fczlol hat geschrieben:Evtl. könnte man mit Bua einen Transfer von Vilotic (ich kenne ja seine Vergangenheit) einfädeln.. Wäre von der Qualität ein sehr starker IV..
Ich fände das eine gute Idee. Gemäss transfermarkt.ch sind Bua und Vilotic beide 1.5mio wert, was natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen ist (blick.ch schreibt ja vom "4mio-Mann Vilotic", was aber sicher Unsinn ist, zumal er schon 29 ist).
Wir sind beim FCZ in der Vergangenheit ziemlich verschont geblieben von Zu- und Abgängen von den SL-Spitzenclubs, was man von eben diesen ja überhaupt nicht behaupten kann! Wenn ich GCBaselEbay-Fan wäre, hätte ich schon lange grosse Probleme mit deren Transferpolitik (z.B. T.Xhaka, M.Lang und Steffen)
Von dem her müssen wir wohl jetzt einfach mal in den sauren Apfel beissen und uns wohl oder übel mit Leuten wie Voser und vielleicht eben auch Vilotic anfreunden. Ebenso auch damit, dass sogar Buff zu YB wechseln könnte.... Als ChL-Verein kann man meiner Meinung nach kein Rosinenpicker sein, und so viele eigene Nachwuchsspieler und Talente von anderen Vereinen, die uns wirklich verstärken würden und auch in der ChL spielen wollen, gibt es wohl einfach nicht.
Ausserdem muss man auch vorsichtig sein damit, Spielern Steine in den Weg zu legen (z.B. Bua). Evt. könnte dies andere Spieler abschrecken, die trotz ChL zu uns wechseln möchten. Ich nehme genau aus diesem Grund übrigens auch an, dass die BernerZeitung vom Füdligsicht höchstpersönlich über die Transferprobleme bei Bua informiert wurde, um Druck auf Cillo auszuüben.