Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Re: Restprogramm

Beitragvon Schweri » 23.05.16 @ 11:30

Krass finde ich dass wir unter Umständen den Ligaerhalt schaffen, Cupsieger werden und direkt für die Gruppenphase qualifiziert sind,
während GC, falls sie gegen Basel verlieren und Sion in Luzern gewinnt ohne EL dastehen, jetzt aber eine grosse Klappe haben.
Das wäre dann ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss..

1896_

Beitragvon 1896_ » 23.05.16 @ 11:44

Ein paar Tage habe ich mich nun nicht mehr gross zur aktuellen Situation geäussert. Nun ja, was soll man da noch schreiben.Viele bezeichnen mich nun als "Pessimist". Ich selber finde, ich bin eher an der Realität als am Pessimismus. Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden und plane eine Challenge League-Saison. In der Hoffnung, dass es dann wirklich nur eine wird.

Warum ich so denke? Ganz einfach: Die Enttäuschung wäre nicht ganz so gross. Logisch hoffe ich, dass ich spätestens am Mittwoch eines Besseren belehrt werde. Doch irgendwie ist es echt schwierig, nach einer solch verkorksten Saison - mit diversen schlechten Auftritten - noch an die Wende zu glauben. Jede Runde hoffte ich auf den Turnaround, nun bleibt noch genau ein Spiel & wir haben es nicht einmal mehr in den eigenen Füssen. Was spricht noch für uns? Aus meiner Sicht nicht mehr allzu viel. Ein St. Gallen dass sich plötzlich aufrappelt? Wohl kaum, nach dem desaströsen Auftritt in Luzern! Ein Lugano, dass Punkte abgibt? Haben das Heimspiel in der Vorrunde 3:1 gewonnen! Wir gewinnen seit dem 02. April mal wieder ein Spiel? Naja, sicht nicht unrealistisch, aber jaa..

Ich muss aktuell in meinem Fussballverein oft Sätze hören wie: "Viel Spass in der Challenge League" o.ä. Ich antworte dann immer: "Tja, wer nach 36 Runden Letzter ist - hat es nicht anders verdient." Und da sind wir genau bei diesem Punkt. Seit anfangs Saison spielen wir um die Abstiegsränge. Wir haben einen Präsi, welcher vielleicht Erfahrung in der Privatwirtschaft hat - aber nicht beim Führen eines solchen Fussballverein. Am vergangenen Wochenende hatte ich zufälligerweise ein persönliches Gespräch mit einem FCZ-Angestellten. Auch ihm war die Angst ins Gesicht geschrieben. Canepa hat keinen Plan B und niemand weiss, wie es weitergehen soll. Ebenfalls habe ich erfahren, dass ein aktueller Kaderspieler bereits bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Ob dieser noch mit vollster Motivation dabei ist? Man darf es bezweifeln.. Wir hatten nicht nur Pech diese Saison, sondern auch viel, sehr viel Unvermögen.

Ebenfalls hatte ich bereits nach den Cup-Halbfinals vorausgesagt, dass der Absteiger wohl gleichzeitig Cupsieger wird. Ich möchte mit diesen Worten nicht, den Klugscheisser spielen. Doch verdammt weit weg bin ich mit meinen Worten leider auch nicht mehr.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich zuerst am Mittwoch unrecht behalte mit meinen obigen Worten und dann am Sonntag drauf gleich noch einmal. Das würde heissen: Lugano Absteiger, FCZ Cupsieger. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wirklich zuletzt. HOPP FCZ!!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Weekend Offender

Beitragvon Weekend Offender » 23.05.16 @ 11:49

Rosa Martini hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen?

Senf auf ihre hässlichen Kackwürste :)

Meine Hoffnung besteht nicht in einem starken St. Gallen, sondern ganz einfach in einem noch schlechteren Lugano! Aber: Unsere müssen zuerst einmal gewinnen! Vaduz wird nicht mit aller Konsequenz spielen, aber das braucht man nicht, um Tore gegen unseren Hühnerhaufen zu schiessen. Defensiv war das einmal mehr hanebüchen, was der FCZ in Sion gezeigt hat und es brannte eigentlich bei jedem Angriff der Sittener lichterloh (Gekas hatte das 3:2 in der Schlussphase so etwas von auf dem Fuss)! Gewonnen haben wir am Mittwoch noch lange nicht und ich erachte Contini und seine Mannen als integer genug, dass sie sich nicht breitwillig ergeben!

sehr schön formuliert, sehe ich ähnlich.
ausserdem gehen mir die verschwörungstheorien von wegen st. Gallen auf die nerven.
wenn wir absteigen, dann sicher nicht wegen denen. wir haben uns das alles selber eingebrockt.
man erntet, was man säht. das Resultat von heute ist der ertrag der vergangenen 4, 5 jahre.

Sehr treffend gesagt Rosa Martini.. Egal wie schlecht oder gut SG am Mittwoch spielen wird, wir sind Schuld an der Misere. Wir haben sehr viele Punkte im Verlaufe der gesamten Saison sehr sehr leichtsinnig vergeben, teils hirnrissige Transfers und Leihgaben getätigt und nie positive Konstanz gezeigt. Und dies nicht nur während diesem Jahr, sondern über die von dir genannten 4, 5 Jahre. Die jetzige Situation ist die logische Folgerung dieser Umstände und der bisherige Tiefpunkt.

Trotzdem hoffe ich inständig, dass wird die Kurve in der SL noch kratzen und die Saison mit einem Sieg im Cupfinal abschliessen können. Ausserdem hoffe ich, dass auch "dä hinderst und letschti" checkt, dass der Mittwoch für unsere Zukunft wichtiger ist als der Cupfinal und ins Stadion kommt.

Darum: AM MITTWUCH ALLI IN LETZI!

Z

Beitragvon Z » 23.05.16 @ 12:51

Weekend Offender hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen?

Senf auf ihre hässlichen Kackwürste :)

Meine Hoffnung besteht nicht in einem starken St. Gallen, sondern ganz einfach in einem noch schlechteren Lugano! Aber: Unsere müssen zuerst einmal gewinnen! Vaduz wird nicht mit aller Konsequenz spielen, aber das braucht man nicht, um Tore gegen unseren Hühnerhaufen zu schiessen. Defensiv war das einmal mehr hanebüchen, was der FCZ in Sion gezeigt hat und es brannte eigentlich bei jedem Angriff der Sittener lichterloh (Gekas hatte das 3:2 in der Schlussphase so etwas von auf dem Fuss)! Gewonnen haben wir am Mittwoch noch lange nicht und ich erachte Contini und seine Mannen als integer genug, dass sie sich nicht breitwillig ergeben!

sehr schön formuliert, sehe ich ähnlich.
ausserdem gehen mir die verschwörungstheorien von wegen st. Gallen auf die nerven.
wenn wir absteigen, dann sicher nicht wegen denen. wir haben uns das alles selber eingebrockt.
man erntet, was man säht. das Resultat von heute ist der ertrag der vergangenen 4, 5 jahre.

Sehr treffend gesagt Rosa Martini.. Egal wie schlecht oder gut SG am Mittwoch spielen wird, wir sind Schuld an der Misere. Wir haben sehr viele Punkte im Verlaufe der gesamten Saison sehr sehr leichtsinnig vergeben, teils hirnrissige Transfers und Leihgaben getätigt und nie positive Konstanz gezeigt. Und dies nicht nur während diesem Jahr, sondern über die von dir genannten 4, 5 Jahre. Die jetzige Situation ist die logische Folgerung dieser Umstände und der bisherige Tiefpunkt.

Trotzdem hoffe ich inständig, dass wird die Kurve in der SL noch kratzen und die Saison mit einem Sieg im Cupfinal abschliessen können. Ausserdem hoffe ich, dass auch "dä hinderst und letschti" checkt, dass der Mittwoch für unsere Zukunft wichtiger ist als der Cupfinal und ins Stadion kommt.

Darum: AM MITTWUCH ALLI IN LETZI!

Die jetzige Situation ist die logische Folgerung dieser Umstände und der bisherige Tiefpunkt.

Und genau deshalb bin ich nicht überrascht....

Romi

Beitragvon Romi » 23.05.16 @ 14:30

Tarone, FCZ-Urgestein, seit ein paar Jahren im St Gallen Staff, wird sich sicher dafür einsetzen, dass St Gallen nochmals kämpft.

Zudem hat Forte sicher noch ein paar Freunde in der Ostschweiz.

Hopp St Galle - ine mit em Balle
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 23.05.16 @ 14:33

Romi hat geschrieben:Tarone, FCZ-Urgestein, seit ein paar Jahren im St Gallen Staff, wird sich sicher dafür einsetzen, dass St Gallen nochmals kämpft.

Es ist egal was SG macht, wer im letzten Spiel auf Schützenhilfe hoffen muss, hat in den anderen 35 Spielen scheisse geabaut!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Djuric14

Beitragvon Djuric14 » 23.05.16 @ 15:59

King hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Tarone, FCZ-Urgestein, seit ein paar Jahren im St Gallen Staff, wird sich sicher dafür einsetzen, dass St Gallen nochmals kämpft.

Es ist egal was SG macht, wer im letzten Spiel auf Schützenhilfe hoffen muss, hat in den anderen 35 Spielen scheisse geabaut!

Da hast du natürlich recht, aber totzdem ist es nicht egal was st. Gallen macht am Mittwoch. Mir zumindest nicht

Zurück zu „Fussball Club Zürich“