FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1149
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Josi » 14.03.16 @ 11:36

Zweifellos ist dies ein kapitaler Match. Bei einer Niederlage droht wieder die rote Laterne. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es keine Niederlage gibt, im schlechteren Fall einen Punkt. Dennoch, der FCZ spielt auswärts besser und deshalb baue ich auf drei Punkte. Die Saison läuft gar nicht gut, eine Serie zu starten bleibt irgendwie Wunschtraum und dennoch hat sich der FCZ gegenüber der Hinrunde stabilisiert. Ich hoffe Etoundi kommt bald mit seinem Tempofussball zurück.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Mogli » 14.03.16 @ 12:03

Hoffe auf ein frühes Tor um etwas Ruhe zu bekommen... obwohl dies ja gestern auch nicht extrem gut funktioniert hat... hmm... irgendwie fällt
es mir schwer optimistisch zu sein... einmal mehr kann ich mir von einem klaren 3:0 Sieg und einer dummen Niederlage alles vorstellen...

Das letzte Spiel dieser Saison haben wir ebenfalls gegen Vaduz (im Letzi) ! Hoffe schwer, dass bereits vor diesem Spiel alles zu unseren Gunsten,
in Sachen Abstieg entschieden ist...!!!
veritas / aequitas

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2075
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Brolin » 14.03.16 @ 23:02

Ostler hat geschrieben:
jake hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Vieles deutet auf ein Unentschieden hin,die Hoffnung auf einen Dreier keimt in mir etwa zu gleichen Teilen wie die Befürchtung die nächste Niederlage einzufahren. Einiges dürfte auch vom jeweiligen Nervenkostüm der beiden Teams abhängen!


Ich habe nur einen Wunsch: Sadiku darf das Tor nicht treffen!!


Ich habe eben die Befürchtung, dass er das macht..


...und zu gönnen wärs ihm auch.


Klingt als ob hier ein kleiner Vorwurf mitschwingt. Das wäre aber falsch.. Sadiku hat keinen Grund sauer auf den FCZ zu sein, im Gegenteil: Man hat ihm die Chance auf Spielpraxis gegeben, obwohl es sich um den direkten Abstiegsgegner handelt.


(Als Präsi/Sportchef/Verantwortlicher hätte ich in den Leih-Vertrag reingeschrieben, dass er gegen uns nicht aufgestellt werden darf. Solche Klauseln sind durchaus üblich, im Geschäft).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6188
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon din Vater » 15.03.16 @ 0:14

Brolin hat geschrieben:(Als Präsi/Sportchef/Verantwortlicher hätte ich in den Leih-Vertrag reingeschrieben, dass er gegen uns nicht aufgestellt werden darf. Solche Klauseln sind durchaus üblich, im Geschäft).


Da bin ich froh, dass du nicht Sportchef bist. Ab dieser Saison sind nämlich solche Klauseln verboten.

Q: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Gaestefans-bezahlen-in-allen-SuperLeagueStadien-gleich-viel/story/23102923?track
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2075
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Brolin » 15.03.16 @ 7:30

din Vater hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:(Als Präsi/Sportchef/Verantwortlicher hätte ich in den Leih-Vertrag reingeschrieben, dass er gegen uns nicht aufgestellt werden darf. Solche Klauseln sind durchaus üblich, im Geschäft).


Da bin ich froh, dass du nicht Sportchef bist. Ab dieser Saison sind nämlich solche Klauseln verboten.

Q: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Gaestefans-bezahlen-in-allen-SuperLeagueStadien-gleich-viel/story/23102923?track


Oh, danke für den Hinweis, wusste nicht, dass das in der CH abgeschafft wurde. Auch nicht, dass die Gästefans einheitlich 25.- bezahlen (das ist insofern spannend, als dass es um so penibler ist, dass es bei gewissen Clubs derart wenig «Auswärts-Fans» gibt... zum Teil erbärmliche Kulissen, für eine oberste Liga).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2909
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Schmiedrich » 15.03.16 @ 13:02

Hallo Zusammen

Ich freue mich sehr, dass ich nach einem Jahr hoffen und interessiertem Mitlesen endlich auch amForum teilnehmen kann. Danke an den Admin, der mich freigeschaltet hat und an best of the east, der darauf aufmerksam gemacht hat. :)

So nun genug der Freude, soll ja schliesslich nicht zur Oscarrede mutieren. ;)

Ich sehe das Spiel gegen Vaduz als ein absolut wegweisendes, hier wird entschieden, ob wir eine zugegebenermaßen richtig verkorkste Saison noch rettten können, indem wir nicht absteigen und allesfalls gar noch den Cup gewinnen, oder ob wir tatsächlich das erste Mal seit langem Absteigen werden... Dann brächte auch die El nicht mehr allzu viel.

Würde man tatsächlich absteigen gäbe es ziehmlich erhebliche Rückkoppelungen, die halbe Jugend würde ins Niederhasli flüchten, bewährte spieler würden gehen, der Kader würde schlechter, die Spielweise wohl auch nicht besser, die Fans würden gehen, Sponsoren etc...

Dieses Spiel ist für mich die Vorentscheidung im Abstiegskampf mit Vaduz. Es ist von extremer Bedeutung und es wird sich zeigen, ob wir nächstes Jahr wieder El geniessen und Talente gut verkaufen können oder ob wir mit einem reduzierten Kader in der Chl rumdümpeln.
Sami, mach die Spieler auf die Wichtigkeit dieses Spiels aufmerksam und lass sie endlich mal richtig drauflosgehen, kein letargisches Ballrumschieben, sondern defensiv sicherer und offensiv effizienter Fussball.

Zur Aufstellung, ich würde so Aufstellen:

___________________Baumann___________________
Brunner_____Kecojevic____Sanchez_________Vinicius
_____________Sarr________Yapi__________________
______Koné_______Simonyan_________Bua________
___________________Zar________________________

Auf der Torwartposition ist es genau jetzt der richtige Zeitpunkt um einen radikalen Umbruch zu tätigen. Das Favre Sl unterschicht wenn nicht auf chl niveau ist, hat sich nicht nur gegen gc gezeigt... brecher war mal recht stark, ist allerdings ziehmlich leger im Training und hat sein Potential verspielt. Die Zeit für Baumann ist gekommen. Er ist extrem Athletisch, im Training hängt er Brecher und Favre schon jetzt locker ab, er ist schnell und sicher. Genau sowad brauchen wir jetzt.
Die Abwehr spielt in letzter Zeit ganz stark, das ist schön, allerdings kann man getrost auf eine 4er wechseln, etwa gleich sicher, aber wir haben offensiv einen mehr.
Im Zdm sollten Yapi und der stark unterschätzte Sarr spielen, auf sarrs seite Koné, die beiden könnten en gutes duo werden. VorneSimonyan mal eine Chance geben, damit er sich mit Kerzhakov einspielen kann... (Hier lauert viel Transferpotential)

So hoffe ich nun, dass man dieses Kapitale spielgegen Vaduz gewinnen kann und freue mich schon auf interessante Diskussionen im Forum
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Suedkuervler1993 » 15.03.16 @ 16:10

Nun ist es echt dringend, 3 Punkte zu gewinnen. Wieso nicht mal was riskieren? Ich würde so aufstellen:

______________ Baumann ______________
Brunner___Kecojevic___Sanchez__Vinicius
________________Yapi_________________
_________Buff_________Dominguez______
Büa______________Zar_________Simonyan


ein bisschen offensiver als sonst, was gibt es jetzt noch zu verlieren? Buff soll ruhig das gesamte Spiel an sich reissen, alle Freiheiten geniessen und den Zar mit dem Nötigen versorgen. Dominguez soll Buff die Freiheiten gewährleisten können. Yapi soll ruhig den Captain spielen und die Offensivkräfte dirigieren, er hat den Überblick von hinten.

UF EN SIEG!! Das chunnt guet!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, 18zh96, m.u.r.i., Schönbi_für_immer, SO für ZH, spitzkicker, Vapor und 299 Gäste