Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Philippescu
ADMIN
Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Philippescu » 13.05.16 @ 12:00

Maloney

Beitragvon Maloney » 13.05.16 @ 12:00

Zhyrus hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Uli Forte hatte ein gutes Gespür für die Zusammenstellung seines Staffs. Forte, Assistenztrainer Zoltan Kadar, Goalietrainer Christoph Born und Konditionstrainer Alex Kern sind seit Beginn ihrer Zusammenarbeit eine verschworene Einheit. q: gcz.ch

Das kommt sicher gut. Wollte die Mannschaft laut Blick doch auch den Kern absägen.

Ist doch gut, dass wir ihn trotzdem behalten haben...

Schmierenkomödie par excellance, das können Drehbuchauthoren nicht besser schreiben!

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich weiss, dass mich viele für einen Pessimisten, einen Schwarzmaler, einen Motzi halten. Mag ja auch nicht komplett verkehrt sein. Ich habe diese Saison schon von Abstieg gesprochen, da wurde ich noch von allen Seiten ausgelacht. Und nein, ich habe vorher noch nie den drohenden Abstieg prognostiziert. Aber für mich ist der schleichende Zerfall des FCZ deutlich erkennbar.

Es geht langsam wirklich um die Existenz des Vereins in der Form wie wir ihn kennen. Für einen Verein mit Strukturen wie wir sie haben, kann der Abstieg tödlich sein. Es hat sich vieles verändert in den letzten 30 Jahren. Wir würden z.B. ein grosses Sicherheitskostenproblem haben in der CL. Die Verantwortlichen der Polizei sagen nicht "Oh, jetzt ist die Südkurve nicht mehr gefährlich, da sie nicht mehr in der höchsten Liga spielen". Und das ist nur eines von vielen Problemen.

Das Schiff droht wirklich langsam unter zu gehen - in allen Bereichen brennt es oder ist schon zusammengebrochen. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre und alles gar nicht so schlimm ist oder wird. Ich hoffe es wirklich. Glauben kann ich es aber nicht...
Zuletzt geändert von Maloney am 13.05.16 @ 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 12:01

1896 hat geschrieben:Ach du liebe scheisse...nächster Fehltritt von Canepa! Mir wird schlecht...quo vadis FCZ...

Sehen wir es positiv! Nach der 0:6 Niederlage in St. Gallen entzieht die Mannschaft Forte das Vertrauen und ein anderer übernimmt! Oder Canepa suspendiert ihn, weil nur er die Internas kennt...

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 13.05.16 @ 12:02

Zhyrus hat geschrieben:Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Canepa damals den FCZ in einem sehr guten Zustand übernehmen konnte (Meistermannschaft). Die Erfolge erzielte er zu Beginn, dannach kam nicht mehr so Grausam viel.

Das ist so 2006 war ein super Jahr zum übernehmen, deshalb habe ich das Resultat aber auch für Hotz gewertet. Hotz konnte seinen FCZ auch nicht gerade zu einer schlechten Zeit übernehmen. Der Verein war zuvor über Jahre erfolgreich und eine feste Grösse im CH-Fussball. Er hat diese Ausgangslage aber nicht genutzt bzw. im 2-3. Jahr bereits den Abstieg in die NLB einkassiert.
Zuletzt geändert von King am 13.05.16 @ 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 13.05.16 @ 12:02

Philippescu hat geschrieben:PK Stream ist online: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 27387.html

mir kommt das kotzen
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Danilo

Beitragvon Danilo » 13.05.16 @ 12:03

Was ist da eigentlich los in diesem Forum? Ich finde Forte eine sehr gute Lösung. Er kann den FCZ retten und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang. Aber das wichtigste ist: Uli Forte war seit je her ein bekennender FCZ Fan, er wäre gerne schon früher zum FCZ gekommen. Ich finde ihn sehr sympathisch. Und was damals beim Pack gelaufen ist: das war wieder dieses elende Füdligesicht von einem Sportchef bei YB der massiv gedräcklet und Forte zu YB gelockt hat. Wer will es ihm vergraulen, dass er damals dem Angebot nicht widerstehen konnte. Ich denke aber er hat daraus in der Zwischenzeit gelernt und wird mit vollem Herzen beim FCZ sein und sich für unsere Mannscharft einsetzen. Willkommen Uli Forte , viel Glück und Erfolg mit dem FCZ! Habe fertig!!

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 13.05.16 @ 12:05

Gemäss Cillo war Uli seine erste wahl, innert 1-2h habe er mit Uli telefonisch gesprochen.

Und jetzt erzählt er noch er sei Zürcher und der FCZ sei Stadtclub.
Würde jetzt auch gerne in die Tischplatte beissen
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 13.05.16 @ 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“