Ich weiss nicht genau, was es ist (vielleicht das Frühlingswetter), aber irgendetwas stimmt mich positiv. Da ich leider verhindert bin, ist ein positives Resultat eigentlich eh fast schon vorprogrammiert. ;-) Habe heute noch eine Goaliediskussion geführt und mein Gesprächspartner ist schon länger der Meinung, dass Brecher nicht A-tauglich ist. Ich bin mir da nicht so sicher. Als zusätzlicher Impuls tut die Goalierochade der Mannschaft vielleicht gut. Im Cup-Spiel gegen YB hat Favre bis zu seiner Verletzung ja schwer überzeugt. Beim Goal von Kubo im Meisterschaftsspiel sah zumindest mein Diskussionspartner von heute Mittag dann schon wieder Fehlverhalten von Brecher. Ich halte ihm die Stange und will ihn nicht abschreiben, aber Favre hat natürlich jetzt die Chance sich den Stammplatz zu erobern.
Ich tippe auf ein 3:1 für den FCZ, wobei nicht auszuschliessen ist, dass wir zuerst zurückliegen. Wir haben gegen Vaduz in den letzten Jahren eh schon genug Geschenke verteilt. Das dürfen wir heute nicht tun. Die Schonfrist für Hyypiä ist um und darum erwarte ich eine top eingestellte und top motivierte Mannschaft. Wenn wir jetzt nicht mindestens vier Punkte holen aus den nächsten zwei Partien, dann kommt man dann wirklich langsam in Not. Am besten zwei Mal diskussionslos gewinnen und eine längere Serie von Ungeschlagenheit beginnen. Rückrunde können wir ja, hoffe ich zumindest. Hopp FCZ!