FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon Glarona » 11.04.16 @ 8:05

Weiss man etwas genaues übder die Verletzung von Sanchez?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.04.16 @ 8:07

Sicher grenzwertig der Elfer, aber Nef springt so ungestüm zum Ball, dass er Embolo halt die Möglichkeit gibt, unten wegzutauchen. Ich bin der Meinung hier liegt eher eine Aktion von Embolo, der einen Schritt zurückmachend kollabiert, als eine Aktion Nefs vor. Letzterer ging naiver Weise fest davon ausgeht, dass der Basler auch zum Ball empor steigen wird und rechnet mit dem entsprechenden "Gegendruck".

Im Grossen und Ganzen, habe ich nicht mit einem Punktgewinn gerechnet und finde wir sollten die Leistung nicht madig reden.

Das mit dem Spiel in Überzahl üben wir ein ander Mal!

Dave

Beitragvon Dave » 11.04.16 @ 8:16

In der ersten Halbzeit spielte der FCZ eine ziemliche Hosenscheissertaktik. Die hat soweit funktioniert, Basel kam praktisch nie gefährlich zum Abschluss.
In der zweiten der FCZ etwas besser und auch effizient. Für mich war das Spiel nach dem Aus von Sanchez beim Stand von 0:0 vorbei, da unsere Verteidigung ohne ihn nur die Hälfte wert ist.
Für mich kann man den Penalty geben, da hat sich Nef sehr ungeschickt angestellt. Klar kommt man im Joggeli bei dem Spielstand unter Druck, leider konnte sich Brecher beim 2:2 nicht auszeichnen. Die Ecke hätte der Schiri noch laufen lassen müssen, habe mich aufgeregt. Eigentlich hätten es 3 Punkte sein müssen, mit einem Remis in Basel kann man aber leben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sandman

Beitragvon Sandman » 11.04.16 @ 8:31

sürmel hat geschrieben:
Kann man so sehen. Jedoch muss man auch sagen, dass es wohl kein Stürmerfoul von Embolo an Kecojević war. Embolo wäre da alleine vor Brecher gewesen. Finde es heute unangebracht
über einen Baselschiribonus zu lamentieren.

Sehe ich genau gleich. 2-0 vorne und 1 Mann mehr, das muss in jedem Fall reichen. Ich kann mit dem Penaltypfiff leben, das kompensierte für mich den Fehlpfiff gegen Embolo im 2Kampf mit Kec. Wieso der Eckball am Ende der Nachspielzeit nicht mehr ausgeführt wurde, verstehe ich allerdings auch nicht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

fczlol

Beitragvon fczlol » 11.04.16 @ 8:40

Hätte mir vor dem Spiel gesagt wir holen ein 2:2 hätte ich dieses Resultat unterschrieben. Das wir allerdings 2:0 führten und das Spiel (in Überzahl) tatsächlich noch aus der Hand geben ist sehr schade. Leider haben wir es nicht geschafft die Führung über die Zeit zu bringen. Nun ja. 1 Punkt in Basel ist besser als keiner.. Der Aufwärtstrend ist aber nach wie vor erkennbar..
FCZ

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 11.04.16 @ 8:59

Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor.

Sehr gut!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 11.04.16 @ 9:09

Glarona hat geschrieben:Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor.

Sehr gut!

Korrekt. Dies war auch die einzige Auswechslung, welche aus freien Stücken geschah. Bei den anderen zwei Auswechslungen war er ja leider gezwungen. Die Auswechslungen von Sanchez und Brunner, welche Beide für Ruhe in der Verteidigung sorgen können, hat sicherlich auch mitgespielt, dass die zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, da sind sich wohl Alle einig.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“