sürmel hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor.
Sehr gut!
Korrekt. Dies war auch die einzige Auswechslung, welche aus freien Stücken geschah. Bei den anderen zwei Auswechslungen war er ja leider gezwungen. Die Auswechslungen von Sanchez und Brunner, welche Beide für Ruhe in der Verteidigung sorgen können, hat sicherlich auch mitgespielt, dass die zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, da sind sich wohl Alle einig.
Dieser Wechsel war auch längst überfällig. Davide hatte gestern wiedermal einen ganz miesen Tag eingezogen. Solche Spiele von ihm in der Vergangenheit gaben wohl den Auschlag, dass er aus dem Kader gestrichen wurde. Der Ballverlust in Halbzeit 1, wo er in der eigenen Hälfte beim Dribbeln den Ball verlor war eine reine Katastrophe. Aber auch sonst verschleppte er das Spiel und es kam glaube ich kein Ball von ihm an in der Vorwärtsbewegung. Noch so ein Spiel von ihm gegen Luzern und er darf für Bua gerne wieder auf die Bank zurück.
Dass er Sarr bringen musste, welcher am Ursprung des 2. Goals stand, hatte wohl damit zu tun, dass nur noch offensivere Leute auf der Bank waren. Ansonsten würde ich Sarr nie bringen bei einer Führung, wenn der Gegner drückt und nur ein Tor hinten ist (nicht wie gegen St.Gallen). Er ist taktisch eben zu unklug und eher eine 8 wie ein 6 (wenn man ihn überhaupt in der Mitte bringen kann) weil er immer mal wieder in gefährlichen Situationen in der Vorwärtsbewegung ein unötiges Dribbling macht. Man muss sich aber schon fragen, was er überhaupt als rechten Flügel eingewechselten Spieler soweit im linken Mittelfeld machte auf Grgic Platz, diesem quasi auf den Füssen stand und ihm dann den Ball noch an den Kopf drosch. Anstatt für Grgic, der noch leicht belämmert war den ballführenden Delgado wenigstens anzugreifen, ging er dann schön brav wieder mit Steffen mit. Klar wäre das Tor durch Vinnie und Brecher noch zu vermeiden zu gewesen, weil der Ball von Delgado eher überrashcend kam.
In der Summe kann man sagen, dass uns die zwei eher offensiveren Einwechslungen und von taktisch schlechter geschulten Spielern: von Sanchez auf Vinnie und Brunner auf Sarr, die defensive Stabilität gekostet und uns das zweite Tor eingeschenkt haben. Brecher hat beim Rauslaufen gezeigt, dass er eben nicht den besseren Eindruck macht als Favre gegen Luzern beim 2-1.