Super League Saison 15/16

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ouagi

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon ouagi » 10.01.16 @ 15:27

Was wohl mit Gashi passiert? Also mal ehrlich, da hinterfrage ich die Fähigkeiten von Fischer schon ein wenig, wenn man so einem Spieler kein Vertrauen schenkt. Vielleicht ist ja auch was vorgefallen. Ich finds auf jeden Fall lustig. :-)

Pyle

Beitragvon Pyle » 10.01.16 @ 18:15

Ich hoffe, Gashi kehrt zu GC zurück und stimmt ein krasses, furchteinflössendes "Ahu" mit den Bauern an. :-)

Oder er kann auch gerne zu YB wechseln, nachdem Steffen nun in Basel spielt. Damit wäre das Antipathie-Gleichgewicht wieder hergestellt.

PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht.

Baloo

Beitragvon Baloo » 11.01.16 @ 12:22

Pyle hat geschrieben:PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht.

Ich meine auch, dass es so war. Selbst wenn nicht, Fischer hat wohl kaum sportliche Gründe.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.01.16 @ 15:13

Baloo hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht.

Ich meine auch, dass es so war. Selbst wenn nicht, Fischer hat wohl kaum sportliche Gründe.

Doch. Fischer hat jeweils Janko vorne ins Sturmzentrum gesteckt, damit hat er automatisch Embolo nach hinten gezogen, der nun oft auf Gashis Position agiert. Gashi hatte zu Beginn der Saison noch Einsätze (18 (Teil-) Einsätze sind nicht so wenig), aber das Selbstvertrauen ist dem Mimöschen abhanden gekommen, fehlt dieses ist Gashi meines Erachtens kein besonderer Spieler. Man kann Fischer eine Teilschuld geben, dass es ihm nicht gelungen ist Gashi wieder aufzupäppeln und er ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Ich finde aber auch, dass Gashi sich nicht genug aufdrängen vermochte. Embolo und Janko sind berechtigterweise gesetzt, aber Bjarnasson, Delgado und Calla finde ich keinesfalls überragend. Ich glaube, Fischer versucht(e) die mangelnde Laufleistung von Kuzmanovic im DM und Janko vorne lange mit einem laufstarken offensiven Mittelfeld zu kompensieren. Diesbezüglich sehe ich Bjarnasson und Calla klar vor Delgado und Gashi.

Ich finde Fischers Arbeit in Basel recht gut bisher. Er hat wohl das schwächste Baselteam seit Jahren unter sich, hält die heimische Konkurrenz mühelos im Schach, spielte eine sehr gute internationale Saison. Einzig und das ist finanziell herbe, die CL-Quali gegen ein biederes Maccabi hätte nicht verloren werden dürfen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 11.01.16 @ 17:18

Baloo hat geschrieben:

Wahrscheindlich mag er ihn schon seit Jahrzehnten nicht als er selbst noch aktiver war und das erste Mal auf den HS Gashi bei den Junioren traf..
FCZ

Baloo

Beitragvon Baloo » 11.01.16 @ 17:30

Zhyrus hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:

Doch. Fischer hat jeweils Janko vorne ins Sturmzentrum gesteckt, damit hat er automatisch Embolo nach hinten gezogen, der nun oft auf Gashis Position agiert. Gashi hatte zu Beginn der Saison noch Einsätze (18 (Teil-) Einsätze sind nicht so wenig), aber das Selbstvertrauen ist dem Mimöschen abhanden gekommen, fehlt dieses ist Gashi meines Erachtens kein besonderer Spieler. Man kann Fischer eine Teilschuld geben, dass es ihm nicht gelungen ist Gashi wieder aufzupäppeln und er ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Ich finde aber auch, dass Gashi sich nicht genug aufdrängen vermochte. Embolo und Janko sind berechtigterweise gesetzt, aber Bjarnasson, Delgado und Calla finde ich keinesfalls überragend. Ich glaube, Fischer versucht(e) die mangelnde Laufleistung von Kuzmanovic im DM und Janko vorne lange mit einem laufstarken offensiven Mittelfeld zu kompensieren. Diesbezüglich sehe ich Bjarnasson und Calla klar vor Delgado und Gashi.

Ich finde Fischers Arbeit in Basel recht gut bisher. Er hat wohl das schwächste Baselteam seit Jahren unter sich, hält die heimische Konkurrenz mühelos im Schach, spielte eine sehr gute internationale Saison. Einzig und das ist finanziell herbe, die CL-Quali gegen ein biederes Maccabi hätte nicht verloren werden dürfen.

Ich bleibe dabei, Fischer findet den Gashi einen Charakterlump und lässt ihn darum nur noch Teileinsätze machen.
Meiner Meinung nach zurecht.

PS: Wie kommt es, dass Du Basel so detailliert analysieren kannst?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.01.16 @ 18:07

Baloo hat geschrieben:PS: Wie kommt es, dass Du Basel so detailliert analysieren kannst?

Know your enemy :)

Nein, das sind meine Eindrücke, die ich aus Direktbegegnungen und Zusammenfassungen gewonnen habe. Alles ohne Anspruch wirklich der Wahrheit zu entsprechen.

Zurück zu „Fussball allgemein“