Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Djuric14

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Djuric14 » 13.05.16 @ 8:32

Laut Radio 24 Aussage hat der FCZ einen neuen Chef-Trainer. Der FC Zürich hat für 1200 Uhr eine Pressekonferenz angesagt.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.05.16 @ 8:35

eifachöppis hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Hyypiä war zudem Profi durch und durch - integer, fleissig und verantwortungsbewusst. Leider scheint kein einziger Spieler etwas von seiner Arbeitsmoral gelernt zu haben. Deshalb finde ich es bedenklich, dass diese nun auch den Abgang von Kern fordern sollen. Das klingt doch sehr nach versuchter Rückkehr in die Komfortzone... Hier hat Canepa - ausnahmsweise - mal recht, wenn er diesen Entscheid nicht den Spielern überlässt.

Mit Hyypiä gebe ich dir recht. Wer ist verantwortlich für den Larifari-Betrieb vor Hyypiäs Zeit? Wer ist verantwortlich, dass unsere Spieler in Sachen Kondition/Spritzigkeit/Trainingsfleiss max. Drittklassig waren/immernoch sind? Meier, Rizzo und Kern.
Darum gehören Rizzo UND Kern per sofort ohne wenn und aber entlassen.
Die Spieler liessen mehrfach durchblicken, dass alles andere als professionnel trainiert wurde. Unter Meier/Rizzo/Kern herrschte eine Komfortzone.
Kein Spieler war bereit, extra Schichten zu tätigen. Unter Hyypiä hat zumindest in diesem Bereich einen Wandel stattgefunden (siehe Aussagen Chiumiento/Buff).
Verständlich, wollen sie nicht mehr mit Rizzo/Kern weiterarbeiten, denn diese beiden gehören zudammen mit Meier zum Ursprung der ganzen Misere. Nebst der miesen Kaderzusammenstellung unseres selbsternannten Sporchefs.

Ich frage mich einfach warum Canepa nicht auch Rizzo und Kern entlassen hat? Schlimmer kann es ja fast nicht mehr kommen. Und einen besseren Zeitpunkt als jetzt um reinen Tisch zu machen gibt es auch nicht. Es war DIE Gelegenheit um bereits etwas neues aufzubauen oder mit dem Umbruch anzufangen. Es ist doch klar, dass wenn sogar die Mannschaft den Weggang von Rizzo und Kern fordert auch in Zukunft sich nicht gross was ändert. Wir brauchen einen fähigen Staff von A-Z. Das beginnt beim Trainer geht über den Assi, Goalitrainer etc. Auch einen Staff welcher den nötigen Respekt der Mannschaft hat.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.05.16 @ 8:36

Djuric14 hat geschrieben:Laut Radio 24 Aussage hat der FCZ einen neuen Chef-Trainer. Der FC Zürich hat für 1200 Uhr eine Pressekonferenz angesagt.

Bin ja sehr gespannt. Leider MUSS dieser neue Trainer wieder mit Rizzo zusammenarbeiten....
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 13.05.16 @ 8:46

Djuric14 hat geschrieben:Laut Radio 24 Aussage hat der FCZ einen neuen Chef-Trainer. Der FC Zürich hat für 1200 Uhr eine Pressekonferenz angesagt.

So schnell wie das ging kann der neue Trainer nur Canepa heissen... Bleibt die Frage ob, Ancillo, Heliane oder Kookie?
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 13.05.16 @ 8:48

Inishmore hat geschrieben:

So schnell wie das ging kann der neue Trainer nur Canepa heissen... Bleibt die Frage ob, Ancillo, Heliane oder Kookie?

ich tippe auf bernegger.
wäre mein wunschkandidat für die 4 spiele.

Djuric14

Beitragvon Djuric14 » 13.05.16 @ 8:50

Rosa Martini hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:

ich tippe auf bernegger.
wäre mein wunschkandidat für die 4 spiele.

Entweder Challandes oder Bernegger werden das Rennen machen, denke ich.
Was mir ein bisschen Angst macht, ist dass der Name Ueli Forte auch nich selten genannt wurde in den letzten Stunden. Bitte nicht!

Chandler

Beitragvon Chandler » 13.05.16 @ 8:52

cuhulain hat geschrieben:Aktuell beschränkt sich unsere Auswahl generell wohl nur auf verzweifelte Langzeitarbeitslose, Interne und solche, die sonst schon überall gescheitert sind... Ich selbst würde wohl mit Magnin sprechen und der Mannschaft klar machen, dass dieser berechtigte Chancen hat, auch im kommenden Jahr den Trainerjob zu machen.

Was ist denn der Leistungsausweis von Magnin als Trainer? Ich persönlich fände es keine gute Idee, wenn wir jetzt einen weiteren hoffnungsvollen Nachwuchstrainer verheizen. Der soll seine Sporen zuerst im Nachwuchs abverdienen.

Zu den anderen potentiellen Trainern: Den Ausdruck "Langzeitarbeitslos" würde ich jetzt auch etwas relativieren. denn in der Schweiz sind die Stellen beschränkt und du findest nicht immer gleich wieder einen Job. Aber ja, ich sehe deinen Punkt. Keiner der genannten Trainer löst bei mir Euphorie aus. Muss es aber auch nicht, denn es geht primär um den Ligaerhalt und man kann dann im Sommer nochmal über die Bücher. Aber welcher hoffnungsvolle Trainer tut sich den FCZ momentan an?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“