Eine 5:0 Niederlage in einem Derby schmerzt.
Am meisten schmerzt mich jedoch, dass wir in den letzten Jahren kontinuierlich an Sympathie abgebaut haben während die Hoppers Woche für Woche ihre Popularität steigern.
Ich war heute auf der Haupttribüne. Im Stadion waren 14'000 Zuschauer anwesend. Zum ersten Mal seit einer Ewigkeit hatte GCN ein Heimspiel - Zuschauermässig waren heute mehr GCN Supporter im Stadion. Die beiden Fanblöcke waren etwa gleich gut gefüllt. Die beiden Blöcke neben den Fansektoren waren auf beiden Seiten auch etwa gleich. Die Haupttribüne gehörte zu 90% den Hoppes und auf der OT hatten sie ebenfalls eine klare Überzahl. (bei Torjubel klar ersichtlich)
Beim Echo kam nix von der OT und von der WT erst recht nichts.....
Warum verliert der FCZ an Sympathie und Rückhalt in der Bevölkerung?
An den miserablen Leistungen kann es nicht liegen. Die waren vor 2006 auch schlecht und trotzdem hatten wir immer mehr Fan-Power auf allen Tribünen.
Irgend etwas ist passiert. Der FCZ ist nicht mehr so sexy wie in den Looserjahren (95-04) und nicht mehr so attraktiv wie in den Winnerjahren (06-14)
Habe auch das Gefühl, dass der FCZ nicht mehr wirklich der Volksclub ist. (Preispolitik?!?)
Stadtclub evtl. noch, wobei ich das subjektive Gefühl habe, dass wir auch da immer mehr verlieren....
Das schmerzt noch viel mehr als eine 5:0 klatsche oder der letzte Tabellenrang!
(und sollte evtl. einige mal zum Grübeln animieren)