Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 12.05.16 @ 0:32

blanco hat geschrieben:
fcz-südost hat geschrieben:Wenn wir noch den Hauch einer Chance haben wollen: verschifft den Eispflock Sämi in die Antarktis. Wir brauchen für den Rest der Saison und den Cupfinal einen Trainer, der Emotionen zeigt und was von Jugendausbildung versteht - ich wünschte mir: Bernard Challendes!

Kurzfristig wohl die beste Lösung, ein emotionaler Trainer der das nötige Fachwissen hat. Die Frage ist nur, ob er sich das antut und möglicherweise der Trainer ist, der mit dem FCZ abgestiegen ist. Aber es braucht jetzt definitiv einen Wechsel an der Seitenlinie (Hyypiä inklusive Rizzo), ein Trainerwechsel hat schon oft totgeglaubte wiederbelebt.

Die Masche Challandes ist leider abgedroschen, die Spieler könnten heute schon jeden Satz nachplappern, den er dann bringen wird.

Ich wäre für Bernegger. Auch emotional, wurde in Luzern Opfer der Umstände. Seine Vergangenheit ist mir bei unserer Ausgangslage eigentlich egal.

Chandler

Beitragvon Chandler » 12.05.16 @ 0:38

spitzkicker hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
fcz-südost hat geschrieben:Wenn wir noch den Hauch einer Chance haben wollen: verschifft den Eispflock Sämi in die Antarktis. Wir brauchen für den Rest der Saison und den Cupfinal einen Trainer, der Emotionen zeigt und was von Jugendausbildung versteht - ich wünschte mir: Bernard Challendes!

Kurzfristig wohl die beste Lösung, ein emotionaler Trainer der das nötige Fachwissen hat. Die Frage ist nur, ob er sich das antut und möglicherweise der Trainer ist, der mit dem FCZ abgestiegen ist. Aber es braucht jetzt definitiv einen Wechsel an der Seitenlinie (Hyypiä inklusive Rizzo), ein Trainerwechsel hat schon oft totgeglaubte wiederbelebt.

Die Masche Challandes ist leider abgedroschen, die Spieler könnten heute schon jeden Satz nachplappern, den er dann bringen wird.

Ich wäre für Bernegger. Auch emotional, wurde in Luzern Opfer der Umstände. Seine Vergangenheit ist mir bei unserer Ausgangslage eigentlich egal.

Vor allem hat Challandes damals genauso nach Ausreden gesucht (Schiedsrichter hier, Pech da, ...). Das würde uns wohl nicht viel bringen. Habe mir vorher auch Bernegger überlegt. Wäre allenfalls eine Überlegung wert als Feuerwehrmann für den Rest der Saison. Aber vor dem St. Gallen Spiel passiert ja wohl eh nichts.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 12.05.16 @ 0:48

Chandler hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:

Vor allem hat Challandes damals genauso nach Ausreden gesucht (Schiedsrichter hier, Pech da, ...). Das würde uns wohl nicht viel bringen. Habe mir vorher auch Bernegger überlegt. Wäre allenfalls eine Überlegung wert als Feuerwehrmann für den Rest der Saison. Aber vor dem St. Gallen Spiel passiert ja wohl eh nichts.

Bernegger wäre eine Überlegung wert, ich fände aber auch Yakin trotz suboptimaler Vergangenheit eine Überlegung wert. Zumal er sehr auf die Defensive wert legt, was uns auch Helfen kann, sonst sehe ich keinen der jetzt auf die schnelle kommen könnte um ehrlich zu sein.

yellow

Beitragvon yellow » 12.05.16 @ 3:44

Glaubt ihr wirklich, dass Canepa SEINEN Wunschtrainer entlässt? Hat er sich überhaupt mal Gedanken über einen Nachfolger gemacht? Schliesslich war er ja bis gestern Abend absolut davon überzeugt, dass der FCZ nicht absteigen wird.

Die einzige Chance, die ich bezüglich Trainerwechsel sehe, wäre in der Tat ein Rücktritt von Hyypiä. Dieser müsste aber noch heute erfolgen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

crosshair

Beitragvon crosshair » 12.05.16 @ 3:52

yellow hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, dass Canepa SEINEN Wunschtrainer entlässt? Hat er sich überhaupt mal Gedanken über einen Nachfolger gemacht? Schliesslich war er ja bis gestern Abend absolut davon überzeugt, dass der FCZ nicht absteigen wird.

Die einzige Chance, die ich bezüglich Trainerwechsel sehe, wäre in der Tat ein Rücktritt von Hyypiä. Dieser müsste aber noch heute erfolgen.

Falsch yellow, er ist immer noch davon überzeugt...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Julian

Beitragvon Julian » 12.05.16 @ 5:35

Selbst bei einem Rückritt von Hyppiä sehe ich keine Möglichkeit wie wir noch vom letzten Platz wegkommen sollten. Nicht dass ich damit den Eindruck vermitteln will dass wir ihn behalten, im Gegenteil, einen Rücktritt würde ich sehr begrüssen. Unser Problem ist nur, dass halt auch unser Sportchef mit der Situation völlig überfordert ist. Seine "Massnahme" wird wohl so sein, dass er wieder Rizzo/Kern instalieren wird. Was das bringt haben wir ja schon im letzten Sommer gesehen.
Falls sich doch noch ein Trainer finden lässt, frage ich mich schon wer sich das überhaupt antun will? Wer will schon als Abstiegstrainer mit dem FCZ in die Geschichte eingehen?
Ein Bernegger? Nein danke, einen Hopper brauchen wir nicht...
Challandes? Er mag wohl ein Motivator sein, aber wie schon erwähnt, bei ihm sind danach eh nur die Schiris schuld.
Es ist Zeit dem wahren Trainergott Raimondo P. eine Chance zu geben, Fenster um zu verdufften gibt es unter der Westtribüne weiterhin.
Back to the topic, es ist eine loose/loose situation, für alle Beteiligten, den Rest müsste man im "Quo Vadis" Thread besprechen...
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

supporter

Beitragvon supporter » 12.05.16 @ 5:36

Es gibt genau 2.5 Trainer jetzt....

1. Schällibaum, vergeben, unmöglich!
0.5 Yakin, zu teuer, kein Interesse, Illusion!
2.5 SEBASTIEN FOURNIER, der weiss haargenau wie man seinen Spielern in den Arsch tritt.
Dürfte meiner Meinung nach noch immer der Trainer mit dem höchsten Punkte durschnitt in Sion gewesen sein in den letzten 5-10 Jahren (?)
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“