Premier League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
the chli

Re: Premier League

Beitragvon the chli » 23.09.15 @ 15:54

yellow hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Wäre es nicht Arsenal gewesen wäre ich voll bei euch. Hehe.

Ich fühle mit dir :-) Jose gegen Arsene ist immer lustig.

...leider hat Wenger mit seinem Rumgeheule Erfolg.
Hab mich auch massiv über Costa aufgeregt, aber ihn dafür im Nachhinein zu sperren, ist wohl ein
Riesenwitz, Wo führt das nur hin?

Ich gebe dir Recht, dass es heikel sein kann, im Nachhinein Vergehen zu sanktionieren. Nur im Fall Costa war die Sache glasklar. Irgendwie begrüsse ich es, dass ein Spieler mit so vielen Vergehen in drei Minuten nicht mit einer Gelben davonkommt und mit seinen diversen Provokationen sogar noch einen Vorteil für sein Team herausschindet.

Zudem wurde zu Saisonbeginn in England klar kommuniziert, dass das Spiel halt nach dem Abpfiff nicht unbedingt beendet sein muss, u.a. sollen auch Schwalben nachträglich
noch geahndet werden können.
So wie sich der Fussball in den letzten Jahren entwickelt hat, begrüsse ich dieses Vorgehen, bin mir aber bewusst, dass man sich auf ziemlich dünnes Eis begeben hat. Ziehen wir mal Bilanz am Ende dieser Saison.
Grundsätzlich meine ich aber, dass es nicht sein kann, dass wir nach jeder Runde über die Schiris herziehen, die sich in Tat und Wahrheit eigentlich nur von ein paar zweitklassigen Schauspielern haben über den Tisch ziehen lassen.

Wenn die gleichen Leute zb. bei Crystal Palace - Sunderland auch so genau hinschauen, bin ich einverstanden...
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 23.09.15 @ 16:17

Ich möchte kurz auf den 'Rant' von Dennisov eingehen, nachdem the chli eigentlich schon treffend geantwortet hat.

dennisov hat geschrieben:Die Premiere League ist eine Liga;
-welche masslos überschätzt wird

von dir ja scheinbar nicht ;-) aber zugegeben, ein Hype ist da.

-eine Touristenattraktion für Asiaten ist

das ist Luzern und das Berner Oberland auch ;-) aber die cheiben Chinesen sind halt schon gspässigi Sieche ;-)

-in der mehr Ausländer als Engländer spielen

das ist in der Schweiz auch der Fall ;-) aber für den englischen Fussball ist das eigentlich schon nicht gut, doch das kann uns ja egal sein.

-deren Fussballer am meisten verdienen

die fünf bestbezahlten Fussballer der Welt spielen in Spanien ;-) EDIT: Slädu spielt natürlich in der grossen Republik. Sorry, Miss Information.

-in welcher Ablösesummen für einen Spieler bezahlt werden, womit man ganz Afrika für 1 Jahr ernähren könnte

mit allen Transfererlösen ZUSAMMEN könnte man das Hungerproblem wohl lösen. aber wie lange und wie nachhaltig, können wir Zwei nicht einschätzen. wieviele Menschen leben in Afrika?

-den Engländer und Engländerinnen das Geld aus den Taschen zieht und es so gleichzeitig ärmeren Menschen unmöglich macht, an ein Spiel zu gehen

auf diesen Punkt will ich ausführlicher eingehen: In vielen PL-Stadien gibt es ermässigte Tickets, da kannst du dir z.B. in Swansea ein Spiel von einem tollen Sitzplatz aus für £17.50 anschauen, wenn du U-16/Student/Ü-65 oder sonstwie vom Leben behindert wirst. das kannst du dann vielleicht nur ein, zwei Mal machen in der Saison, aber zu sagen 'unmöglich' stimmt einfach nicht. sicherlich ist Live-Fussball im UK immer mehr ein Luxusprodukt wenn man jeden Match sehen will. zudem ist der Standard der working-poors in den UK auch nicht derselbe wie jener in CH. das ist aber ein Systemfehler, der sich nicht nur im Fussball zeigt. sowieso, von den wirklich Armen siehst du auch in der Schweiz keinen am Match, ausser es werden mal ein paar Flüchtlinge eingeladen. Wir sind zwar schon "asoziale Zürcher", aber das bezieht sich wohl mehr auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen... ;-)

-in der die Stadien zwar regelmässig aussverkauft sind, aber trotzdem kommt nicht mehr Stimmung auf als bei einem Tennis Match

genau. da spielt Stan gegen Roger und Zwanzigtausend schreien ungläubig: THE REFEREE IS A WANKER für eine Minute und gehen bei jeder Aktion irgendwie mit. aber wenn du 90 Minuten Dauergesang willst, dann musst du nicht nach Grossbritannien, ausser du willst an Konzerte gehen ;-)

-Zu allem Übel auch noch schlechten Fussball liefert

an FCZ-Spiele zu gehen und dann die Intensität der Premier League aus der Ferne zu beurteilen, das ist wie immer nur Jackie/Coke zu saufen und zu sagen man habe Ahnung von Whisky ;-)
Zuletzt geändert von Resultatkosmetik am 23.09.15 @ 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

Colo

Beitragvon Colo » 23.09.15 @ 16:53

gool hat geschrieben:-den Engländer und Engländerinnen das Geld aus den Taschen zieht und es so gleichzeitig ärmeren Menschen unmöglich macht, an ein Spiel zu gehen
auf diesen Punkt will ich ausführlicher eingehen: In vielen PL-Stadien gibt es ermässigte Tickets, da kannst du dir z.B. in Swansea ein Spiel von einem tollen Sitzplatz aus für £17.50 anschauen, wenn du U-16/Student/Ü-65 oder sonstwie vom Leben behindert wirst. das kannst du dann vielleicht nur ein, zwei Mal machen in der Saison, aber zu sagen 'unmöglich' stimmt einfach nicht. sicherlich ist Live-Fussball im UK immer mehr ein Luxusprodukt wenn man jeden Match sehen will. zudem ist der Standard der working-poors in den UK auch nicht derselbe wie jener in CH. das ist aber ein Systemfehler, der sich nicht nur im Fussball zeigt. sowieso, von den wirklich Armen siehst du auch in der Schweiz keinen am Match, ausser es werden mal ein paar Flüchtlinge eingeladen. Wir sind zwar schon "asoziale Zürcher", aber das bezieht sich wohl mehr auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen... ;-)

Kommt draufan wen du mit den wirklich Armen meinst?
Zur Premier League, diese Liga ist voller Marketingunternehmen mit Fussballclubs als Aushängeschilder, hier gehts schon lange nicht mehr um Fussball...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 23.09.15 @ 17:07

Colo hat geschrieben:Kommt draufan wen du mit den wirklich Armen meinst?

Leute, die sich am Existenzminimum bewegen und denen es eigentlich nicht möglich ist, für Vergnügen Geld auszugeben. Sicherlich gibt es auch Leute in der Kurve, denen es dreckig geht. Ich hoffe aber, dass diese alle nicht auf der Flucht sind und durch das soziale Netzwerk und Wohlfahrtssystem gefallen sind. Das sind für mich "wirklich" Arme. Die restlichen sind "Wirtschafts-Arme" um es mal modernd zu sagen.

Zur Premier League, diese Liga ist voller Marketingunternehmen mit Fussballclubs als Aushängeschilder, hier gehts schon lange nicht mehr um Fussball...

Es ist eine Wirtschaftsmaschinerie, da gebe ich dir Recht. Aber das Produkt ist halt gut. Ob du es noch als "Fussball" bezeichnen willst ist dir überlassen. Tempora und mores und so.

dennisov

Beitragvon dennisov » 24.09.15 @ 16:24

gool hat geschrieben:

Es ist eine Wirtschaftsmaschinerie, da gebe ich dir Recht. Aber das Produkt ist halt gut. Ob du es noch als "Fussball" bezeichnen willst ist dir überlassen. Tempora und mores und so.

RB Leipzig und Redbull Salzburg spielen auch keinen schlechten Fussball und trotzdem zerstören sie ihn. Werbung hat im Fussball eigentlich nichts zu suchen, vor allem nicht in diesem Ausmass. Fussball war mal für alle Schichten gedacht, auch wenn du im obrigen Post damit argumentiert hast, dass es zum Teil auch billige Tickets gibt, heisst das noch lange nicht, dass dieses Ticket auch zu einen Fan gelangt, der es sich im Normalfall nicht leisten könnte. Was in der Premier League abgeht ist nicht gesund für den Fussball auch wenn du da anderer Meinung bist.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

din Vater

Beitragvon din Vater » 25.09.15 @ 14:13

Heute hat es im 20min-Print eine Liste mit den durchschnittlichen Ticketpreisen (in Euro) der einzelnen Ligen:

1. England 74.04
2. Spanien 70.00
3. Italien 69.00
4. Schweiz 47.31
5. USA 41.43
6. Niederlande 40.13
7. Frankreich 37.00
8. Russland 33.60
9. Portugal 32.55
10. Deutschland 31.70
...
25. Südafrika 8.59
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 26.09.15 @ 17:11

dennisov hat geschrieben:
gool hat geschrieben:

RB Leipzig und Redbull Salzburg spielen auch keinen schlechten Fussball und trotzdem zerstören sie ihn. Werbung hat im Fussball eigentlich nichts zu suchen, vor allem nicht in diesem Ausmass. Fussball war mal für alle Schichten gedacht, auch wenn du im obrigen Post damit argumentiert hast, dass es zum Teil auch billige Tickets gibt, heisst das noch lange nicht, dass dieses Ticket auch zu einen Fan gelangt, der es sich im Normalfall nicht leisten könnte. Was in der Premier League abgeht ist nicht gesund für den Fussball auch wenn du da anderer Meinung bist.

Ich sehe ein, dass wir nicht gleicher Meinung sind, aber ich will nochmals auf den fett markierten Punkt eingehen: Die ermässigten und beim Kauf personalisierten Tickets erhältst du nur, wenn du eine ID, einen Studenten- oder IV-Ausweis vorzeigst. Ob du dann dieses Ticket gewinnbringend weiterverkaufst, ist dir überlassen. Da aber immer wieder Ausweisstichproben an den Eingängen gemacht werden, kann es sein, dass zum einen der Eintritt für diese Käufer verwehrt bleibt und die ursprünglichen Ticketkäufer, deren Name auf dem Billet steht, von da an keine Tix mehr vom Verein kriegen. Dazu kommt, dass man sich natürlich im Vorverkauf um ein Ticket bemühen muss. Das gilt aber für alle, die an einen Match wollen. So war das zumindest in Swansea, wo du als Student günstiger an den Match in einem richtigen Fussballstadion gehen kannst, als wenn du zuhause in den Letzi gehst. (£17.50 bei einem Wechselkurs von ungefähr 1 Pfund = 1.60 CHF.) Zugegeben, für die Topklubs aus Manchester und London sowie den FC Liverpool gilt natürlich nicht das Gleiche wie in den "Provinzvereinen". Da ist die Nachfrage so gross, dass die Kohle regiert. Das finde ich natürlich auch Schade, aber wenn du Live-Sport sehen willst, wo du sogar ein Bier am Spielfeldrand trinken kannst, dann gibt es in den UK viele Möglichkeiten günstig ein Spiel eines unterklassigen Lokalvereins anzusehen. Die PL verfolgen viele Briten eh im Pub. Du würdest vielleicht sagen "gezwungenermassen", ich glaube aber, dass die meisten das nicht anders wollen.

Zurück zu „Fussball allgemein“