Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 12.05.16 @ 17:14

Weiss man schon, ob der neue Trainer auch Zeit bekommt, sich ein Bild von der Mannschaft zu machen? So 2-3 Spiele sollte er sich schon mit AC von der Loge aus ansehen. In dieser Zeit kann ja Rizzo und Kern für neue Impulse sorgen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 12.05.16 @ 17:20

In dieser Situation braucht es einen erfahrenen "Turnaround-Manager" für die kurze Frist.

Beispiele gibt es genug - Zitat:
"Ein Fussballclub (wie zum Beispiel der FC Biel, der SC Zofingen, der FC Langenthal und zuletzt der SC Cham) befindet sich in einer Negativspirale und hat entschieden, die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer aufzukündigen. Ein neuer muss her. Unter dem Druck von Zuschauern, Medien, Sponsoren muss der neue ausgewählt werden! Um ein professionelles Auswahlverfahren durchzuführen, braucht es aber Zeit."

Diese Zeit gibt Ihnen ein klar befristetes Engagement von Mr. X (UEFA Pro lizenziert mit über 10-jähriger Trainererfahrung im In- und Ausland und auf allen Stufen)."

Wer ist Mr. X?
Guckst du http://www.andy-egli.ch/index.php?rubrik=s_turnaround

yellow

Beitragvon yellow » 12.05.16 @ 17:50

So, so, die Mannschaft und nicht der Sportchef hat über die Zukunft des Trainers entschieden.

Ist dies nun extrem feige oder ein genialer Schachzug? Grundsätzlich finde ich es feige, andererseits stehen jetzt die Spieler sowas von in der Pflicht, Leistung zu erbringen.
Warum nur habe ich trotzdem das Gefühl, dass selbst dies nicht weiterhilft? Wohl weil diese Spieler, von denen ich endlich Leistung erwarte, sich meist damit begnügen, bei den Interviews nach den Spielen von "sich schämen" sprechen, statt während des Spiels Gras zu fressen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 12.05.16 @ 17:54

bin mir ziemlich sicher dass es eine interne Lösung gibt...spielt auch nicht so eine rolle,die Mannschaft ist mehr als gefordert.
let the rhythm hit`em

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 12.05.16 @ 17:58

Schweri hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
FCZZZueri hat geschrieben:Ich denke der Rizzo wird es machen (müssen). Unserem Sportchef traue ich nicht zu innerhalb von vier Tagen eine Entscheidung aus seinem Bauch heraus zu treffen.

Wie lange brauchte er, um Sami zu finden? Gefühlte zwei Wochen oder so.

Und wenn man die Umzugszeit noch mit einberechnet, kann das locker bis zum Cupfinal dauern.

Naja, der Blick hat ihm eigentlich schon die halbe Arbeit abgenommen. Auch geil, dass die schneller zu möglichen Kandidaten Kontakt aufgenommen haben als Canepa. :-P

Nun gut, mit wem Canepa Kontakt aufgenommen hat wissen wir ja nicht.
Nehme jetzt kaum an dass er zu Hause sitzt und mit Frau und Hund am Fernsehen ist.
Obwohl das eigentlich die beste Beschäftigung für ihn wäre...

:-) der war ganz geil, Schweri! eigentlich gibt es heute nichts zu lachen ... aber ich glaube,
es ist trotzdem die beste Medizin in unserer Situtation.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Liquid

Beitragvon Liquid » 12.05.16 @ 17:59

eric b+karim hat geschrieben:bin mir ziemlich sicher dass es eine interne Lösung gibt...spielt auch nicht so eine rolle,die Mannschaft ist mehr als gefordert.

Rizzo, what else *würg*
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Schweri

Beitragvon Schweri » 12.05.16 @ 18:04

Don Ursulo hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
FCZZZueri hat geschrieben:Ich denke der Rizzo wird es machen (müssen). Unserem Sportchef traue ich nicht zu innerhalb von vier Tagen eine Entscheidung aus seinem Bauch heraus zu treffen.

Wie lange brauchte er, um Sami zu finden? Gefühlte zwei Wochen oder so.

Und wenn man die Umzugszeit noch mit einberechnet, kann das locker bis zum Cupfinal dauern.

Naja, der Blick hat ihm eigentlich schon die halbe Arbeit abgenommen. Auch geil, dass die schneller zu möglichen Kandidaten Kontakt aufgenommen haben als Canepa. :-P

Nun gut, mit wem Canepa Kontakt aufgenommen hat wissen wir ja nicht.
Nehme jetzt kaum an dass er zu Hause sitzt und mit Frau und Hund am Fernsehen ist.
Obwohl das eigentlich die beste Beschäftigung für ihn wäre...

:-) der war ganz geil, Schweri! eigentlich gibt es heute nichts zu lachen ... aber ich glaube,
es ist trotzdem die beste Medizin in unserer Situtation.

Ich habe mich damit abgefunden. Seit dem er Fischer die halbe Mannschaft wegverkauft hat um ihn dann zu entlassen, wusste ich dass unser Präsident keine Ahnung von Fussball hat. Da kann er noch so lange behaupten dass er gegen die Entlassung war.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“