FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Beitragvon yellow » 18.11.15 @ 11:43

Machete hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Ich erwarte ein weiteres Mümümü im Forum nach einem weiteren, herben Dämpfer...

Du fändest es also besser, wenn im Forum nach jeder Niederlage gefeiert wird?

Das Spiel gegen Lugano ist ein 6-Punkte Spiel. Bei einer Niederlage würde die Situation für den FCZ langsam aber sicher brenzlig.

Nein, ich würde es jedoch begrüssen, wenn die Kritik direkt an AC/den FCZ gelänge anstelle von dieser doch sehr öffentlichen Plattform.

Und zu deinem zweiten Punkt: Die Lage ist bereits brenzlig!

über was soll den unter dem Thema "Fussball Club Zürich" diskturiert werden in einem Forum? Darf man hier nur loben oder wie? Sorry ich bin der Meinung dass man hier durchaus Kritik üben darf. Dafür sind Foren da. Auch wenn du es "Mümümü" nennst. Es ist durchaus berechtigte Kritik und kann auch auf anständigem Niveau angebracht werden. Und Leute die dies nicht so sehen, sollen (wie es sich für ein Forum gehört) Gegenargumente bringen und das nicht nur als "Mümümü" abtun. Anonsten ist die Kritik an der Kritik ebenfalls nur "Mümümü".

Nur wird sich durch die Kritik hier im Forum nichts ändern, auch wenn sie angebracht ist (was ich ausserdem nicht bestreite).

Änderungen werden sich dadurch keine ergeben, dafür muss man direkt zur Teppichetage unseres Vereins gelangen, das wollte ich damit ausdrücken.

Lg

Bösartig könnte man jetzt einwenden, dass ein Schreiben an die Teppichetage wohl auch nichts ändern würde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Machete

Beitragvon Machete » 18.11.15 @ 11:45

yellow hat geschrieben:Bösartig könnte man jetzt einwenden, dass ein Schreiben an die Teppichetage wohl auch nichts ändern würde.

Bösartig könnte man deiner Meinung zustimmen, in einer perfekten Welt würde sich ein armer Kerl zur Verfügung stellen, die Heliane mal zünftig beglücken und ihr ein paar Ideen ins Ohr flüstern, nur wer würde das schon machen..?
Figged eu chrützwiis!

Josi

Beitragvon Josi » 18.11.15 @ 12:00

Der FCZ hat zwei Punkte auf Vaduz und vier Punkte auf Lugano Rückstand. Sollte diese Partie verloren gehen, sind es auf den direkten Gegner aus dem Tessin bereits sieben Punkte Rückstand. Zu einem möglichen Sieg von Vaduz gegen ein dezimiertes GC möchte ich mich gar nicht äussern. Nach dem Cupsieg gegen YB hoffte ich auf die Wende. Diese traf nicht ein. Ich muss auch eingestehen, dass ich bis zum Winter vom FCZ eigentlich nichts mehr erwarte. Zu oft hat mich diese Mannschaft enttäuscht. Mich würde es nicht wundern, wenn Zürich wieder nur ein Remis holt, oder gar diese Partie verlieren wird. Dann stehen die letzten Partien dieser Hinrunde an. Tatsache ist, dass der FC Zürich seit dem Februar dieses Jahres in der Meisterschaft erfolglosen Fussball spielt. Es ist ein Desaster und sollte im Winter nicht ein Ruck durch das Team gehen und personelle, gewinnbringende Anpassungen erfolgen, ist die Realität, das der Absteiger der Saison 2015 / 2016 FC Zürich heissen wird sehr greifbar. Der FCZ braucht eine ähnliche Rückrunde wie sie der FC Luzern letzte Saison hatte, ansonsten heisst es Welcome BCL.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 18.11.15 @ 13:51

Josi hat geschrieben:Der FCZ braucht eine ähnliche Rückrunde wie sie der FC Luzern letzte Saison hatte, ansonsten heisst es Welcome BCL.

Ich denke das ist jedem, wirklich jedem Fan klar.
Somit sollte dies auch der Führung und der Mannschaft klar sein...

Aber lassen wir die sportlichen Tatsachen sprechen... In der Winterpause muss gehandelt werden (Vorbereitet müssen diese Re/Aktionen natürlich schon sein)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 18.11.15 @ 17:52

Josi hat geschrieben:Der FCZ hat zwei Punkte auf Vaduz und vier Punkte auf Lugano Rückstand. Sollte diese Partie verloren gehen, sind es auf den direkten Gegner aus dem Tessin bereits sieben Punkte Rückstand. Zu einem möglichen Sieg von Vaduz gegen ein dezimiertes GC möchte ich mich gar nicht äussern. Nach dem Cupsieg gegen YB hoffte ich auf die Wende. Diese traf nicht ein. Ich muss auch eingestehen, dass ich bis zum Winter vom FCZ eigentlich nichts mehr erwarte. Zu oft hat mich diese Mannschaft enttäuscht. Mich würde es nicht wundern, wenn Zürich wieder nur ein Remis holt, oder gar diese Partie verlieren wird. Dann stehen die letzten Partien dieser Hinrunde an. Tatsache ist, dass der FC Zürich seit dem Februar dieses Jahres in der Meisterschaft erfolglosen Fussball spielt. Es ist ein Desaster und sollte im Winter nicht ein Ruck durch das Team gehen und personelle, gewinnbringende Anpassungen erfolgen, ist die Realität, das der Absteiger der Saison 2015 / 2016 FC Zürich heissen wird sehr greifbar. Der FCZ braucht eine ähnliche Rückrunde wie sie der FC Luzern letzte Saison hatte, ansonsten heisst es Welcome BCL.

Genau genommen sogar schon seit den letzten zwei oder drei Spielen 2014. Also seit ziemlich genau einem Jahr. Es wäre Zeit für einen Umschwung. Ich hoffe halt immernoch. Auf ein mindestens so gutes Spiel wie die erste Hälfte gegen Vaduz. Allerdings mit den entsprechenden Toren. Und dann auf zwei letzte Spiele in denen die Leichtigkeit und die Sicherheit wieder gewonnen werden kann.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 19.11.15 @ 8:42

Machete hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Ich erwarte ein weiteres Mümümü im Forum nach einem weiteren, herben Dämpfer...

Du fändest es also besser, wenn im Forum nach jeder Niederlage gefeiert wird?

Das Spiel gegen Lugano ist ein 6-Punkte Spiel. Bei einer Niederlage würde die Situation für den FCZ langsam aber sicher brenzlig.

Nein, ich würde es jedoch begrüssen, wenn die Kritik direkt an AC/den FCZ gelänge anstelle von dieser doch sehr öffentlichen Plattform.

Und zu deinem zweiten Punkt: Die Lage ist bereits brenzlig!

über was soll den unter dem Thema "Fussball Club Zürich" diskturiert werden in einem Forum? Darf man hier nur loben oder wie? Sorry ich bin der Meinung dass man hier durchaus Kritik üben darf. Dafür sind Foren da. Auch wenn du es "Mümümü" nennst. Es ist durchaus berechtigte Kritik und kann auch auf anständigem Niveau angebracht werden. Und Leute die dies nicht so sehen, sollen (wie es sich für ein Forum gehört) Gegenargumente bringen und das nicht nur als "Mümümü" abtun. Anonsten ist die Kritik an der Kritik ebenfalls nur "Mümümü".

Nur wird sich durch die Kritik hier im Forum nichts ändern, auch wenn sie angebracht ist (was ich ausserdem nicht bestreite).

Änderungen werden sich dadurch keine ergeben, dafür muss man direkt zur Teppichetage unseres Vereins gelangen, das wollte ich damit ausdrücken.

Lg

Nun gut, wenn man das so sehen will, kann man das Forum auch schliessen. Hier drin können wir eh nichts beeinflussen.
Auch der ständige Optimismus ändert nichts.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 19.11.15 @ 8:43

Deepblue hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Der FCZ braucht eine ähnliche Rückrunde wie sie der FC Luzern letzte Saison hatte, ansonsten heisst es Welcome BCL.

Ich denke das ist jedem, wirklich jedem Fan klar.
Somit sollte dies auch der Führung und der Mannschaft klar sein...

Aber lassen wir die sportlichen Tatsachen sprechen... In der Winterpause muss gehandelt werden (Vorbereitet müssen diese Re/Aktionen natürlich schon sein)

Im Sommer musste auch einiges bereinigt werden und wurde auch so angekündigt. Man hat gesehen was dabei rausgekommen ist.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“