FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Baloo

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon Baloo » 09.05.16 @ 13:13

fczlol hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der noch nicht alle Hoffnung bei Brecher aufgegeben hat?
Hinter Sanchez hat er durchaus ein paar brauchbare Spiele abgeliefert. Und Sanchez soll ja ab Mittwoch wieder spielen.

Vielleicht nicht der Einzige, aber viele seid ihr sicher nicht mehr.
Hinter Sanchez ist es natürlich auch einfacher, aber wir brauchen einen Torhüter der auch mal etwas reissen kann. Brecher ist meiner Meinung nach der schlechteste TW seit langem beim FCZ, vielleicht sogar in der SL. Favre ist leider auch nur minimal besser. Dennoch würde ich jetzt auf Favre setzen, auch in Hinblick auf den Cupfinal.

Bei Brecher ist einfach so das sich Top (wobei auch das bei ihm nur gut ist) und Flop (viel öfters) abwechseln. Und das kann man nicht nur auf sein Alter (22ig) abwälzen. Mit 22ig sollte er doch schon soweit sein, dass es zu beinah keinen Flops mehr kommt. Nur ist das in der Realität bei ihm leider ganz anders. Favre aber wieder zur Nummer 1 zu machen ist auch kein Fortschritt schon gar nicht für die Zukunft. Deshalb würde ich nun wirklich Baumann die Chance geben. Mit dem Risiko das er gleich schlecht abschneidet. Schlechter geht es ja kaum.. Bei jedem TW haben wir haltbare gekriegt..

Es geht auch gar nicht mehr um Fortschritt oder Zukunfstsplanung sondern nur noch darum die Saison nicht auf dem letzten Platz abzuschliessen und die Chance Cupfinal wahrzunehmen. Das Risiko jetzt Baumann zu installieren, würde ich nicht eingehen. Zum einen um Ihn nicht unnötig zu verheizen und zum anderen um möglicherweise mit ihm die nächste Saison in Ruhe anzugehen.
Ich denke, Baumann hat viel Potenzial, ihn jedoch jetzt ins kalte Wasser zu stossen kann auch gehörig nach hinten losgehen. Bei Favre hingegen weiss man ziemlich gut woran man ist. Favre bringt auch eine gewisse Erfahrung mit. Darum würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf ihn setzen, um nochmals etwas Spielerfahrung zu sammeln für den Cupfinal.

crosshair

Beitragvon crosshair » 09.05.16 @ 13:20

lapen hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Im Tor würde ich nun auf Baumann setzten.

wie gut ist er, stärken/schwächen? und warum wurde eigentlich malloth geschickt?

Weiss aus offiziellster Quelle, dass er für sich selbst keine Zukunft sah im Profi-Fussball. Hat auch nie eine richtige Chance bekommen. (2 Spiele, 1 ins kalte Wasser gegen Thun 1:5 und ein starkes 0:0 gegen Basel) Büezt heute wie jeder von uns...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Josi

Beitragvon Josi » 09.05.16 @ 13:27

Über einen Sieg gegen Lugano müssen wir wohl nicht diskutieren. Ein Sieg ist einfach Pflicht um sich die Chance zu erhalten in der SL zu bleiben. Ich hoffe das Sanchez und Etoundi wieder dabei sind und sich so eine Stabilität in der Abwehr und Möglichkeiten im Sturm ergeben. Was die Torhüterfrage an betrifft meine ich, dass es wohl einen Blödsinn wäre, jetzt Baumann zu bringen. Der Junge würde wohl nur verheizt und kann nur verlieren. Nein, Brecher soll bis zum Schluss bleiben und seine Basler-Aussetzer wieder korrigieren. In Basel hätte der FCZ drei Punkte holen müssen, letzten Samstag sicher einen. Zürich hätte vier Punkte mehr auf dem Konto und es würde nicht so krass aussehen. Brecher hat hier seine Beiträge geleistet. Was die Torhüterfrage in Zukunft anbetrifft werde ich erst wieder diskutieren, wenn klar ist wo der FCZ nächste Saison spielt. Aber.....trotzdem, mir wird fast übel, wenn ich Brecher und Favre jeweils im FCZ Dress und Vanins in Sion auf der Ersatzbank sehe. Dem FCZ würde ein starker Goalie, weil ein wichtiger Rückhalt, so gut tun.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.05.16 @ 13:33

JohnyJLucky hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der noch nicht alle Hoffnung bei Brecher aufgegeben hat?
Hinter Sanchez hat er durchaus ein paar brauchbare Spiele abgeliefert. Und Sanchez soll ja ab Mittwoch wieder spielen.

nein, bin de meinung das man immer noch auf brecher setzen soll. bereits maloney hat es angsprochen das ein weiterer wechsel das selbstvertrauen beider goalies verschlimmbessert. bei brecher weil er raus muss, bei favre weil er weiss das er bei seinem nächsten bock auch wieder in der diskussion steht... das ist doch beschiessen.

Wie meinen? :-)
JohnyBeGood! Wir haben zwei Nr.2 Torhueter, und keinen Nr.1. Face the Music Johny! :-)
Es soll die Wochenform entscheiden wer das Tor huetet, sorry, aber ohne Nr.1 gibt es nur diese
Moeglichkeit. Momentan bricht uns Brecher das Genick! Bin auch kein grosser Fan von Goalie-Rochaden,
aber unsere Situation ist selbstfabriziert!
PS: und lasst Baumann in der U21 in Ruhe arbeiten, waere das Duemmste, nun diesen noch zu "verheizen".
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

tamtam3000

Beitragvon tamtam3000 » 09.05.16 @ 13:56

Josi hat geschrieben:Über einen Sieg gegen Lugano müssen wir wohl nicht diskutieren. Ein Sieg ist einfach Pflicht um sich die Chance zu erhalten in der SL zu bleiben. Ich hoffe das Sanchez und Etoundi wieder dabei sind und sich so eine Stabilität in der Abwehr und Möglichkeiten im Sturm ergeben. Was die Torhüterfrage an betrifft meine ich, dass es wohl einen Blödsinn wäre, jetzt Baumann zu bringen. Der Junge würde wohl nur verheizt und kann nur verlieren. Nein, Brecher soll bis zum Schluss bleiben und seine Basler-Aussetzer wieder korrigieren. In Basel hätte der FCZ drei Punkte holen müssen, letzten Samstag sicher einen. Zürich hätte vier Punkte mehr auf dem Konto und es würde nicht so krass aussehen. Brecher hat hier seine Beiträge geleistet. Was die Torhüterfrage in Zukunft anbetrifft werde ich erst wieder diskutieren, wenn klar ist wo der FCZ nächste Saison spielt. Aber.....trotzdem, mir wird fast übel, wenn ich Brecher und Favre jeweils im FCZ Dress und Vanins in Sion auf der Ersatzbank sehe. Dem FCZ würde ein starker Goalie, weil ein wichtiger Rückhalt, so gut tun.

Sehe ich auch so; Es macht keinen Sinn jetzt einen Baumann zu verheizen, oder eine Rochade zu machen / dies würde die Mannschaft nur noch mehr verunsichern. Lieber mit der gleichen Mannschaft zu Ende spielen und dann einen Schlussstrich ziehen (wie auch immer die Situation dann ausschauen mag).
Ebenso ist ein Etoundi für mich gesetzt, da man weiss dass er kämpft und ackert / man kann dann immer noch Turkes einwechseln.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 09.05.16 @ 14:59

crosshair hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

wie gut ist er, stärken/schwächen? und warum wurde eigentlich malloth geschickt?

Weiss aus offiziellster Quelle, dass er für sich selbst keine Zukunft sah im Profi-Fussball. Hat auch nie eine richtige Chance bekommen. (2 Spiele, 1 ins kalte Wasser gegen Thun 1:5 und ein starkes 0:0 gegen Basel) Büezt heute wie jeder von uns...

Es war nicht Thun, sondern Aarau. Da Costa bekam nach einem Foul im Strafraum die Rote, und Malloth wurde in das sehr kalte Wasser geschickt.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

crosshair

Beitragvon crosshair » 09.05.16 @ 15:23

trellez hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

Es war nicht Thun, sondern Aarau. Da Costa bekam nach einem Foul im Strafraum die Rote, und Malloth wurde in das sehr kalte Wasser geschickt.

Richtig, sorry! Aber egal, gegen Thun bekamen wir in den letzten Jahren auch so hoch auf den Deckel.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“