FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 11.04.16 @ 9:37

sürmel hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor.

Sehr gut!

Korrekt. Dies war auch die einzige Auswechslung, welche aus freien Stücken geschah. Bei den anderen zwei Auswechslungen war er ja leider gezwungen. Die Auswechslungen von Sanchez und Brunner, welche Beide für Ruhe in der Verteidigung sorgen können, hat sicherlich auch mitgespielt, dass die zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, da sind sich wohl Alle einig.

Das ist so. Bua als Joker wird langsam unheimlich. Wenn der seine Sache als Joker weiter so gut macht wird es noch lange gehen bis wir ihn wieder in der Stammelf sehen.. Ich hoffe, dass es bei Sànchez nichts schlimmes ist. Denn er ist für unsere defensive Stabilität enorm wichtig! Das hat man auch gestern gesehen..
FCZ

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 11.04.16 @ 9:44

fczlol hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor.

Sehr gut!

Korrekt. Dies war auch die einzige Auswechslung, welche aus freien Stücken geschah. Bei den anderen zwei Auswechslungen war er ja leider gezwungen. Die Auswechslungen von Sanchez und Brunner, welche Beide für Ruhe in der Verteidigung sorgen können, hat sicherlich auch mitgespielt, dass die zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, da sind sich wohl Alle einig.

Das ist so. Bua als Joker wird langsam unheimlich. Wenn der seine Sache als Joker weiter so gut macht wird es noch lange gehen bis wir ihn wieder in der Stammelf sehen.. Ich hoffe, dass es bei Sànchez nichts schlimmes ist. Denn er ist für unsere defensive Stabilität enorm wichtig! Das hat man auch gestern gesehen..

Absolut, anscheinend scheint es Bua gut zu tun das er als Joker kommt nach dem er etwas stagnierte am Ende der Hinrunde als Startspieler. Man muss auch sagen das das System von Hyypiä auf den Aussen auch Defensiv Arbeit abverlangt, dazu muss er defensiv noch arbeiten wenn Bua von Anfang an spielen will.
Zuletzt geändert von Beast from the East am 11.04.16 @ 9:48, insgesamt 1-mal geändert.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 11.04.16 @ 9:48

sürmel hat geschrieben:

Sehr gut!

Dieser Wechsel war auch längst überfällig. Davide hatte gestern wiedermal einen ganz miesen Tag eingezogen. Solche Spiele von ihm in der Vergangenheit gaben wohl den Auschlag, dass er aus dem Kader gestrichen wurde. Der Ballverlust in Halbzeit 1, wo er in der eigenen Hälfte beim Dribbeln den Ball verlor war eine reine Katastrophe. Aber auch sonst verschleppte er das Spiel und es kam glaube ich kein Ball von ihm an in der Vorwärtsbewegung. Noch so ein Spiel von ihm gegen Luzern und er darf für Bua gerne wieder auf die Bank zurück.

Dass er Sarr bringen musste, welcher am Ursprung des 2. Goals stand, hatte wohl damit zu tun, dass nur noch offensivere Leute auf der Bank waren. Ansonsten würde ich Sarr nie bringen bei einer Führung, wenn der Gegner drückt und nur ein Tor hinten ist (nicht wie gegen St.Gallen). Er ist taktisch eben zu unklug und eher eine 8 wie ein 6 (wenn man ihn überhaupt in der Mitte bringen kann) weil er immer mal wieder in gefährlichen Situationen in der Vorwärtsbewegung ein unötiges Dribbling macht. Man muss sich aber schon fragen, was er überhaupt als rechten Flügel eingewechselten Spieler soweit im linken Mittelfeld machte auf Grgic Platz, diesem quasi auf den Füssen stand und ihm dann den Ball noch an den Kopf drosch. Anstatt für Grgic, der noch leicht belämmert war den ballführenden Delgado wenigstens anzugreifen, ging er dann schön brav wieder mit Steffen mit. Klar wäre das Tor durch Vinnie und Brecher noch zu vermeiden zu gewesen, weil der Ball von Delgado eher überrashcend kam.

In der Summe kann man sagen, dass uns die zwei eher offensiveren Einwechslungen und von taktisch schlechter geschulten Spielern: von Sanchez auf Vinnie und Brunner auf Sarr, die defensive Stabilität gekostet und uns das zweite Tor eingeschenkt haben. Brecher hat beim Rauslaufen gezeigt, dass er eben nicht den besseren Eindruck macht als Favre gegen Luzern beim 2-1.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 11.04.16 @ 10:10

Schade ist es uns nicht gelungen, Delgado aus dem Spiel zu nehmen. Er spielt schon die butterweiche Flanke auf Embolo bei der Penaltyszene. Nachher auch auf Bjarnasson, der Ball war einfach nur Perfekt und für Vinicius wie auch Brecher sehr schwierig. Man hätte Delgado einfach nie so viel Zeit lassen sollen kurz vor Schluss, um solche Bälle zu spielen. Das Basler Spiel ist momentan ohne Delgado unvorstellbar. Schade hat man dass beim FCZ nicht erkannt gestern.

Denke übrigens kaum, dass Brecher diesen Ball gehäbt hätte, wenn er rausgekommen wäre...Ärgerlicher ist doch eher der Konter kurz vor Schluss in Überzahl. Dort müssen wir das 3:0 machen. Glaube Sarr spielt dort den Fehlpass...

Trotzdem danke FCZ für einen geilen Sonntagnachmittag!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 11.04.16 @ 11:10

Jetzt reget mich doch einigi grad e chli uuf.

Koch gestern sehr gut. Punkt. Steffen hat fast gar nichts zustande gebracht und hätte zwingend verwarnt gehört bei der einen Szene. Ich weiss auch nicht, was die Schiris an dem grefressen haben. Der kann sich ja immer wieder einiges erlauben. Nicht nur gegen uns.

Brecher beim 2. Tor nicht glücklich. Ihm jetzt aber wieder die Qualität für die Nummer eins abzusprechen, nervt einfach gewaltig. Er ist ein guter Super-League Torhüter. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger. Und er ist jung und hat noch einiges Potenzial.

Und dann diese Situation mit einem mehr. Es wäre ohne die Notbremse die dritte hochkarätige Chance auf den 3. Treffer gewesen. Schade haben sie den berühmten Sack nicht zumachen können. Nach dem Platzverweis hatten sie aber unterbewusst bereits wieder das Gefühl, es sei gelaufen (wer von uns nicht?) und haben wohl ein paar wenige Prozente Druck weggenommen. Zusammen mit den Umstellungen hinten war das einfach fatal.

Penalty? Ob gewollt von Embolo oder nicht, Nef stützt sich auf und das ist halt einfach Foul. Auch wenn Nef gar keine andere Chance mehr hatte.

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 11.04.16 @ 11:12

Meiner Meinung nach, spekuliert Emobolo nur auf das Abstützen und den Pfiff..
Er versuchte ja nicht einmal hochzuspringen. Klar stellt sich Nef nicht gerade geschickt an.
Klares unterlaufen des Balles, für mich kein Penalty.
Der Schiri hatte aber die Eier nicht dazu.
Schade.. aber ich bin sehr sehr glücklich momentan.
Chunt guet.
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

fczlol

Beitragvon fczlol » 11.04.16 @ 11:32

Nume Züri hat geschrieben:Meiner Meinung nach, spekuliert Emobolo nur auf das Abstützen und den Pfiff..
Er versuchte ja nicht einmal hochzuspringen. Klar stellt sich Nef nicht gerade geschickt an.
Klares unterlaufen des Balles, für mich kein Penalty.
Der Schiri hatte aber die Eier nicht dazu.
Schade.. aber ich bin sehr sehr glücklich momentan.
Chunt guet.

Vor allem ist in den grossen Ligen ein solcher Zweikampf üblich.. Übrigens auch bei uns gibt es solche Szenen 100 Mal an einem Wochenende bei Eckbällen etc wo nicht gepfiffen wird.. Aber auch wenn gepfiffen wird hätten wir den Sieg dennoch nach hause bringen müssen.. ABER einen Punkt in Basel ist besser als keinen Punkt in Basel! Ebenfalls konnten wir den Aufwärtstrend bestätigen finde ich und hätte Bua das 3:0 gemacht und wäre nicht von Safari gefoult geworden sähe es komplett anders aus..
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“