Djuric14 hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Z hat geschrieben:Th. Bickel ist als Scout und Talentmanager positiv aufgefallen.
Spieler wie Bua, Dominguez, Turkes oder sprechen eine deutliche Sprache.
Die Integration von Grgic und Brunner zeigt auch, dass er die richtigen Talente pusht. (auch Leihe von Graf und von Krjeziu finde ich klug)
Die Verkäufe der von ihm Betreuten Talente lässt sich ebenfalls sehen, auch wenn das ein oder andere Talent zu früh wechselte....(Elvedi, Sow, Oberin, Rodriguez)
Ob er als Gesamtverantwortlicher taugt weiss ich allerdings nicht. Und ob er einer speziellen Philosophie nacheifert oder auf welche Eigenschaften er besonders viel Wert legt weiss ich auch nicht..
Denke aber er könnte passen.
Wichtig wird sein, dass er sich um den Staff kümmert und diesen auch etwas profesionalisiert.
Und was meinst du zu Kone, Sarr und Symonian? Somit hät sich Erfolg und Misserfolg von Thomy Bickel die Waage
Ich würde Sarr nicht als Erfolg, aber sicher auch nicht als Misserfolg abstempeln.
Bis vor ein paar Wochen haben wir diese Transfers alle noch Canepa zugeschrieben (Kone, Sarr und Symonian, Verkäufe von Elvedi, Sow, Oberlin und Rodriguez) und jetzt auf einmal hat all diese Transfer der Th. Bickel getätigt?
So wie ich das verstanden habe, war es die Aufgabe von Bickel Schweizer Talente zu sichten, zu uns zu lotsen, zu Betreuen und dann für den Profi Fussball vorzubereiten.
Sichtung, Anbindung und Betreuung von Bua, Grgic, Brunner, Dominguez und Turkes scheint Top zu sein. Betreuung und Vorbereiten auf Profi Fussball scheint bei Rodriguez, Sow, Oberlin und Elvedi ebenfalls funktioniert zu haben.
Koné, Sarr, Simonyan und Sanchez kamen alle vom Ausland.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der FCZ einen Scout (Bickel) entsendet hat um diese zu beurteilen....denke diese Transfers gingen alle mit dem Segen der Experten AC, MR und SH resp. UM über die Bühne. (Auf Verträge, Einkäufe, Verkäufe, etc. hatte er keinen Einfluss)
Aber wie gesagt, ob er als Sportchef was taugt oder nur ein gutes (scouting) Auge und "es guets Gschpür" hat weiss ich auch nicht.