FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Diskussionen zum FCZ
Sportchef

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon Sportchef » 07.02.16 @ 16:08

immer nur die Schönrederei unseres Präsis und Sportchef,gleiches vom Trainer.Keine Besserung,kein Sturm,viel Glück für die Challenge Liga.
der Mr Sami ist der falsche Trainer,total,kein Konzept und Schönrederei.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.02.16 @ 16:09

Sieht echt düster aus, keine Reaktion, keim Kampf, keine Emotionen. Wenn das alles ist was Sami mit den Jungs in der Winterpause trainiert hat wird es sehr sehr schwer. Ah ja und wenn man in einer solchen Situation 5 Minuten vor Schluss eine einzige Auswechslung vornimmt hat man als Trainer auch versagt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 07.02.16 @ 16:17

Sportchef hat geschrieben:immer nur die Schönrederei unseres Präsis und Sportchef,gleiches vom Trainer.Keine Besserung,kein Sturm,viel Glück für die Challenge Liga.
der Mr Sami ist der falsche Trainer,total,kein Konzept und Schönrederei.

Der Sami ist etwa so schlecht wie der Präsi!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.02.16 @ 16:22

Schade ist die Winterpause vorbei.
Da konnte man wenigstens noch träumen, dass es besser kommt und die Interviews von Sami Ernst nehmen...
Leider ist man nach 90 Minuten wieder in der Realität angelangt und drei Punkte fahren ins Wallis.
Es kann aber nur besser kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der nächste Match kommt bestimmt...

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.02.16 @ 16:30

erste 15min waren noch ganz passabel und wäre der kopfball etoundis ins tor... aber eben, das war eigentlich fast der einzige gefährliche abschluss in der 1.hälfte. wenn man schon einmal im strafraum war, wurde viel zu oft - eigentlich immer und wie bereits im herbst - noch einmal ein pässchen zu einem mitspieler gemacht anstatt einfach einmal den abschluss zu suchen. weder etoundi noch sadiku sind filigrantechniker, aber wir haben wohl auch hier auf die falsche karte für die rückrunde gesetzt. ich hatte bereits ein schlechtes gefühl für den heutigen match nach den vorbereitunggspielen (nicht mal wegen der erhaltenen tore aber vor allem wegen dem einzigen erzielten tor). heute wurde alles klar: wer macht bei uns eigentlich die tore? kommt dazu das bua ein schatten seiner herbst form ist. nach dem thun sieg bei st.gallen scheint sich bereits jetzt nur noch ein dreikampf fcz/lugano/vaduz gegen den abstieg abzuzeichnen. schiesst uns sadiku 10 jahre nach dem meistertitel in basel im letzten spiel gegen vaduz in die challenge league?...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 07.02.16 @ 16:43

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Meine Fragen: Was hat sich seit Meier geändert auf dem Platz?Was für ein System bzw. Konzept haben wir?Warum haben wir Ersatzspieler wenn diese nicht oder nur teilweise eingesetzt werden?Wieso gibt man Sadiku ab an einen direkten Konkurrenten?Was wurde in der Winterpause verbessert?Sorry aber heute konnte ich mir keine dieser Fragen nur ansatzweise beantworten...so wird es ein sehr sehr harter Fight um den Abstieg :(

Ich versuchs mal :-)

a) nichts was sich positiv ausgewirkt haette
b) kein erkennbares
c) hier liegt zum Teil der Hase im Pfeffer, wir operieren mit Masse, und leider wenig Klasse, wenn ich z.B.
die LV Situation anschaue, ja diese, die wir seit 8 Monaten herauf- und herunterthematisiert haben:
dort haben wir Vinicius auf der Bank, heute spielte Brunner, der das 0:1 einleitete mit einem Kerzenkopfball
zum Gegner, und danach am Boden mit dem Fuss vorbeigretschte ...
Wieso verpflichtete man keinen gestandenen LV-Verteidiger wie x-fach gefordert?
Bespiel IV: ebenfalls seit Ende Saison 2014/2015 gefordert von den meisten. Ein halbes Jahr spaeter, kam
man bei der sportlichen Fuehrung ebenfalls zu diesem Schluss. Gleiche Situation wie beim LV, ein Patron
muesste her, der sofort zum Einsatz kommen kann. Wieso sass diese Verstaerkung auf der Bank heute?
Nimmt dieser auch den Umweg ueber die U21?
d) Sadiku: nicht nachvollziehbar! normalerweise plant man fuer den schlimmsten Fall, und nicht fuer den
besten (Orientierung Richtung Platz 4 oder 5). Und dieser worst case sieht wie folgt aus:
uebrigens gleich wie im Abstiegsjahr 1988, an diese Saison erinnere ich mich noch ganz genau,
4-5 Stammspieler verletzten sich vor oder waehrend der Rueckrunde, dann wird sich dieser Sadiku-
Transfer ganz brutal raechen ... So was darf man einfach nicht machen. Punkt!
e) auf alle Faelle wurde kein Sportpsychologe verpflichtet! Selbstvertrauen und Koerpersprache weiterhin
unter NULL!!!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.02.16 @ 16:46

Tschik Cajkovski hat geschrieben:erste 15min waren noch ganz passabel und wäre der kopfball etoundis ins tor... aber eben, das war eigentlich fast der einzige gefährliche abschluss in der 1.hälfte. wenn man schon einmal im strafraum war, wurde viel zu oft - eigentlich immer und wie bereits im herbst - noch einmal ein pässchen zu einem mitspieler gemacht anstatt einfach einmal den abschluss zu suchen. weder etoundi noch sadiku sind filigrantechniker, aber wir haben wohl auch hier auf die falsche karte für die rückrunde gesetzt. ich hatte bereits ein schlechtes gefühl für den heutigen match nach den vorbereitunggspielen (nicht mal wegen der erhaltenen tore aber vor allem wegen dem einzigen erzielten tor). heute wurde alles klar: wer macht bei uns eigentlich die tore? kommt dazu das bua ein schatten seiner herbst form ist. nach dem thun sieg bei st.gallen scheint sich bereits jetzt nur noch ein dreikampf fcz/lugano/vaduz gegen den abstieg abzuzeichnen. schiesst uns sadiku 10 jahre nach dem meistertitel in basel im letzten spiel gegen vaduz in die challenge league?...

Ich finde, Etoundi hat als Einziger wenigstens etwas Dampf gemacht! Ich fand Franck noch den Besten. Enttäuscht bin ich eher von seinem Sturmpartner. Rekordtorschütze in Ehren, aber etwas mehr Bewegung darf es dann schon sein. Insgesamt sehr ideenarm das Ganze. Schade haben wir diesen himmeltraurigen Simulaten 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert. Die 5 min Nachspielzeit waren stereotyp für das Spiel: Hat einer der Spieler überhaupt noch an den Ausgleich geglaubt oder sich gegen die drohende Niederlage gesträubt? Was sieht Sami eigentlich für ein Spiel? Erster Wechsel nach 87 min?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“