tehmoc hat geschrieben:Habe mir mal die Performance der drei jungen Spieler angesehen, die uns im Sommer verlassen haben:
- Dimitri Oberlin hat den grossen Sprung gemacht - er ist jetzt der Star der zweiten österreichischen Liga mit fünf Toren in fünf Spielen bei Liefering. Red Bull Salzburg hatte mit dem Jahrtausendtalent - mindestens so gut wie Embolo - gerade mal fünf Spiele Geduld, bevor man ihn ins Farmteam abschob. In der ersten Mannschaft figurierte er zuletzt Mitte August, er spielte aber nicht.
- Nico Elvedi ist noch nicht ganz zurück nach seiner Verletzung im Sommer. Bis jetzt steht das Bundesliga-Debüt noch aus. Ob sich die Lobeshymnen bei seinem Transfer auch auf dem Platz bestätigen, ist offen. Der Trainer, der ihn geholt hat, ist jedenfalls weg. Zurzeit ist Elvedi Stammspieler im Nachwuchs.
- Djibril Sow spielte sechsmal im Gladbacher Nachwuchs. Laut Statistik verpasste er die letzten sechs Spiele wegen einer Verletzung. Welche, das weiss ich nicht.
Warum bringt man beim Newsnet eigentlich nicht solche Geschichten, statt sinnlosen Streit beim Tabellenletzten zu säen?
-
Danke für deine kurze Zusammenfassung. Alles wie erwartet. Obwohl ich ehrlich gesagt am Anfang ins zweifeln gekommen bin als Oberlin bei RB in der ersten Mannschaft spielte. Aber eben alle anderen waren damals verletzt. Und seine Chance scheint er nicht richtig genutzt gehabt zu haben. Mal schauen wo ihn sein Weg noch hinbringt. Immerhin trifft er bei Liefring! Wobei ob das Niveau in dieser Liga viel höher als in der 1. Liga Promotion ist wage ich zu bezweifeln..