Medien

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Medien

Beitragvon devante » 09.09.16 @ 18:20

Zhyrus hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich stelle das mal hier rein für diejenigen, die es interessiert. Der Artikel gibt einen interessanten, wenn auch nur kurzen Einblick in die Entdeckung und Förderung der jüngsten Talente im Kanton. Sie werden nach Regionen den Clubs FCZ, GCN und Winti zugeteilt, wobei das Pack offenbar das Limmattal beackern darf. Dort hat es traditionell viele FCZ-Anhänger, muss sicher schwierig sein für den einen oder anderen Vater... ;)
http://mobile2.zsz.ch/articles/57d16736ab5c375ec0000001

Ich denke nicht, dass man den Vereinswunsch eines Vaters mit dem Hinweis auf die Zuteilung ignorieren kann. Würde mein Kind vorher in den CVJM schicken, bevor es ein gc-shirt trägt.

Kann das nicht so richtig glauben oder es ist eine neue Übereinkunft: Mit Grgic und Kempter (und doch auch Janjicic?) hatten wir doch unlängst recht bekannte Limmattaler! Schlieren isch ois, in Urdorf hängt Schönbis Shirt in der Döner Bude und Dietikon wird von Krönu regiert!

Grgic ist eigentlich ein Hopper, hat dort doch seine Jugend verbracht, nicht?
BORGHETTI

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 09.09.16 @ 18:22

Zhyrus hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich stelle das mal hier rein für diejenigen, die es interessiert. Der Artikel gibt einen interessanten, wenn auch nur kurzen Einblick in die Entdeckung und Förderung der jüngsten Talente im Kanton. Sie werden nach Regionen den Clubs FCZ, GCN und Winti zugeteilt, wobei das Pack offenbar das Limmattal beackern darf. Dort hat es traditionell viele FCZ-Anhänger, muss sicher schwierig sein für den einen oder anderen Vater... ;)
http://mobile2.zsz.ch/articles/57d16736ab5c375ec0000001

Ich denke nicht, dass man den Vereinswunsch eines Vaters mit dem Hinweis auf die Zuteilung ignorieren kann. Würde mein Kind vorher in den CVJM schicken, bevor es ein gc-shirt trägt.

Kann das nicht so richtig glauben oder es ist eine neue Übereinkunft: Mit Grgic und Kempter (und doch auch Janjicic?) hatten wir doch unlängst recht bekannte Limmattaler! Schlieren isch ois, in Urdorf hängt Schönbis Shirt in der Döner Bude und Dietikon wird von Krönu regiert!

Wir leben in einem freien Land, wie man so schön sagt. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, zu welchem Club er geht bzw. man den Sohn schickt. Offenbar wird man einfach regional 'aussortiert' und geht dann zu dem jeweiligen Club, wenn man sich nicht für einen Wechsel zu einem anderen Club einsetzt. Könnte mir einfach vorstellen, das der eine oder andere einen kurzen Herzstillstand samt Brechreiz bekommt, wenn Niederhasli an die Tür klopft.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.09.16 @ 18:55

devante hat geschrieben:Grgic ist eigentlich ein Hopper, hat dort doch seine Jugend verbracht, nicht?

Anto spielte bei den Hoppers ja, als 13jaehriger wechselte er zum FCZ, dort machte er
alle Juniorenstufen durch, sowie auch die Nati-Stufen ab U15, etc.
fuer mich zaehlt er als 100% FCZler mit einer GC-Anfangszeit - jedoch zum richtigen Zeitpunkt
zum besseren Verein gewechselt! :-)
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 09.09.16 @ 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

blanco

Beitragvon blanco » 09.09.16 @ 19:02

Ich glaube da geht es mehr um die Kooperation zwischen dein einzelnen lokalen Vereinen und dem FCZ/GCN, nur kann man vermutlich nicht einfach ein Spiel des FC Thalwil - FC Oberrieden beobachten, und als GC einen Spieler zum Training einladen. Wer möchte, kann sich ja immernoch aus Eigeninitiative bei einem Probetraining des FCZ anmelden.
Welcher Spieler zu welchem Verein geht, hängt wohl immernoch vom Wohnort des Talents zusammen. Wenns beim FCZ klappt, fährt wohl kein Elternteil gerne von Altstetten nach Niederhasli und umgekehrt (ausser man hegt Sympathien für oder gegen einen Verein).
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 09.09.16 @ 19:05

Zhyrus hat geschrieben:Kann das nicht so richtig glauben oder es ist eine neue Übereinkunft: Mit Grgic und Kempter (und doch auch Janjicic?) hatten wir doch unlängst recht bekannte Limmattaler! Schlieren isch ois, in Urdorf hängt Schönbis Shirt in der Döner Bude und Dietikon wird von Krönu regiert!

Kempter kommt vom Mutschellen ;)... Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Von mir aus könnte mein Sohn machen was er will aber wenn er zu GC gehen wollte dann würde ich ihn unverzüglich zur Adoption freigeben!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 09.09.16 @ 19:52

Los Tioz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Kann das nicht so richtig glauben oder es ist eine neue Übereinkunft: Mit Grgic und Kempter (und doch auch Janjicic?) hatten wir doch unlängst recht bekannte Limmattaler! Schlieren isch ois, in Urdorf hängt Schönbis Shirt in der Döner Bude und Dietikon wird von Krönu regiert!

Kempter kommt vom Mutschellen ;)... Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Von mir aus könnte mein Sohn machen was er will aber wenn er zu GC gehen wollte dann würde ich ihn unverzüglich zur Adoption freigeben!

Tja man muss eben Prioritäten setzen :-D
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.09.16 @ 20:10

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“