FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Diskussionen zum FCZ
crosshair

Re: FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Beitragvon crosshair » 24.02.16 @ 16:48

fczlol hat geschrieben:
Best from the East hat geschrieben:
jake hat geschrieben:Apropros Kopf-Toren, schade ist Alain gegen seinen ehemaligen Verein gesperrt. Gegen uns hat er die verdammte Ledersau ja noch und nöcher in die Maschen geköpft, als er noch für YB spielte... ich würd meinen umgekehrt schuldet er uns da noch was.

Ja, das finde ich auch schade, aber bei Standards haben wir Sanchez der gegen Lugano schon zu einigen Offensivkopfbällen gekommen war.

Das ist so. Mit etwas mehr Glück hätte er bereits sein erstes Tor für unseren Verein erzielt. So wie dies bei Tex und seinen ersten Spielen war wird es wohl nie mehr bei einem IV werden..

Wieviele waren es? 3 Spiele nacheinander? :-)
Grad selbst geguckt... :)

Zuerst Basel
http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1679
Dann GCN
http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1680
und dann noch Sion
http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1692

Herrlich
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 25.02.16 @ 17:51

ted mosby hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft.

Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen.

Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler.

Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht.

Auch Streller hat die Gstabigkeit nicht daran gehindert, Tore mit dem Kopf zu erzielen.

Ist das so? Hat Streller Tore nach Eckbällen erzielt? Ich glaub, das war doch eher seine Schwäche, oder irre ich mich da? Was sicher zu Strellers Stärken gehörte, war das per Kopf weiterleiten/abtropfen etc. (OT ich weiss, sorry)

Streller hat sich zum Beispiel bei Eckbällen oft gut getimed vor die Verteidiger an den nahen Pfosten geschoben, wo er dann die eher halbscharf geschlagene Flanke ein- oder eben daneben genickt hat. Soll ja nur zeigen, dass Stürchlis sich auch durchmogeln können.

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.02.16 @ 8:26

Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Goose

Beitragvon Goose » 26.02.16 @ 8:35

dennisov hat geschrieben:Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden.

ich nöd.. will einen Sieg! YB ist in der Unsympathen-Liste auf Augenhöhe mit Basel, nur schon deswegen!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.02.16 @ 8:48

Goose hat geschrieben:

ich nöd.. will einen Sieg! YB ist in der Unsympathen-Liste auf Augenhöhe mit Basel, nur schon deswegen!

Seit dem Weggang von Steffen (und Uli Forte) haben sie in meinem Bullshitranking massiv an Terrain eingebüsst!

Ich will trotzdem den Sieg!

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.02.16 @ 11:58

Zhyrus hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:

Seit dem Weggang von Steffen (und Uli Forte) haben sie in meinem Bullshitranking massiv an Terrain eingebüsst!

Ich will trotzdem den Sieg!

Klar wünsche ich mir auch einen Sieg, aber man muss auch realistisch bleiben mit unserem Kader ;-)

PS: Würde dem Adolf H. und Bickel auch eine Niederlage wünschen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

lapen

Beitragvon lapen » 26.02.16 @ 14:12

dennisov hat geschrieben:PS: Würde dem Adolf H. und Bickel auch eine Niederlage wünschen.

nazieltern?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“