FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Tsüri

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon Tsüri » 04.10.15 @ 15:58

stream?
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.10.15 @ 18:45

zurück aus dem letzi; endlich nach langer zeit wieder mit einem wenigstens halbwegs guten gefühl. dies dank dem ausgleich in letzer minute. total verdient, keine frage. ein sieg wäre - wie schon gegen thun zu hause - aufgrund der torchancen möglich gewesen. basel macht aus zwei chancen zwei tore. leider ist brecher nach dem starken spiel in luzern wieder ins alte fahrwasser zurück gefallen. einige male hätte er wieder auf hohe bälle eigentlich entgegenlaufen/ springen sollen und beide tore könnten auch spektakulär gehalten verhindert werden. hoffe das es trotzdem eine nivelierung nach oben gibt. sonst das team endlich mit dem kampf / einsatz / willen, den es eben braucht um aus der scheisse zu kommen. bua schon fast klar, der beste; zusammen mit yapi (er ist wieder die zentrale lenkstelle im team). wenn seine reingaben noch besser von den mitspielern genützt werden können, dann kommts gut. schade musste kecojevic nach 30minuten raus. bis dahin super partie von ihm (glaub das beste was ich von ihm bis dato sah). nef halt schon extrem wichtig für uns hinten, macht seine sache gut. bin so froh, wenigstens dieser eine punkt. heute hat mir das spiel das erste mal unter Mr. Sami wirklich gefallen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 04.10.15 @ 19:00

Tschik Cajkovski hat geschrieben:zurück aus dem letzi; endlich nach langer zeit wieder mit einem wenigstens halbwegs guten gefühl. dies dank dem ausgleich in letzer minute. total verdient, keine frage. ein sieg wäre - wie schon gegen thun zu hause - aufgrund der torchancen möglich gewesen. basel macht aus zwei chancen zwei tore. leider ist brecher nach dem starken spiel in luzern wieder ins alte fahrwasser zurück gefallen. einige male hätte er wieder auf hohe bälle eigentlich entgegenlaufen/ springen sollen und beide tore könnten auch spektakulär gehalten verhindert werden. hoffe das es trotzdem eine nivelierung nach oben gibt. sonst das team endlich mit dem kampf / einsatz / willen, den es eben braucht um aus der scheisse zu kommen. bua schon fast klar, der beste; zusammen mit yapi (er ist wieder die zentrale lenkstelle im team). wenn seine reingaben noch besser von den mitspielern genützt werden können, dann kommts gut. schade musste kecojevic nach 30minuten raus. bis dahin super partie von ihm (glaub das beste was ich von ihm bis dato sah). nef halt schon extrem wichtig für uns hinten, macht seine sache gut. bin so froh, wenigstens dieser eine punkt. heute hat mir das spiel das erste mal unter Mr. Sami wirklich gefallen.

+1

sehr gut zusammengefasst Tschik!

Ausgleich war sehr wichtig fuer den Kopf (Mental). Ich hoffe Gavra hat sein Knoten (auch mental) nun
ebenfalls geloest.
Chancenauswertung weiterhin nicht gut. Kann nur besser werden im naechsten Spiel.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.10.15 @ 19:17

Bua, Brunner und Yapi sehr stark, allgemein ein solider Auftritt, allerdings kassiert man aus gefühlt 2 Chancen 2 Tore. Schön Bua zuzusehen, wie er Wanna-Be Natispieler Lang über 90 min komplett zerrissen hat. Letzterer konnte sich ja nur mit Fouls retten. Brunner hatte das Jahrmillionentalent Embolo gut im Griff. Geiles Privatduell der beiden!

Was ich bei Hypiää, wie auch bei Meier, nicht verstehe, dass sie Frank the Tank so lange auf dem Feld lassen, obwohl der Tank nach 60 min stets leer zu sein scheint. Mit Sadiku hat man einen starken Mann in der Hand!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.10.15 @ 19:29

Zhyrus hat geschrieben:Bua, Brunner und Yapi sehr stark, allgemein ein solider Auftritt, allerdings kassiert man aus gefühlt 2 Chancen 2 Tore. Schön Bua zuzusehen, wie er Wanna-Be Natispieler Lang über 90 min komplett zerrissen hat. Letzterer konnte sich ja nur mit Fouls retten. Brunner hatte das Jahrmillionentalent Embolo gut im Griff. Geiles Privatduell der beiden!

Was ich bei Hypiää, wie auch bei Meier, nicht verstehe, dass sie Frank the Tank so lange auf dem Feld lassen, obwohl der Tank nach 60 min stets leer zu sein scheint. Mit Sadiku hat man einen starken Mann in der Hand!

ich hätte ebenfalls Frank rausgenommen statt gavra, unser ticinesi kann wenigstens den ball annehmen und 2-3 meter mit dem ball am fuss laufen. Frank war heute unterirdisch. Lustig, der blick schreibt folgendes. Komplett anderer Meinung als Zyhrus (und ich bin ebenfalls der Meinung von Zhyrus)...
Der Beste:
Franck Etoundi. Der FCZ-Tank sorgt für ordentlich Betrieb in der Offensive. Was fehlt ist ein Tor.
Der Schlechteste:
Cédric Brunner. Der 21-Jährige spielt zum ersten Mal gegen den grossen FCB. Und bezahlt Lehrgeld.

Naja, nichts gege frank, ich liebe ihn und grundsätzlich ist er ja unser topscorer...aber das heute war eine einzige katastrophe...

PS: Cabral chunt evtl. no... das war gar nicht mal so schlecht... - was man von Jimcity leider nicht behaupten kann
PPS: Brecher hätte min einen der beiden treffer halten müssen (vor allem der 1. war doch haltbar?)
BORGHETTI

Ostler

Beitragvon Ostler » 04.10.15 @ 19:58

Wie man das Spiel heute so schlecht reden kann, wie ich es ansatzweise im Livethread gelesen habe, kann ich nicht verstehen. Das Gezeigte heute fühlt sich an wie ein Sieg und mir hat der FCZ heute richtig Freude gemacht. Nur ein paar Kommentare:

- Wie der Blick darauf kommt, dass Brunner der Schlechteste war, kann ich mir schlicht nicht erklären. Der Junge hatte Breel aka "mindestens so gut wie Messi" Embolo super im Griff. Zudem gefällt mir seine Körpersprache sehr gut. Zusammen mit Nef sorgte er heute dafür, dass die Lufthoheit in unserem Strafraum immer in fester FCZ-Hand war. Der Junge kommt noch ganz gross raus.

- Ich hätte es nicht gedacht, aber: Gut gemacht, Cabral. Solide Mauer im Mittelfeld und das defensive Gewissen von unserer Schaltzentrale aka Yapi.

- Etoundi ist gleichzeitig Himmel und Hölle. Er verdrängt da vorne unglaublich viel Wasser und reisst immer wieder Löcher auf. Zudem in der Luft ein Tier. Die Ballannahme und Ballkontrolle eine schiere Katastrophe. Wenn man jedem Ball erst mal 3 Meter nachrennen muss, dann wird's halt schwierig vor dem Tor.

- Brecher.. Ich mag ihn und glaube an sein Potential. Aber das war heute wieder nichts. Ich befürchte, dass der Rausschmiss von Piu einer der grössten Fehler war, die der FCZ in den letzten paar Jahren gemacht hat. Er wäre eine Führungsfigur, die wir in Zeiten wie diesen brauchen könnten. Und eine treue Seele.. Ein seltener Wert in der heutigen Fussballwelt.

- Wille, Kampf und Einsatz hat gestimmt. Wenn das das Spiel ist, welches Sami den Jungs einimpfen kann, dann mache ich mir keine Sorgen für die Zukunft.

Kommt gut!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

yellow

Beitragvon yellow » 04.10.15 @ 20:02

devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Bua, Brunner und Yapi sehr stark, allgemein ein solider Auftritt, allerdings kassiert man aus gefühlt 2 Chancen 2 Tore. Schön Bua zuzusehen, wie er Wanna-Be Natispieler Lang über 90 min komplett zerrissen hat. Letzterer konnte sich ja nur mit Fouls retten. Brunner hatte das Jahrmillionentalent Embolo gut im Griff. Geiles Privatduell der beiden!

ich hätte ebenfalls Frank rausgenommen statt gavra, unser ticinesi kann wenigstens den ball annehmen und 2-3 meter mit dem ball am fuss laufen. Frank war heute unterirdisch. Lustig, der blick schreibt folgendes. Komplett anderer Meinung als Zyhrus (und ich bin ebenfalls der Meinung von Zhyrus)...
Der Beste:
Franck Etoundi. Der FCZ-Tank sorgt für ordentlich Betrieb in der Offensive. Was fehlt ist ein Tor.
Der Schlechteste:
Cédric Brunner. Der 21-Jährige spielt zum ersten Mal gegen den grossen FCB. Und bezahlt Lehrgeld.

Naja, nichts gege frank, ich liebe ihn und grundsätzlich ist er ja unser topscorer...aber das heute war eine einzige katastrophe...

PS: Cabral chunt evtl. no... das war gar nicht mal so schlecht... - was man von Jimcity leider nicht behaupten kann
PPS: Brecher hätte min einen der beiden treffer halten müssen (vor allem der 1. war doch haltbar?)

Dann gleich ich mal aus.
Für mich war Etoundi zwar nicht der beste Zürcher, aber trotzdem ein Aktivposten. Was der Typ rennt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist schon bemerkenswert. Er ist ein steter Unruheherd. Momentan leider auch oft für uns. Aber ich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen er hinten ausgeholfen hat. Allerdings sollte ihm endlich ein Tor gelingen. Mit gesteigertem Selbstvertrauen würde er dann wohl auch den einen oder anderen Ball weniger verstolpern.

Auch für Brecher möchte ich eine Lanze brechen. Ihm fehlt auch etwas das Glück. Den ersten Schuss aus nächster Distanz wehrt er ja ab, er fällt aber nicht Gashi (Offside), sondern Janko vor die Füsse. Zudem trägt wohl Djimsiti noch mehr Schuld an diesem Treffer.
Beim zweiten Treffer ist wohl klar, dass wenn ein Spieler so alleine vor dem Torhüter steht, dann ist schon vorher einiges schief gelaufen. Brecher war beim Schuss noch dran, aber der Abschluss war vom Basler auch sehr gut gemacht. Muss man neidlos eingestehen. (Wären unsere Stürmer ähnlich abgeklärt, hätten wir wohl einige Punkte mehr auf dem Konto.)

Generell sehe ich wieder positiver in die Zukunft. Heute sah ich eine Mannschaft auf dem Feld. Zudem denke ich, dass Bua, Yapi und Brunner (hier bin ich mit dem Blick-Journi überhaupt nicht einverstanden) der Mannschaft guttun. Jetzt zwei Wochen intensiv arbeiten und dann verabschieden wir uns aus der Abstiegzone ziemlich schnell.

Bedenklich allerdings: die Zuschauerzahl!

PS. Der Ausgleich ist für die Moral von grosser Bedeutung und gibt hoffentlich den nötigen Schub für harte Arbeit während der Nati-Pause
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“