FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon Brolin » 10.04.16 @ 20:19

Schmiedrich hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Mein Enkelsohn 12Jahre alt.fragt mich beim 2.Baslertor,warum kommt der Torhüter nich heraus? Sieht ja ein Halbblinder auch,das er rauskommen muss.Brecher hat überhaupt keine Fortschritte gemacht und wir nie welche machen.
Also ganz klar,bitte einen neuen torhüter

Ich bin auch Torhüter und muss sagen, dass es einem als Torwart auf den Sack geht, wenn alle meinen, dass jeder Torwart ein halber neuer sein muss. Es gibt halt solche, die einfach auf der Linie stark sind und diese sollte man auch dort spielen lassen.
Aber, brecher ist schon extrem, also zumindest im 5er sollte man den ein oder anderen Ball haben. Sonst aber ein ganz gutes spiel von ihm.

Der Fehler beim 2:2 ist derart stümperhaft, dass Erinnerungen an das Geschenk von Favre zu Gunsten der Insekten im letzten Derby wach werden. Mir scheint es klar und deutlich zu sein, dass wir im Moment keinen Torhüter haben, der es uns erlauben würde, vorne mitzuspielen, in der Super League (geschweige denn europäisch was zu reissen). «Jugendliches Alter» in Ehren. Dieser Bonus ist irgendwann verspielt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 10.04.16 @ 20:24

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 07.11.19 @ 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.04.16 @ 20:30

alpo hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Also ich bin schlussendlich mehr begeistert, als genervt. Wenn wir diese Mannschaft einigermassen zusammenhalten können und noch etwas verstärken, können wir problemlos vorne mitspielen. 2-3 kleine änderungen und dann läufts rund.

+++ Bua, der ist schon extrem stark. Sogar kopfbälle macht er wie ein Janko.
+++Zar, wenn der letzte schuss rein wäre, wäre er wohl zur fcz legende geworden, aber auch so ist er immernoch klar auf internationalem niveau.
+++ Brunner, meldete embolo abermals ab.
++ Grgic, diesmal nicht ganz so stark, aber allgemein so extrem gut, dass wir befürchten müssen, dass er im sommer geht... Man überlege sich, dass man ihm cabral vor die nase gesetzt hat...

Der rest war auch sehr stark, ausser koch... Der hat ohne übertreibung jeden zweikampf gegen staffen verloren... Extremer unsicherheitsfaktor. Lässt man lieber eine 4er abwehr spielen und ersetzt koch durche inen Flügel, so wären wir defensiv und offensiv präsenter.

Aber am meisten gefreut hat mich die ballstafette nach dem2:0 , auch wenn zu verspielt, so möchte ich den fcz sehen!

Und wer hat bei diesem 2:0 den entscheidenden Pass gegeben?
Für mich ist Koch heute weder auf- noch abgefallen.

PS. Nach welchem Spiel hast du letztmals nicht gegen Koch gelästert?

Nun, die Flanke war stark, aber sonst er ist nunmal momentan einfach nicht genügend.
Brunner war einfach auf seiner seite 2 klassen besser. Koch kam zu oft zu spät und liess sich zu einfach umrunden.

Lies mal die drei, vier Postings vor deinem und überlege dir zudem, weshalb Hyypiä den Koch wohl in jedem Spiel aufstellt.

Mal schauen, ob der vertrag verlängert wird...

Schmiedrich, da hast du dich heute schlicht auf den Falschen eingeschossen. Du bist weit und breit der Einzige, der Koch heute eine schwache Leistung attestiert. Frage mich, warum du nicht einfach zugeben kannst, dass Koch seine Sache heute echt gut gemacht hat? Aber dafür müsste man halt über den eigenen Schatten springen...

Ich bin der letzte, der polemisch auf jemandem rumhackt, ich versuche immer entgegenzukommen. Aber ich habe zumindest in der 1. Hz alle szenen genau gesehen und koch hat einfach aus meinen augen ungenügend agiert. I. Der zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, da ich keine Optimale sicht hatte, aber das gebe ich auch zu.

Entweder bist du ein Scheiss Fake oder einer der noch nie ein Ball gestoppt hat. Sorry aber nö ...

Bruder vom Spitzkicker und und und?

oder ein paar Jahre mehr Fussball Erfahrung.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

likavi

Beitragvon likavi » 10.04.16 @ 21:35

Also, ich habe mir jetzt die Penalty-Szene nochmal genau aus den verschiedenen Perspektiven angeschaut, und kann den Ärger von Nef immer besser verstehen. Es war kein Penalty, sondern im Gegenteil eher Stürmerfoul von Embolo. Nef steigt hoch Richtung Ball, gleichzeitig läuft Embolo rückwärts in Nefs Beine rein, während dieser in der Luft ist (unterläuft ihn). Natürlich muss sich Nef dabei quer in der Luft liegend auf Embolo abstützen. Nef geht auf den Ball, Embolo geht alleine auf den Mann (wenn auch nicht zwingend absichtlich).

Jetzt kann man sagen: "schwer zu sehen", "viele andere Schiedsrichter hätten ihn auch gepfiffen" - kann sein, aber ganz sicher nicht gegen den FCB. In den letzten Partien (zum Beispiel gegen YB) konnten Suchy oder Samuel im eigenen Strafraum gegnerische Spieler klammern und reissen wie sie wollten.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 10.04.16 @ 21:38

Don Ursulo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Mein Enkelsohn 12Jahre alt.fragt mich beim 2.Baslertor,warum kommt der Torhüter nich heraus? Sieht ja ein Halbblinder auch,das er rauskommen muss.Brecher hat überhaupt keine Fortschritte gemacht und wir nie welche machen.
Also ganz klar,bitte einen neuen torhüter

Dein Enkelsohn scheint ein Vertreter der "den Letzten beissen die Hunde"-Fraktion zu sein.
Ich hoffe, wir sind uns einig, dass Delgado nie hätte so unbedrängt zum Flanken kommen dürfen (Wir waren ja sogar ein Spieler mehr). Und ich denke wir sind uns auch einig, dass Vinicius sich hätte entscheiden müssen entweder auf Offside zu spielen oder dann halt seinen Gegenspieler eng zu decken. Ihn hinter seinem Rücken einfach davonziehen zu lassen war ebenso schwach wie Brechers Ausflug.

Platzverweise gegen den Gegner tun uns seit über einem Jahr nie wirklich gut. Auch heute hatte man das Gefühl, dass die volle Konzentration bei einigen Spielern etwas nachliess und dies scheint halt schon zu reichen, um sich um den Lohn einer eigentlich guten Leistung zu bringen.

Delgado spielt den Pass fast vom aeusseren Rand des Mittelkreises, somit kein grosser Vorwurf an die
unsrigen. 40% geht auf Vinnie, der total am Schlafen war, obwohl der Pass von Delgado lange in der
Luft war ... 60% geht auf die Kappe von Brecher. Entweder geht er auf diesen Ball, oder er bleibt auf der
Linie stehen... viele von uns haben dies schon x-mal aufgezaehlt bei ihm, dieses "Zoegern" und dann eben
trotzdem sich nicht entscheiden ist einfach Gift ... und sollte im Training nun fleissig geuebt werden.
Schade, denn sonst war er recht gut heute.

Richtig: Wenn Brecher auf der Linie bleibt, gibts kein Tor. Aber welcher Torhüter bleibt da auf der Linie? Alle wollen den Winkel verkürzen. Wer über Brecher jetzt den Stab bricht, soll sich auf ARD, Samstag, Swisscom TV replay, den Bericht von Ingoldstadt gegen Gladbach anschauen. Unser Nationaltorhüter Sommer rennt auf einen Flankeball aus dem Tor, auf halben Weg bremst er und kehr wieder um und hat, im Schilf stehend, einfach nur Glück, dass der Ball übers Tor fliegt. Dieses Glück hatte Brecher nicht. Dafür hatte er gegen Embolo grandios gerettet - auch wenn der Ref Offside pfiff.

Freuen wir uns doch am Zaren: Sein Tor war einfach nur grande, da jubelt das Fussballer-Herz, wenn man einen solchen Schuss sieht.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 10.04.16 @ 21:40

likavi hat geschrieben:Also, ich habe mir jetzt die Penalty-Szene nochmal genau aus den verschiedenen Perspektiven angeschaut, und kann den Ärger von Nef immer besser verstehen. Es war kein Penalty, sondern im Gegenteil eher Stürmerfoul von Embolo. Nef steigt hoch Richtung Ball, gleichzeitig läuft Embolo rückwärts in Nefs Beine rein, während dieser in der Luft ist (unterläuft ihn). Natürlich muss sich Nef dabei quer in der Luft liegend auf Embolo abstützen. Nef geht auf den Ball, Embolo geht alleine auf den Mann (wenn auch nicht zwingend absichtlich).

Jetzt kann man sagen: "schwer zu sehen", "viele andere Schiedsrichter hätten ihn auch gepfiffen" - kann sein, aber ganz sicher nicht gegen den FCB. In den letzten Partien (zum Beispiel gegen YB) konnten Suchy oder Samuel im eigenen Strafraum gegnerische Spieler klammern und reissen wie sie wollten.

Kann man so sehen. Jedoch muss man auch sagen, dass es wohl kein Stürmerfoul von Embolo an Kecojević war. Embolo wäre da alleine vor Brecher gewesen. Finde es heute unangebracht
über einen Baselschiribonus zu lamentieren.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 10.04.16 @ 23:31

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zurück zu „Fussball Club Zürich“