Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 29.08.15 @ 21:29

ChrigiS hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Wer den Unterschied zwischen heute und den 90ern nicht sieht, muss definitiv noch einmal genau hinschauen. Lachhaft die jetzige Situation mit den 90ern zu vegleichen...

Ich habs auf die Resultate und die Rangierungen bezogen. Und so gesehen, finde ich den Vergleich gar nicht so lachhaft.

Damals hatten wir maximal ein durchschnittliches Kader, welches ans Limit gehen musste um überhaupt die Finalrunde, sprich Platz 8 zu erreichen. Das war dann auch die Zielsetzung, die manchmal erreicht wurde, manchmal nicht. Heute fällt man vor allem durch Realitätsverlust und Wunschdenken auf. Und die Mannschaft wäre am Limit niemals zweitletzter.

Am Schluss zählen die Resultate und kein Konjunktiv (wie in deinem letzten Satz).
Hoffen wir, dass Hyypiä das volle Potenzial aus der Mannschaft herauskitzelt und dann werde auch ich sehr schnell keine Parallelen mehr sehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 29.08.15 @ 22:37

ChrigiS hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Wer den Unterschied zwischen heute und den 90ern nicht sieht, muss definitiv noch einmal genau hinschauen. Lachhaft die jetzige Situation mit den 90ern zu vegleichen...

Ich habs auf die Resultate und die Rangierungen bezogen. Und so gesehen, finde ich den Vergleich gar nicht so lachhaft.

Damals hatten wir maximal ein durchschnittliches Kader, welches ans Limit gehen musste um überhaupt die Finalrunde, sprich Platz 8 zu erreichen. Das war dann auch die Zielsetzung, die manchmal erreicht wurde, manchmal nicht. Heute fällt man vor allem durch Realitätsverlust und Wunschdenken auf. Und die Mannschaft wäre am Limit niemals zweitletzter.

Korrektur... Letzter...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 30.08.15 @ 8:00

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

blanco

Beitragvon blanco » 30.08.15 @ 11:50

Aus der FC Rapperswil-Jona Facebookpage:
"Unter den knapp 500 Zuschauern im Stadion Grünfeld befand sich viel Prominenz aus Zürich: Der neue FCZ-Trainer Sami Hyypiä war in Begleitung von Präsident Ancillo Canepa und Interimstrainer Massimo Rizzo zugegen. Etwas entfernt von diesem Trio sass auch Ex-Trainer Urs Meier in Begleitung seiner Partnerin."
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 31.08.15 @ 11:17

Viel Glück Sami. Ich denke er hat sich am Sonntag ein- oder zweimal gefragt, ob es klug war, diesen Job anzunehmen.
Aus meiner Sicht ist er der richtige Mann für diesen Klub und diese Situation. Es braucht jetzt eine Rückbesinnung im Team
auf die Grundlagen und kein fancy Spielsystem. Denn dafür fehlt den Spielern zurzeit sowieso der Schneid und die Spielintelligenz.

Ich danke dem Fussballgott und überhaupt allen mystischen Mächten, dass ich mir ab heute nicht mehr Meier-Rizzos Vorstellung von erfolgreichem Fussball antun muss.
Im Gegenzug werde ich keine Wunder erwarten. Wenn wir die Saison im Mittelfeld abschliessen und sichtbare Fortschritte auf dem Platz sehen, bin ich aus heutiger Sicht ziemlich zufrieden.

Wie man als "Fachmann" trotz eindeutiger Zeichen ewig an einem völlig verschissenen Konzept festhalten kann, verstehe ich nicht. Ich hätte gedacht, dass Menschen die fähig sind, eine dieser Pro-Trainerlizenzen zu erlangen, auch über einen gewissen Realitätssinn verfügen und lernfähig sind. Deshalb hielt ich es für gut, zumindest Meier noch eine Chance zu geben - trotz der Vorzeichen in der letzten Rückrunde.

Unabhängig davon, wie sympathisch und nobel das Ex-Trainerduo menschlich ist, sprechen die letzten beiden Jahre Bände über ihren Fachverstand.
Seit gestern kann niemand mehr die Augen davor verschliessen, dass unser Team am Boden ist: Es ist in keiner Art und Weise mehr kompetitiv,
besonders das Selbstvertrauen und die Lust am Fussball sind inexistent. Beides ist nicht so unwichtig.

Von dem her wäre es nicht schlecht, wenn sich Rizzo in Zukunft auf Auskünfte über die Schweizer Liga und das "Hütchenaufstellen" (Zitat eines anderen Users) etc. beschränken würde. Bitte um Himmels Willen keinen Einfluss mehr auf die Taktik nehmen oder den Spielern Ratschläge erteilen.
Zuletzt geändert von tehmoc am 31.08.15 @ 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 31.08.15 @ 11:21

blanco hat geschrieben:Aus der FC Rapperswil-Jona Facebookpage:
"Unter den knapp 500 Zuschauern im Stadion Grünfeld befand sich viel Prominenz aus Zürich: Der neue FCZ-Trainer Sami Hyypiä war in Begleitung von Präsident Ancillo Canepa und Interimstrainer Massimo Rizzo zugegen. Etwas entfernt von diesem Trio sass auch Ex-Trainer Urs Meier in Begleitung seiner Partnerin."

Ob das wohl darauf hindeutet, dass Meier beim FCZ bleiben wird und zurück in den Nachwuchs geht? Was wird dann aus Petrosyan? Time will tell...

Thommy

Beitragvon Thommy » 31.08.15 @ 11:34

Ansprechspersonen für den neuen Trainer werden Rizzo und Canepa sein, der eine als Assi und der andere als direkter Vorsteher. Da kann sich von der Kostellation her gar nicht viel ändern. Ich wünsche dem neuen Trainer viel Glück und hoffe, dass er sich durchsetzen wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“