FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
1896

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon 1896 » 11.04.16 @ 12:26

Nume Züri hat geschrieben:Meiner Meinung nach, spekuliert Emobolo nur auf das Abstützen und den Pfiff..
Er versuchte ja nicht einmal hochzuspringen. Klar stellt sich Nef nicht gerade geschickt an.
Klares unterlaufen des Balles, für mich kein Penalty.
Der Schiri hatte aber die Eier nicht dazu.
Schade.. aber ich bin sehr sehr glücklich momentan.
Chunt guet.

Wie auch in der Szene, als Embolo nach dem Abseitspfiff den Ball noch auf das FCZ-Gehäuse drosch...wäre die 2. Gelbe gewesen. Auch bei HS Steffen keine Gelbe nach Revenchefoul...aber eben, das kennen wir ja bei Spielen im Tubbeli-Park...

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 11.04.16 @ 12:27

Voilà, das "X" ist eingetroffen ;)
Das Resultat ist korrekt. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften des Guten zuviel gewesen.
Der FCZ beschränkte sich auf's Verteidigen - und plötzlich lag er 2:0 vorne (muss man zuerst machen) und dann noch ein Mann mehr. Der Match ist gelaufen dachten sich wohl Spieler. Und dann passiert's eben.
Beim FCB fehlten ein paar Prozente. (Nachvollziehbar in ihrer Lage). Am Schluss hätten sie das Spiel fast gedreht. Mit dem Unentschieden können sie wohl gut leben.

Beim FCZ geht es weiter aufwärts. Ich denke, sie werden in der Tabelle noch weiter hochkraxeln. Der Cupfinal dürfte ein guter Zeitpunkt sein.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 11.04.16 @ 12:36

was ganz anderes. habe gestern und auch heute immer wieder die bezeichnung derby gehört.
derby gibt es nur eines, und das ist nächsten dienstag. kann vielleicht auch mal jemand dem ruefer sascha ausrichten.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.04.16 @ 12:37

Jungs, Jungs! Ich bin absolut bei euch, dass der Elfmeter sehr grenzwertig war, aber ganz ehrlich, wir würden die Szene hier komplett anders interpretieren, wenn beispielsweise Suchy Bua so bearbeitet hätte! Embolo sucht nur den Elfmeter, das ist sonnenklar, aber Nef muss nicht voreilig und ungestüm so in den Zweikampf gehen (Embolo hat Null Chancen, den Ball gegen den übermächtigen Nef in der Luft zu verarbeiten, wieso so massiv rein?). Das ist naiv und Embolo ist bei Weitem nicht der Einzige, der einen solchen Mangel an Kontrolle dankend annimmt und Schwanensee-gleich kollabiert. In Normalgeschwindigkeit gesehen, war ich zuerst ebenfalls unschlüssig, ob da ein Foul von Nef vorliegt. Es sieht erst einmal heftig aus. "Geschickt" gemacht von Bölchen. Für uns: Naiv agiert, noch dümmer gelaufen!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.04.16 @ 12:39

Millwall ZH hat geschrieben:was ganz anderes. habe gestern und auch heute immer wieder die bezeichnung derby gehört.
derby gibt es nur eines, und das ist nächsten dienstag. kann vielleicht auch mal jemand dem ruefer sascha ausrichten.

So offenbaren Leute, dass sie keine Ahnung vom Tschutten haben :)

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 11.04.16 @ 13:20

Zhyrus hat geschrieben:Jungs, Jungs! Ich bin absolut bei euch, dass der Elfmeter sehr grenzwertig war, aber ganz ehrlich, wir würden die Szene hier komplett anders interpretieren, wenn beispielsweise Suchy Bua so bearbeitet hätte! Embolo sucht nur den Elfmeter, das ist sonnenklar, aber Nef muss nicht voreilig und ungestüm so in den Zweikampf gehen (Embolo hat Null Chancen, den Ball gegen den übermächtigen Nef in der Luft zu verarbeiten, wieso so massiv rein?). Das ist naiv und Embolo ist bei Weitem nicht der Einzige, der einen solchen Mangel an Kontrolle dankend annimmt und Schwanensee-gleich kollabiert. In Normalgeschwindigkeit gesehen, war ich zuerst ebenfalls unschlüssig, ob da ein Foul von Nef vorliegt. Es sieht erst einmal heftig aus. "Geschickt" gemacht von Bölchen. Für uns: Naiv agiert, noch dümmer gelaufen!

bin gleicher meinung. ich habe den match gestern am tv gesehen und mich göttlich über nef aufgeregt da es aus meiner sicht ein elfer war! auch in den wiederholungen musste ich feststellen das nef wirklich unnötig seine beiden arme auf embolo abstützt was der schiri halt ohne zu zögern pfeifft da halt embolo auch die opferrolle sehr gut mitspielte.

auch aufgeregt hat mich das foul an bua vor dem straffraum. hätte sich bua ein tick besser bewegt hätte er weiterlaufen können, den torwart umspielen und es hätte 3:0 geheissen. jedoch lässt er sein bein halt ein wenig zögerlich stehen und fällt dann um. der freistoss pfeffert buff dann gekonnt in die mauer.
dann die vielen schlecht gespielten pässe die zum teil die vorwärtsbewegung enorm verlangsamte, allen voraus chiumento! ausgerechnet gegen basel muss er seinen schwarzen tag haben.

im grossen und ganzen wurden meine erwartungen gestern erfüllt. zwar war ich mit dem verlauf nicht ganz zufrieden, wer ist das schon wenn man 2:0 führt und danach aber nur mit einem punkt nach hause fährt. jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Ulldrael

Beitragvon Ulldrael » 11.04.16 @ 13:28

JohnyJLucky hat geschrieben:jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch.

Definitiv vom Tisch?
Sind doch nachwievor nur 5 Punkte Abstand zum letzten Platz! Hoffe, unsere Spieler denken nicht genauso....denn dann sind wir ganz schnell wieder dort unten.
"Züri sinder nie gsi, jetzt sinder nöd mal me GC"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“