FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon Zhyrus » 07.02.16 @ 17:41

Don Ursulo hat geschrieben:Ich schaue wahrscheinlich zuviel Fussball ... aber wieso habe ich diese Gefuehl nur beim FCZ?
In der 70. Minute muss doch der dritte Stuermer (hatten wir den auf der Bank, Turkes?) oder ein
OM-Spieler fuer den schwaechsten Verteidiger rein!!! Hat man dermassen Angst vor dem Konterspieler
der Gegner? Dann waeren wir wieder bei unseren Verteidiger ... oder sonst koennte man diese Situtation
auch trainieren ...

Turkes war nicht auf der Bank. Dominguez war der einzige Offensivmann auf der Bank! Die Optionen war tatsächlich sehr begrenzt, was die Offensive betrifft.

Bank: Brecher, Leonardo Sanchez, Cabral, Vinicius, Kleiber, Sarr, Dominguez

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 07.02.16 @ 17:43

So spielt eine Mannschaft die Absteigt.
Ich sehe keinen Fortschritt zur Vorrunde. Ich habe so meine Zweifel ob wir diesen Karren nochmals aus dem Dreck ziehen.
Es zählen nur noch die Siege in unserer Situation alles andere ist schön Rederei. Punkt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

camelos

Beitragvon camelos » 07.02.16 @ 17:47

Leider(oder zum Glück?),hab ich nur die letzte halbe Stunde gesehen..
Ich sah eine harm-,ideenlose Mannschaft, die stets bemüht war, aber weit entfernt war, irgendwas zählbares zu erreichen.
Auch mit viel gutem Willen, kann ich keine Fortschritte erkennen und das macht mir doch ein bisschen Angst.
War/Bin eigentlich kein Schwarzmaler, aber nach dieser Leistung heute, muss das ultimative Ziel KLASSENERHALT heissen.
Wer jetzt noch weiter träumt " ala es sind ja nur xy Punkte zum EL-Platz", dem empfehle ich dringend, sich der Realität zu stellen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.02.16 @ 17:50

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Sieht echt düster aus, keine Reaktion, keim Kampf, keine Emotionen. Wenn das alles ist was Sami mit den Jungs in der Winterpause trainiert hat wird es sehr sehr schwer. Ah ja und wenn man in einer solchen Situation 5 Minuten vor Schluss eine einzige Auswechslung vornimmt hat man als Trainer auch versagt.

Genau dieses Wort hab ich auch gebraucht heute im Stadion. Und es wird düsterer, dieses Sion war kein Gradmesser. es kommen weit stärkere Gegner auf uns zu. Auch die Daueroptimisten (wäre gespannt auf Beiträge solche User nach dem heutigen Spiel) sollten sich vielleicht mal mit dem Gedanken auseinandersetzen dass es ev. doch so sein könnte dass wir nicht das Feld von hinten aufrollen. In solchen Situationen braucht man ein Team dass sich gegen den Abstieg stemmt oder dagegen ankämpft (haben wir nicht und hatten wir nie) oder dann eine gewisse Klasse die in vereinzelten Spielen für den Unterschied sorgen kann (haben wir nicht mehr) daher kann uns wohl nur noch ein Wunder weiterhelfen. Ich hoffe das war noch nicht alles, allerdings befürchte ich es.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 07.02.16 @ 17:53

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Ich schaue wahrscheinlich zuviel Fussball ... aber wieso habe ich diese Gefuehl nur beim FCZ?
In der 70. Minute muss doch der dritte Stuermer (hatten wir den auf der Bank, Turkes?) oder ein
OM-Spieler fuer den schwaechsten Verteidiger rein!!! Hat man dermassen Angst vor dem Konterspieler
der Gegner? Dann waeren wir wieder bei unseren Verteidiger ... oder sonst koennte man diese Situtation
auch trainieren ...

Turkes war nicht auf der Bank. Dominguez war der einzige Offensivmann auf der Bank! Die Optionen war tatsächlich sehr begrenzt, was die Offensive betrifft.

Bank: Brecher, Leonardo Sanchez, Cabral, Vinicius, Kleiber, Sarr, Dominguez

Jetzt mal aber halblang ... steht nicht auch diese Bank total neben den Schuhen? oder bin ich nun
vom Frust total uebermannt?
Wo ist der Stuermer? Oder denkt man tatsaechllich in der Sportfuehrung, dass Buff problemlos
Mittelstuermer spielen kann? Sorry, aber es wird langsam schimmer als in der Endphase von Meier...

PS: im ganzen Frust geht sogar noch unter, dass Verteidiger Koch 80Meter entfernt von seinem Strafraum,
den Carlitos umsebelt, und sich auf duemmste Art und Weise seine zweite Gelbe suchte ...
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 07.02.16 @ 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.02.16 @ 17:59

Zhyrus hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:erste 15min waren noch ganz passabel und wäre der kopfball etoundis ins tor... aber eben, das war eigentlich fast der einzige gefährliche abschluss in der 1.hälfte. wenn man schon einmal im strafraum war, wurde viel zu oft - eigentlich immer und wie bereits im herbst - noch einmal ein pässchen zu einem mitspieler gemacht anstatt einfach einmal den abschluss zu suchen. weder etoundi noch sadiku sind filigrantechniker, aber wir haben wohl auch hier auf die falsche karte für die rückrunde gesetzt. ich hatte bereits ein schlechtes gefühl für den heutigen match nach den vorbereitunggspielen (nicht mal wegen der erhaltenen tore aber vor allem wegen dem einzigen erzielten tor). heute wurde alles klar: wer macht bei uns eigentlich die tore? kommt dazu das bua ein schatten seiner herbst form ist. nach dem thun sieg bei st.gallen scheint sich bereits jetzt nur noch ein dreikampf fcz/lugano/vaduz gegen den abstieg abzuzeichnen. schiesst uns sadiku 10 jahre nach dem meistertitel in basel im letzten spiel gegen vaduz in die challenge league?...

Ich finde, Etoundi hat als Einziger wenigstens etwas Dampf gemacht! Ich fand Franck noch den Besten. Enttäuscht bin ich eher von seinem Sturmpartner. Rekordtorschütze in Ehren, aber etwas mehr Bewegung darf es dann schon sein. Insgesamt sehr ideenarm das Ganze. Schade haben wir diesen himmeltraurigen Simulaten 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert. Die 5 min Nachspielzeit waren stereotyp für das Spiel: Hat einer der Spieler überhaupt noch an den Ausgleich geglaubt oder sich gegen die drohende Niederlage gesträubt? Was sieht Sami eigentlich für ein Spiel? Erster Wechsel nach 87 min?

Es ist tatsächlich so, dass Etoundi (und Nef) die einzigen waren die einigermassen alles auf den Rasen gebracht haben um einen möglichen Abstieg zu verhindern. Bei unserem Neuzuzug bin ich etwas anderer Meinung. Als guter Trainer müsste man bei einem solchen Transfer versuchen da Spiel auch auf einen solchen Stürmer auszurichten. Das hat wohl nicht statt gefunden. Kerzhakov ist kein Stürmer der das Spiel bereits vom Mittelpunkt aus alleine entscheidet. dazu braucht er auch den Rest des Teams. Ansonsten waren seine wenigen Aktionen nicht von schlechten Eltern. Und diese Komponente fehlt komplett. Das Team hat sich nur auf Etoundi konzentriert und nach dem Rückstand hat das Team den Willen missen lassen das Spiel noch umzudrehen. keine Flanken, kein Druck auf den Gegner.... Sorry aber so steigt man in der Regel ab. lugano und Vaduz werden ihre Punkte machen... Bei uns liegt es wohl eher daran, ob unser Gegner gerade einen sehr schlechten Tag enziehen.

George Best

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.02.16 @ 18:01

Deepblue hat geschrieben:Ich versteh ja die enttäuschung und den frust. Geht mir genau so. Nur jedes mal den frust um forum abladen und sich über versäumtes auslassen hilft auch nicht. Es ist nun allen klar wir spielen gegen den abstieg - "hoffnungsschimmer" und "teufelszeug" cup. Spielerisch (offensiv) noch potential. Sion zwar eher harmlos aber defensiv sehr stark. Alles schlechtreden würd ich nicht. Das team hat ordentlich gespielt, wenn auch nicht sehr intelligent..

Die einen versuchen bis zu letzten Atemzug alles auf die Karte Hoffnung zu setzen (nachvollziehbar) und andere versuchen dies realistisch zu sehen... Ich denke auch das darf man niemandem übel nehmen. Wir sind nicht erst beim 5. Spieltag, leider.
Zuletzt geändert von stagi am 07.02.16 @ 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“