FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Diskussionen zum FCZ
Resultatkosmetik

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon Resultatkosmetik » 07.11.15 @ 16:39

Ich weiss nicht genau, was es ist (vielleicht das Frühlingswetter), aber irgendetwas stimmt mich positiv. Da ich leider verhindert bin, ist ein positives Resultat eigentlich eh fast schon vorprogrammiert. ;-) Habe heute noch eine Goaliediskussion geführt und mein Gesprächspartner ist schon länger der Meinung, dass Brecher nicht A-tauglich ist. Ich bin mir da nicht so sicher. Als zusätzlicher Impuls tut die Goalierochade der Mannschaft vielleicht gut. Im Cup-Spiel gegen YB hat Favre bis zu seiner Verletzung ja schwer überzeugt. Beim Goal von Kubo im Meisterschaftsspiel sah zumindest mein Diskussionspartner von heute Mittag dann schon wieder Fehlverhalten von Brecher. Ich halte ihm die Stange und will ihn nicht abschreiben, aber Favre hat natürlich jetzt die Chance sich den Stammplatz zu erobern.

Ich tippe auf ein 3:1 für den FCZ, wobei nicht auszuschliessen ist, dass wir zuerst zurückliegen. Wir haben gegen Vaduz in den letzten Jahren eh schon genug Geschenke verteilt. Das dürfen wir heute nicht tun. Die Schonfrist für Hyypiä ist um und darum erwarte ich eine top eingestellte und top motivierte Mannschaft. Wenn wir jetzt nicht mindestens vier Punkte holen aus den nächsten zwei Partien, dann kommt man dann wirklich langsam in Not. Am besten zwei Mal diskussionslos gewinnen und eine längere Serie von Ungeschlagenheit beginnen. Rückrunde können wir ja, hoffe ich zumindest. Hopp FCZ!

Danilo

Beitragvon Danilo » 07.11.15 @ 17:35

Weder Yapi noch Buff in der Startformation. Chiumento eh verletzt. Genügend Kreativität vorhanden???
Auch Etoundi auf der Bank!

komalino

Beitragvon komalino » 07.11.15 @ 20:06

Danilo hat geschrieben:Weder Yapi noch Buff in der Startformation. Chiumento eh verletzt. Genügend Kreativität vorhanden???

In der Tat,sehr seltsame Aufstellung.Muss Sami noch immer die Spieler kennen lernen?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

fred

Beitragvon fred » 07.11.15 @ 20:36

ich bin ob des heutigen auftritts unserer mannschaft - gelinde gesagt - enttäuscht.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.11.15 @ 20:42

ist diese saison eigentlich kein club konkursgefährdet? sehe eigentlich nur noch dies als strohhalm...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.11.15 @ 20:55

komalino hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Weder Yapi noch Buff in der Startformation. Chiumento eh verletzt. Genügend Kreativität vorhanden???

In der Tat,sehr seltsame Aufstellung.Muss Sami noch immer die Spieler kennen lernen?

Ich glaube, Sami stellt sich die Leute zusammen, die im Winter die Finken klopfen können. Die Frage ist nur: Wer will diese Verlierer überhaupt übernehmen - das Wort kaufen nenne ich mal nicht.

Auch die Torhüterfrage hat sich relativert. Nach den Lobeshymnen nach dem YB-Cupmatch sank er gegen Vaduz auf ein Unter-Brecher-Niveau. Mal segelte er elegant an einer Flanke vorbei, mal lässt er einen Weitschuss nach vorne, mitten in den Strafraum abprallen, ein ander Mal zögert er mit dem rauslaufen so lange, bis er den Ball gerade noch mit einer Hand ablenken kann.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 07.11.15 @ 20:57

Wie lange braucht es wohl bis unsere Herren merken, dass der Versuch, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen, meist mit dem Verlust desselben endet, wenn man nur passiv hinten drin steht und den Gegner nicht mehr fordert und ablenkt?

Und was ist mit Yapi?

Die ersten 20-25 Minuten der zweiten Halbzeit waren grauenvoll. Wo waren da die Führungsspieler, die die Mannschaft ordneten und von diesem Irrweg abbringen sollten? Unglaublich wie man Vaduz da gewähren liess. Die hätten schon viel früher ausgleichen müssen. Gerade der vermeintliche Leader Cabral orientierte sich in der zweiten Halbzeit lange viel zu stark nach hinten und Grgic eiferte ihm nach. Interessanterweise kassierte man das Tor dann aber doch kurz nach den ersten Lebenszeichen des FCZ in Halbzeit zwei. Und das auf eine soooo vertraute Art und Weise... Zu viele Verteidiger stehen da und vertrauen auf den jeweils anderen. Zwei lassen sich kläglich ausdribbeln und zwei weitere lassen den einzigen anspielbaren Vaduzer komplett alleine. Da war Vinicius völlig im Schilf. Generell war der Brasilianer manchmal offensiv für etwas frischen Wind verantwortlich, defensiv aber sehr oft nicht auf der Höhe. Und seine offensiven Stärken hat er mit seinen seltsamen gelobten Kurzpässen auch öfters gleich selbst wieder versaut. Koch auf der anderen Seite hat mir - vor allem in der ersten Halbzeit - besser gefallen, wobei er beim Gegentor natürlich ebenso alt aussieht...

Aber ein paar positive Dinge muss ich doch noch loswerden: Bravo, Brunner! Bravo, Favre! Ich gebe gerne zu, dass ich unserer neuen Nummer 1 diese Präsens nicht zugetraut habe, entschuldige mich für den Irrtum und hoffe, dass der Torwart unserer Abwehr weiterhin dabei hilft stabiler zu werden und mich entsprechend auch weiterhin Lügen straft! Er hat zwar Fehler begangen, strahlte aber mehr Sicherheit aus, als Brecher, dies bislang je getan hätte. Und Nef erzielt das erste klassische Eckballtor seit... äh... 1357? Auch Chermitis Reaktion war mit dem Pfostenknaller bemerkenswert!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zurück zu „Fussball Club Zürich“