FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Beitragvon Don Ursulo » 22.11.15 @ 13:58

Züri Live hat geschrieben:Den FCZ im Blut: Schauspieler Leonardo Nigro heute bei FCZ - Lugano als Co-Kommentator auf Züri Live: http://www.zuerilive.ch/

@FCZlive: Co-Kommi Leo kann man nicht gut hoeren, bitte checkt den Sound.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 22.11.15 @ 16:46

Das hat Spass gemacht zum Zuschauen. Ein "Sonntagsspiel", das uns alle zumindest ein wenig erlöst. Offensiv war super. Hinten darf man sich natürlich nicht 3 Tore fangen, wobei das 2:2 ausgeklammert werden kann. Das war ein "Sonntagsschuss", gegen den man nichts machen kann. In der zweiten Halbzeit wurde das Mittelfeld von beiden Mannschaften schnell überbrückt, was zu vielen Torchancen auf beiden Seiten führte. Am Schluss war ich froh, dass dann mal fertig war. Das hätte noch mit vielen Toren auf beiden Seiten weitergehen können.

Schliesslich war man aber endlich mal halbwegs abgeklärt und hat dann auch auf Zeit gespielt. Genau das Richtige in dieser Situation. So kam in der Nachspielzeit eigentlich keine wirkliche Hektik auf. Es muss sicher noch einiges passieren, dass man auch gegen bessere Gegner bestehen kann, doch die Angriffsauslösung gefiel und die Chancenverwertung passte auch. Das Defensivkorsett muss aber sicher noch gestrafft werden. Unser neuer Captain hat sich ein Sonderlob verdient, auch wenn auch bei ihm noch nicht alles perfekt war. Der Einsatz aller Spieler hat grundsätzlich gestimmt heute.

Auf der Goalie-Position sah ich jetzt nicht unbedingt eine grosse Steigerung. Favre hat ein paar Mal super gehalten und dann wieder Schwein gehabt bei Bällen, die durch den Strafraum kullerten. Grundsätzlich sehe ich bei ihm Probleme im Spielaufbau. Da hätte er fast noch einen Gegentreffer eingeleitet, als er (glaub ich) Buff anspielt, der den Ball verliert, weil sein Gegenspieler in seinem Rücken ideal steht... Wenn wir jetzt jedes Spiel 5:3 gewinnen, ist mir das auch recht. Lugano ist nach der heutigen Leistung übrigens Abstiegskandidat Nummer 1 auf meiner Liste. Wenn die so verteidigen, dann werden die nicht mehr viele Spiele gewinnen.

Liquid

Beitragvon Liquid » 22.11.15 @ 17:18

sub hat geschrieben:Ich denke es wird ein lockeres Spielchen mit einem deutlichen Sieg für unseren FCZ. Das ganze bei strahlend schönem Wetter und vor beinahe ausverkauften Rängen. Häts no Tickets?

Ein paar freie Plätze hatte es noch, aber ansonsten gut getippt!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

fischbach

Beitragvon fischbach » 22.11.15 @ 17:23

Liquid hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Ich denke es wird ein lockeres Spielchen mit einem deutlichen Sieg für unseren FCZ. Das ganze bei strahlend schönem Wetter und vor beinahe ausverkauften Rängen. Häts no Tickets?

Ein paar freie Plätze hatte es noch, aber ansonsten gut getippt!

Yellow lag mit seinem Tipp «hoffentlich ist das ein gutes Omen» im U21-Thread nach deren 5:3-Sieg gegen Köniz gestern resultatmässig auch nicht so weit daneben ;-)

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 22.11.15 @ 17:57

Grundsätzlich ist der Spieltag für uns gelaufen, der GAU mit den 4 Punkten Rückstand auf Rang 9 ist verhindert. Jetzt das Derby gewinnen und dann kommts gut.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

11i

Beitragvon 11i » 22.11.15 @ 18:15

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Grundsätzlich ist der Spieltag für uns gelaufen, der GAU mit den 4 Punkten Rückstand auf Rang 9 ist verhindert. Jetzt das Derby gewinnen und dann kommts gut.

ganz genau und im mai feiern wir das double. hehe

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.11.15 @ 18:21

8 Tore, 3 Punkte, beste Unterhaltung. Was will man mehr?

P.S. Favre ist die noch grössere Pfeife als Brecher. Unfassbar.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“