Brolin hat geschrieben:Stadtfuchs hat geschrieben:Es ist mir ein Rätsel, wie unser neuer Trainer aus dieser zusammengestutzten Ansammlung verunsicherter, sportlich bescheiden befähigter Spieler etwas herausholen soll.
Naja, da reihst Du dich so jedoch genau bei denen ein, die du da bashst. Genau DAS ist die Aufgabe des neuen Trainers. Unser Team ist alles andere als «technisch limitiert» etc. Aber es ist meist grottenschlecht eingestellt, ebenso mies aufgestellt und hat Substanz verloren, die nicht ersetzt wurde. Die Verunsicherung auf dem Platz ist die logische Folge. Und da kommt der Trainer ins Spiel. Das sieht im Moment auch z.B. ein Favre bei Gladbach oder sah ein Klopp beim BVB. Und wenn er's nicht schafft ist er weg. So geht das.
Das ist richtig. Der BVB aus der letzten Saison dient wunderbar als Vergleich. Man sah sich selber als einer der ersten Verfolger des Ligakrösuses und ist aus verschiedenen Gründen völlig aus der Bahn gefallen (Verletzung einiger Schlüsselspieler, überforderte Neuankömmlinge, etc.), überwinterte punktgleich mit dem Tabellenletzten. Zeitweise wurde gespielt, wie im Amateurbereich, und Spieler, die zur Zeit gerade wieder durchstarten (Hummels, Ginter, Mhkitaryan, Kagawa), leisteten sich unglaubliche Böcke und wurden in die Wüste gewünscht, weil sie nichts mehr brächten. Das zeigt primär wie wichtig das Selbstvertrauen im Fussball ist und unseres ist gerade gewaltig angeknackst.
Ich glaube, diese Mannschaft hat Potential. Es reicht nicht um Basel zu knacken, aber es sollte für das obhobene Mittelfeld reichen. Zur Zeit fehlt das Selbstvertrauen komplett und das, "Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh" ist auch ganz stimmig, denn das 2:1 von Gashi ist ein glückliches Billiardtor, das 3:1 ein Geschenk von Hänni. Gut, Delgado hätte die Partie schon viel früher in die erwarteten Bahnen lenken müssen und die grosse Teile der Partie war man meines Erachtens viel zu passiv. So, stimmt schlussendlich das Resultat eben doch ganz gut.
Ich verstehe die Aufstellung mit 2 Stürmer nicht, wenn man dann so defensiv agiert. Bua hat sowieso gezeigt, dass er in die Startformation gehört. Cabral wieder mit vielen Fehlzuspielen (allgemein verlor man den Ball in der 2. Hälfte meist postwendend), Etoundi, Gavranovic, Schneuwly blass. Keine Präsenz in der Offensivzone.