend Einsätzen gekommen wäre. Ich hoffe, dass er in der Romandie beweisen können wird, dass er bei uns mehr Chancen hätte erhalten sollen, und dabei LS auf Kosten von Thun, GC, St.Gallen oder Vaduz zum Klassenerhalt verhilft.


LS ist tatsächlich noch eine kleine Wundertüte. Scheinen ja eine gute Vorbereitung hingelegt zu haben. Ebenso haben sie bewusst darauf geachtet, dass nur Spieler verpflichtet wurden, welche eine Sprache sprechen die Celestini voll beherrscht..
FCZ

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3265
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Mr Mike » 18.07.16 @ 9:45

cuhulain hat geschrieben:und dabei LS auf Kosten von GC zum Klassenerhalt verhilft.


+1
derby im B
:)


(ironie)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 5931
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 19.07.16 @ 21:48

ein wenig Vorschau auf die Saison 16/17 mit Knup, Bregy und Andermatt:
http://sportalhd.com/live/197243/the_so ... 18.07.2016
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste