FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Diskussionen zum FCZ
stagi
Biervernichter

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon stagi » 07.02.16 @ 18:24

Ujfalushi hat geschrieben:Ich würde es Canepa gönnen, wenn sie absteigen.

Mich würde es zwar schmerzen, aber ich würde trotzdem zu den Spielen gehen. Falls das Horrorszenario wirklich eintreffen sollte, hoffe ich aber wirklich das die Canepas sich ein neues Hobby suchen. (Z.b in ein Tierheim investieren oder irgend einen Provinzklub führen)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 07.02.16 @ 18:28

Ujfalushi hat geschrieben:Ich würde es Canepa gönnen, wenn sie absteigen.

Ich nehme an, dass dein Frust spricht. Canepa ist nicht der FCZ. Wir sind der FCZ,
und WIR wollen nicht absteigen! Einmal hat gereicht fuer mich, will dies nicht mehr
erleben.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.02.16 @ 18:29

stagi hat geschrieben:Bei unserem Neuzuzug bin ich etwas anderer Meinung. Als guter Trainer müsste man bei einem solchen Transfer versuchen da Spiel auch auf einen solchen Stürmer auszurichten. Das hat wohl nicht statt gefunden. Kerzhakov ist kein Stürmer der das Spiel bereits vom Mittelpunkt aus alleine entscheidet. dazu braucht er auch den Rest des Teams.

Nunja, im Idealfall kann man die Mannschaft auf einen Spielertypen wie Kerzhakov ausrichten, aber dazu braucht es meines Erachtens einen starken Spielmacher, den wir so nicht besitzen (Dominguez? Buff? Chiumiento reaktivieren?). Wer soll im Moment den Russen bedienen? So lange wir mit relativ hoch stehenden Flügel und defensiven Mittelfeld agieren, gibt es eine Riesenlücke im Zentrum zwischen den Stürmern und Yapi/Grgic und tiefe Anspiele werden eher eine Seltenheit sein, wobei heute sowohl Buff als auch Bua massiv Steigerungspotential hatten. Es ist meines Erachtens aber eine zentrale Frage, ob man nicht auf ein System mit zentralem Spielmacher umstellen möchte: (a) 4-5-1, wobei da die Frage ist, ob Kerzhakov als einzige Sturmspitze besser zur Geltung käme, (b) Raute, ist das bei unserer defensiven "Stabilität" ratsam, (c) 3-5-2, wer über nimmt die Schönbächlerposition?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.02.16 @ 18:30

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Ich schaue wahrscheinlich zuviel Fussball ... aber wieso habe ich diese Gefuehl nur beim FCZ?
In der 70. Minute muss doch der dritte Stuermer (hatten wir den auf der Bank, Turkes?) oder ein
OM-Spieler fuer den schwaechsten Verteidiger rein!!! Hat man dermassen Angst vor dem Konterspieler
der Gegner? Dann waeren wir wieder bei unseren Verteidiger ... oder sonst koennte man diese Situtation
auch trainieren ...

Turkes war nicht auf der Bank. Dominguez war der einzige Offensivmann auf der Bank! Die Optionen war tatsächlich sehr begrenzt, was die Offensive betrifft.

Bank: Brecher, Leonardo Sanchez, Cabral, Vinicius, Kleiber, Sarr, Dominguez

Jetzt mal aber halblang ... steht nicht auch diese Bank total neben den Schuhen? oder bin ich nun
vom Frust total uebermannt?
Wo ist der Stuermer? Oder denkt man tatsaechllich in der Sportfuehrung, dass Buff problemlos
Mittelstuermer spielen kann? Sorry, aber es wird langsam schimmer als in der Endphase von Meier...

Das hat sich abgezeichnet, nachdem man Gavranovic, Chermiti und Sadiku los geworden ist. Hat Kone noch Chancen auf die Lizenz? Was ist mit Turkes los? Verletzt? Den hätte man definitiv aufbieten müssen!

Unter dem Strich glaube ich aber, dass v.a. die Ideenlosigkeit im Mittelfeld Ausschlag zur bescheidenen Leistung in Hälfte 2 gegeben hat! Von Buff, Bua kam gar nichts Zählbares. Yapi war eine Katastrophe. Grgic gefällt mir gut, aber fällt eher durch sein starkes Stellungsspiel und Defensivleistung als durch seine Offensivqualitäten auf. Kerzhakow kriegte keinen Ball, bemühte sich seinerseits aber auch gar nicht um eine Anbindung ins Spiel. Etoundi zeigte neben seinem Kampfgeist auch seine Schwächen: mangelnde Ballsicherheit und seinen konditionellen Einbruch ab ca. 70 min. Keine Frage Dominguez hätte ich auch gerne gesehen!

Und ich wollte noch sagen: Buff ist ein Riesennogg mit Gelb vorbelastet so in den Zweikampf zu gehen. Absolutes No-go, speziell wenn der Schiri schon einen Gegenspieler vom Platz gestellt hat und die Rote lockerer sitzt!

Du meinst wohl Koch.

Oops, selbstverständlich!

Brolin

Beitragvon Brolin » 07.02.16 @ 18:30

devante hat geschrieben:Nef sah beim 0-1 aber auch nicht super aus, auch wenn hier die hauptschuld wohl bei brunner lag.
Das problem bei kershakov war, dass er KEINEN einzigen pass erhalten hat...so wird das nix. Evtl. müssen wir doch unsere Juve-Diva aus dem Herrenschürli wieder reaktivieren, bezahlen müssen wir seinen saftigen lohn ja ohnehin und schlechter wirds wohl kaum...

Nef hat heute als einer der Wenigen eine sehr gute Leistung gezeigt. Und obwohl ich Brunners allgemeine Einstellung und die Performance über den ganzen Match nicht schlecht reden will: Der Fehler vor dem Tor war sehr stümperhaft. Eine komplette Fehleinschätzung der Situation, Brunner muss diesen Gegentreffer (inkl. dem entgangenen Punkt) auf seine Kappe nehmen.

Und ja, Kersahkov hat sich sowas von bemüht, die Mitleute (insb. Bua und Buff) angewiesen, ihnen ideale Pässchen gespielt, Doppelpassangebote gemacht... aber die unseren sind noch nicht soweit, dass sie da mithalten können. Sie denken zu langsam und sind zu langsam, da mitzumachen.

Aber wer weiss? Vielleicht kommt das noch. Ein Stahel hat an der Seite von Pescu grosse Fortschritte gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies noch geben wird. Francky und Bua werden von Kersahkov profitieren können (wenn sie wollen).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Thommy

Beitragvon Thommy » 07.02.16 @ 18:34

popper hat geschrieben:CANEPA RAUS!

Der kann nur selber gehen (wie es der Trainer in Brighton vorgemacht hat) oder sehe ich das falsch fctzlol? Ich bin schwerst enttäuscht von dieser Mannschaft. Da sind offenbar die falschen gegangen (worden).

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.02.16 @ 18:39

Zhyrus hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Bei unserem Neuzuzug bin ich etwas anderer Meinung. Als guter Trainer müsste man bei einem solchen Transfer versuchen da Spiel auch auf einen solchen Stürmer auszurichten. Das hat wohl nicht statt gefunden. Kerzhakov ist kein Stürmer der das Spiel bereits vom Mittelpunkt aus alleine entscheidet. dazu braucht er auch den Rest des Teams.

Nunja, im Idealfall kann man die Mannschaft auf einen Spielertypen wie Kerzhakov ausrichten, aber dazu braucht es meines Erachtens einen starken Spielmacher, den wir so nicht besitzen (Dominguez? Buff? Chiumiento reaktivieren?). Wer soll im Moment den Russen bedienen? So lange wir mit relativ hoch stehenden Flügel und defensiven Mittelfeld agieren, gibt es eine Riesenlücke im Zentrum zwischen den Stürmern und Yapi/Grgic und tiefe Anspiele werden eher eine Seltenheit sein, wobei heute sowohl Buff als auch Bua massiv Steigerungspotential hatten. Es ist meines Erachtens aber eine zentrale Frage, ob man nicht auf ein System mit zentralem Spielmacher umstellen möchte: (a) 4-5-1, wobei da die Frage ist, ob Kerzhakov als einzige Sturmspitze besser zur Geltung käme, (b) Raute, ist das bei unserer defensiven "Stabilität" ratsam, (c) 3-5-2, wer über nimmt die Schönbächlerposition?

Dann müsste man sich wohl Gedanken machen was das System betrifft. So wie wir momentant spielen, habe ich nicht das Gefühl dass es überhaupt Flügel braucht. Oder die Flügel taugen nichts.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“