Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13467
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Glarona » 20.08.15 @ 17:07

jake hat geschrieben:Mag mich erinnern dass die Hälfte der Osttribünler das Spiel vorzeitig verlassen haben... und megamässig kalt wars auch an dem Abend.



und ich frag mich warum ich dieses Spiel auf der OT geschaut habe?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


FCZ.Radio
Beiträge: 149
Registriert: 24.04.14 @ 0:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ.Radio » 20.08.15 @ 17:15

Für Hyypiä wäre FCZ letzte Chance
http://www.zuerilive.ch/?p=1157

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 77
Registriert: 25.03.06 @ 2:24

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Cowboy » 20.08.15 @ 18:02

FCZ.Radio hat geschrieben:Für Hyypiä wäre FCZ letzte Chance
http://www.zuerilive.ch/?p=1157


"Hyypiä hatte bei zwei Teams, die in ihren jeweiligen Ligen zuvor zu den Topteams gehörten, nur einen Punkteschnitt von 1,63 (Leverkusen) und 1,08 (Brighton & Hove Albion) erreicht. Der von seinem Amt enthobene Urs Meier hatte hingegen beim FCZ in den letzten drei Jahrzehnten den zweitbesten Punkteschnitt nach Weltklassetrainer Lucien Favre."

Liebes FCZ.Radio, dem dürfte man durchaus noch anfügen, dass besagter zweitbester Punkteschnitt der letzten drei Jahrzehnte von Urs Meier bei exakt 1.60 liegt. Einfach so der Fairness halber.

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chandler » 20.08.15 @ 18:33

Sun & The Rainfall hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Euphorie nicht, die wegen des Gerüchtes um Hyypiä herrscht.
So weit ich informiert bin, hat er als Trainer nicht wirklich viel gerissen. Klar, jeder Trainer beginnt irgendwann einmal bei Null.
Von den meisten Schreibern im Forum würde mich interessieren, was denn an Hyypiä so berauschend ist.
Ist es die Tatsache, dass er Finne ist? Dass er nicht vorbelastet mit GC oder Basel ist? Oder einfach die Erleichterung, dass es kein Forte, Egli, Schällibaum, Yakin, etc. wird?
Mir scheint es, als sei die Herkunft/Vergangenheit wichtiger, als die Kompetenzen es sind. Und das ist nun definitiv der falsche Ansatz.


Sehe ich grundsätzlich gleich, wäre mir auch lieber man würde gleich Lewandowski nehmen, aber der will ja nicht in die CH. Alle anderen gehandelten Trainer haben ebenfalls irgendwo einen Makel (sonst hätten wir sowieso keine Chance). Mir würde sonst eigentlich Kasper Hjulmand noch passen, was man so liest hat gewisse Parallelen zu Favre. Aber es wäre auch ein Risiko und da er trotz Freistellung bei Mainz noch einen Vertrag bis Juni 2017 hat, wäre er wohl kaum mit einem 1 Jahresvertrag zufrieden.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon din Vater » 20.08.15 @ 18:56

Cowboy hat geschrieben:
FCZ.Radio hat geschrieben:Für Hyypiä wäre FCZ letzte Chance
http://www.zuerilive.ch/?p=1157


"Hyypiä hatte bei zwei Teams, die in ihren jeweiligen Ligen zuvor zu den Topteams gehörten, nur einen Punkteschnitt von 1,63 (Leverkusen) und 1,08 (Brighton & Hove Albion) erreicht. Der von seinem Amt enthobene Urs Meier hatte hingegen beim FCZ in den letzten drei Jahrzehnten den zweitbesten Punkteschnitt nach Weltklassetrainer Lucien Favre."

Liebes FCZ.Radio, dem dürfte man durchaus noch anfügen, dass besagter zweitbester Punkteschnitt der letzten drei Jahrzehnte von Urs Meier bei exakt 1.60 liegt. Einfach so der Fairness halber.


Danke für den Hinweis Cowboy, das wollte ich auch anmerken.
Ausserdem stimmt die Aussage zu Meier (zweitbester Punkteschnitt) wahrscheinlich nicht, da Fischer laut Transfermarkt beim FCZ einen Punkteschnitt von 1.64 hatte. Gemäss dbfcz.ch errechne ich für Meier einen Punkteschnitt von 1.58 und für Fischer einen von 1.60.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

FCZ.Radio
Beiträge: 149
Registriert: 24.04.14 @ 0:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ.Radio » 20.08.15 @ 19:00

Cowboy hat geschrieben:Liebes FCZ.Radio, dem dürfte man durchaus noch anfügen, dass besagter zweitbester Punkteschnitt der letzten drei Jahrzehnte von Urs Meier bei exakt 1.60 liegt. Einfach so der Fairness halber.


Zur Info: Ist 1,66 inkl. Interimstrainerzeit. Zudem sollte ein Top 5-Klub in einer 18-er Liga einen höheren Punkteschnitt haben, als ein Top 5-Klub in einer 10-er Liga (vor Meiers Zeit gabs gar einmal einen 7. und einmal einen 6.Platz).

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Liquid » 20.08.15 @ 19:53

din Vater hat geschrieben:
Cowboy hat geschrieben:
FCZ.Radio hat geschrieben:Für Hyypiä wäre FCZ letzte Chance
http://www.zuerilive.ch/?p=1157


"Hyypiä hatte bei zwei Teams, die in ihren jeweiligen Ligen zuvor zu den Topteams gehörten, nur einen Punkteschnitt von 1,63 (Leverkusen) und 1,08 (Brighton & Hove Albion) erreicht. Der von seinem Amt enthobene Urs Meier hatte hingegen beim FCZ in den letzten drei Jahrzehnten den zweitbesten Punkteschnitt nach Weltklassetrainer Lucien Favre."

Liebes FCZ.Radio, dem dürfte man durchaus noch anfügen, dass besagter zweitbester Punkteschnitt der letzten drei Jahrzehnte von Urs Meier bei exakt 1.60 liegt. Einfach so der Fairness halber.


Danke für den Hinweis Cowboy, das wollte ich auch anmerken.
Ausserdem stimmt die Aussage zu Meier (zweitbester Punkteschnitt) wahrscheinlich nicht, da Fischer laut Transfermarkt beim FCZ einen Punkteschnitt von 1.64 hatte. Gemäss dbfcz.ch errechne ich für Meier einen Punkteschnitt von 1.58 und für Fischer einen von 1.60.

Mal abgesehen von irgendwelchen Quoten, was macht Urs Meier jetzt, RAV?
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, komalino, pauliane, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 631 Gäste