Beitragvon tehmoc » 31.08.15 @ 11:17
Viel Glück Sami. Ich denke er hat sich am Sonntag ein- oder zweimal gefragt, ob es klug war, diesen Job anzunehmen.
Aus meiner Sicht ist er der richtige Mann für diesen Klub und diese Situation. Es braucht jetzt eine Rückbesinnung im Team
auf die Grundlagen und kein fancy Spielsystem. Denn dafür fehlt den Spielern zurzeit sowieso der Schneid und die Spielintelligenz.
Ich danke dem Fussballgott und überhaupt allen mystischen Mächten, dass ich mir ab heute nicht mehr Meier-Rizzos Vorstellung von erfolgreichem Fussball antun muss.
Im Gegenzug werde ich keine Wunder erwarten. Wenn wir die Saison im Mittelfeld abschliessen und sichtbare Fortschritte auf dem Platz sehen, bin ich aus heutiger Sicht ziemlich zufrieden.
Wie man als "Fachmann" trotz eindeutiger Zeichen ewig an einem völlig verschissenen Konzept festhalten kann, verstehe ich nicht. Ich hätte gedacht, dass Menschen die fähig sind, eine dieser Pro-Trainerlizenzen zu erlangen, auch über einen gewissen Realitätssinn verfügen und lernfähig sind. Deshalb hielt ich es für gut, zumindest Meier noch eine Chance zu geben - trotz der Vorzeichen in der letzten Rückrunde.
Unabhängig davon, wie sympathisch und nobel das Ex-Trainerduo menschlich ist, sprechen die letzten beiden Jahre Bände über ihren Fachverstand.
Seit gestern kann niemand mehr die Augen davor verschliessen, dass unser Team am Boden ist: Es ist in keiner Art und Weise mehr kompetitiv,
besonders das Selbstvertrauen und die Lust am Fussball sind inexistent. Beides ist nicht so unwichtig.
Von dem her wäre es nicht schlecht, wenn sich Rizzo in Zukunft auf Auskünfte über die Schweizer Liga und das "Hütchenaufstellen" (Zitat eines anderen Users) etc. beschränken würde. Bitte um Himmels Willen keinen Einfluss mehr auf die Taktik nehmen oder den Spielern Ratschläge erteilen.
Zuletzt geändert von
tehmoc am 31.08.15 @ 11:48, insgesamt 1-mal geändert.