Cup 1/16 Final / AC Bellinzona - FC Zürich, Sonntag 18.09.2016, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: Cup 1/16 Final / AC Bellinzona - FC Zürich, Sonntag 18.09.2016, 16:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 17.09.16 @ 15:55

Pescadito hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:Ich erinnere an das grandiose 0:1 in Milan durch Hanu's Zaubertrick um dann am Wochenende gegen dieses Bellinzona mit dem gleichen Resultat zu verlieren.

Nicht unterschaetzen!

Dann gewinnen wir ja 2:1 ! :-)

Leider nein, wir haben damals nämlich 2:3 in Bellinzona verloren... Was bedeutet das nun für Sonntag?
:-)

.....
komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:ULF konnte leider noch nie beweisen, dass er sein Team gut von SL/EL auf unterklasige Cup-Gegner einstellen kann. Ziemlich genau vor 2 Jahren verlor er mit YB nach einem grossen Sieg in der EL (glaube gegen Napoli) gegen Buochs mit 1:0...

Genau dies,und das Ausscheiden von Lausanne gestern,sollten Warnschuss genug sein!

Unsere aktuelle Situation unterscheidet sich doch um Einiges von den beschriebenen Fällen

1) Wir haben zwar ein sehr gutes internationales Spiel abgeliefert, aber dennoch verloren!
2) Sind wir letztes Jahr abgestiegen und viel Erfahrung gesammelt in Sachen "unterschätzen" und "mangelnde Einstellung"
3) Ist der CH Cup neben der EL die einzige Möglichkeit, nächstes Jahr international zu starten - der Cupsieg ist whs. einfacher als der Gewinn der EL

--- und Motivation genug!

Wenn mit dem Spirit vom Donnerstag reingegangen und von Anfang an auch Pressing aufgesetzt wird, dann sollten wir uns für's 1/8 Final qualifizieren :-)

Das Einzige, was mir etwas Sorge bereitet, ist die mangelnde Effizienz im gegnerischen 16er. Es sollten daher ein paar Spieler in die Startformation, die sich diese Saison bereits im Toreschiessen bewiesen haben. Daher würde ich nicht durchrotieren. Ich würde mit zwei, höchstens drei U21-Spielern beginnen. Situativ könnten dann noch drei weitere U21-Spieler eingewechselt werden. Am Schluss könnten dann mehrheitlich Spieler aus der U21 (U18) auf dem Platz stehen .
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Florian

Beitragvon Florian » 18.09.16 @ 16:00

Florian hat geschrieben:Würde ungefähr so aufstellen:

Vanins;
Brunner, Bangura, Alesevic, Kempter;
Schönbächler, Yapi, Marchesano, Koné;
Buff, Cavusevic.

Einzig Kecojevic statt Alesevic gegenüber meinem Aufstellungstipp....da kann ich also nicht meckern... ;)

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 18.09.16 @ 16:03

Cupknüller im Comunale live auf http://www.zuerilive.ch mit Experte Toni Gassmann als Ergänzung zum Bild auf http://www.Cupplay.ch

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 18.09.16 @ 17:51

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:04, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 18.09.16 @ 18:37

Kempter, Kone, Alesevic haben ja gespielt. Auch wenn man vielleicht noch Aliu gerne gesehen hätte, waren doch einige Junge auf dem Feld, in einer Partie, die sehr wichtig war. Damit meine ich nicht nur das Überleben im Pokal, sondern auch das Durchberechen jener Tendenz aus der letzten Saison, dass auf einen gelungenen (Pokal-)Auftritt postwendend ein Kackspiel folgte.

Ich finde es einen feinen Zug von Forte, dass er Chiumiento brachte, obwohl andere Optionen existierten. Ich finde es schön, dass man ihn nicht fallen lässt, wie eine heisse Kartoffel!

P.S.: Die homophoben Anfiggereien im Livetickerthread könnt ihr gerne lassen, auch wenn man nicht gleicher Meinung ist!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 18.09.16 @ 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

komalino

Beitragvon komalino » 18.09.16 @ 18:37

Schmiedrich hat geschrieben:Alesevic, Bangura und Winter sehr stark, der rest naja...
Schade hat man wieder einen Kontingentsplatz verfüttert.

Bei Alesevic reichen Dir sieben Minuten Einsatzzeit um ihm das Prädikat sehr stark zu verleihen! Chapeau,offensichtlich hast Du den absoluten Durchblick.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“