Beitragvon 1896_ » 23.05.16 @ 11:44
Ein paar Tage habe ich mich nun nicht mehr gross zur aktuellen Situation geäussert. Nun ja, was soll man da noch schreiben.Viele bezeichnen mich nun als "Pessimist". Ich selber finde, ich bin eher an der Realität als am Pessimismus. Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden und plane eine Challenge League-Saison. In der Hoffnung, dass es dann wirklich nur eine wird.
Warum ich so denke? Ganz einfach: Die Enttäuschung wäre nicht ganz so gross. Logisch hoffe ich, dass ich spätestens am Mittwoch eines Besseren belehrt werde. Doch irgendwie ist es echt schwierig, nach einer solch verkorksten Saison - mit diversen schlechten Auftritten - noch an die Wende zu glauben. Jede Runde hoffte ich auf den Turnaround, nun bleibt noch genau ein Spiel & wir haben es nicht einmal mehr in den eigenen Füssen. Was spricht noch für uns? Aus meiner Sicht nicht mehr allzu viel. Ein St. Gallen dass sich plötzlich aufrappelt? Wohl kaum, nach dem desaströsen Auftritt in Luzern! Ein Lugano, dass Punkte abgibt? Haben das Heimspiel in der Vorrunde 3:1 gewonnen! Wir gewinnen seit dem 02. April mal wieder ein Spiel? Naja, sicht nicht unrealistisch, aber jaa..
Ich muss aktuell in meinem Fussballverein oft Sätze hören wie: "Viel Spass in der Challenge League" o.ä. Ich antworte dann immer: "Tja, wer nach 36 Runden Letzter ist - hat es nicht anders verdient." Und da sind wir genau bei diesem Punkt. Seit anfangs Saison spielen wir um die Abstiegsränge. Wir haben einen Präsi, welcher vielleicht Erfahrung in der Privatwirtschaft hat - aber nicht beim Führen eines solchen Fussballverein. Am vergangenen Wochenende hatte ich zufälligerweise ein persönliches Gespräch mit einem FCZ-Angestellten. Auch ihm war die Angst ins Gesicht geschrieben. Canepa hat keinen Plan B und niemand weiss, wie es weitergehen soll. Ebenfalls habe ich erfahren, dass ein aktueller Kaderspieler bereits bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Ob dieser noch mit vollster Motivation dabei ist? Man darf es bezweifeln.. Wir hatten nicht nur Pech diese Saison, sondern auch viel, sehr viel Unvermögen.
Ebenfalls hatte ich bereits nach den Cup-Halbfinals vorausgesagt, dass der Absteiger wohl gleichzeitig Cupsieger wird. Ich möchte mit diesen Worten nicht, den Klugscheisser spielen. Doch verdammt weit weg bin ich mit meinen Worten leider auch nicht mehr.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich zuerst am Mittwoch unrecht behalte mit meinen obigen Worten und dann am Sonntag drauf gleich noch einmal. Das würde heissen: Lugano Absteiger, FCZ Cupsieger. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wirklich zuletzt. HOPP FCZ!!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.