Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon eifachöppis » 23.10.15 @ 16:38

http://new.likemag.com/de/herr-canepa-z ... ruch/28537

Kann diesen Text mehrheitlich unterschreiben.

din Vater

Beitragvon din Vater » 23.10.15 @ 16:58

eifachöppis hat geschrieben:http://new.likemag.com/de/herr-canepa-zeit-fuer-einen-umbruch/28537

Bringt ja nicht wirklich neue Erkenntnisse und hat auch haarsträubende Fehler drin:

»[…] von der auch die Mannschaft von Urs Fischer ab der Saison 2008/2009 noch profitierte […]«
--> Ab der Saison 2008/2009 war Challandes Trainer.

»Dass er Präsident, Sportchef und CEO in Personalunion sein will […]«
--> CEO ist meines Wissens T. Schönberger. Gerne würde ich von ihm mal was zum FCZ hören.

Ansonsten bin ich einverstanden, der FCZ braucht dringend einen Sportchef.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.10.15 @ 17:34

eifachöppis hat geschrieben:http://new.likemag.com/de/herr-canepa-zeit-fuer-einen-umbruch/28537

Selten so viel Stuss auf so wenigen Zeilen gelesen. Kein Präsident übt das Amt als 150 Prozent-Job aus. CEO ist Schönberger, resp. die Gesamtleitung der Firma haben A. und. H. Canepa sowie Schönberger.

Und zur Geldvernichtungsmaschine F. B. ist in diesem Forum schon genügend gesagt worden. Wenn schon Geld vernichten, dann lieber gleich selber, wird sich Canepa nach dem Abgang von F. B. gesagt haben.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 23.10.15 @ 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Pyle

Beitragvon Pyle » 23.10.15 @ 19:16

Ich kann die Arbeit von Schönenberger nicht beurteilen und will mich deshalb auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist der mehr als nur ein Strohmann?

Natürlich habt Ihr recht, bevor Canepa geht, braucht es einen finanziell potenten Ersatz, der FCZ-Fan ist und sich das überhaupt antun will. Aber ich befürchte, Cillo's teilweise lächerliche Selbstbeweihräucherung macht unseren Verein höchst unattraktiv für gute Spieler, fähige Fussball-Fachleute und vor allem Sponsoren. Habe das Gefühl, unser Verein könnte mehr sein als nur ein Defizitgarant. Aber nicht unter dieser Führung.

Sehr dankbar bin ich Cillo, dass er uns nicht an das Dosenpack aus Salzburg verscherbelt hat. Manch anderer Präsi wäre wohl schwach geworden.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 23.10.15 @ 22:43

din Vater hat geschrieben:

Bringt ja nicht wirklich neue Erkenntnisse und hat auch haarsträubende Fehler drin:

»[…] von der auch die Mannschaft von Urs Fischer ab der Saison 2008/2009 noch profitierte […]«
--> Ab der Saison 2008/2009 war Challandes Trainer.

»Dass er Präsident, Sportchef und CEO in Personalunion sein will […]«
--> CEO ist meines Wissens T. Schönberger. Gerne würde ich von ihm mal was zum FCZ hören.

Ansonsten bin ich einverstanden, der FCZ braucht dringend einen Sportchef.

Und wer den damals amtierenden Vizemeistertrainer Urs Fischer im März 2012 (heute grüsst er mit Basel uneinholbar von der Tabellenspitze) ohne Not und Plan feuert, muss sich nicht wundern, wenn er von der Fachwelt als ahnungslos betitelt wird.

Und dass es eben nicht Canepa war, welcher für den Abgang von Fischer hauptverantwortlich war, sollte mittlerweile auch bekannt sein...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

supporter

Beitragvon supporter » 27.10.15 @ 13:47

Weiss jemand von euch die e-mail von Cillo, und ob er Anfragen selber beantwortet?
Bitte PN,
Danke!
alles wird besser....seit 111 Jahren

notausgang

Beitragvon notausgang » 27.10.15 @ 15:35

supporter hat geschrieben:Weiss jemand von euch die e-mail von Cillo, und ob er Anfragen selber beantwortet?
Bitte PN,
Danke!

Das wird er (verständlicherweise) kaum tun.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“