Don Ursulo hat geschrieben: Ein erfahrener LV könnte mit Nef die Verteidigung genau so zusammen halten und könnte unsere Verteidger wieder auf den Positionen spielen lassen, auf denen sie ausgebildet wurden oder ihre Stärken haben. (P. Koch, Nef (Kec), Djimsiti, X) Wenn ich nur schon diese Liste anschauen mit den vertragslosen linken Verteidigern, dann ist die Aussage, dass es zu wenige auf dem Mark haben soll, ein absoluter Witz. Ich hoffe immer noch, dass sich in diesem Bereich etwas tut, vor allem wenn wir uns für die EL qualifizieren könnten.
http://www.transfermarkt.ch/spieler/ver ... 0=AnzeigenMein Wunschtransfer:
http://www.transfermarkt.ch/siaka-tiene ... eler/34026
Das trommle ich nun seit 4 Wochen ... aber nichts passiert.
Ich muss jedoch eingestehen, dass jeder LV seine eigene Geschichte hat. Ueber den aufgefuehrten LV
Junior Diaz (bei den 10 besten Marktpreisen), haben wir schon mal gesprochen. Am Gold-Cup in absoluter Unterform, hohes Gehalt, und laut seinen Aussagen nicht interessiert in der Schweiz zu spielen. Ein anderer Spieler sagte mir, dass er in 5 Tagen wechslen kann oder auch erst am letzten Transfer-Tag, sprich 31.08.,
die sehen das locker, obwohl der Vertrag ausgelaufen ist. Es waere schon interessant zu wissen,
welche DVDs von welchen Kanditaten bei unseren Scouts eintreffen, oder welche LV vor Ort besucht wurden?
Ausser Benito wurden keine Kandidaten genannt.
Jeder Spieler hat seine eigene Geschichte, ganz klar...die Klubs sind aber beim Zuwarten sicher am längeren Hebel, wobei vertragslose Spieler immer, über den 31.08 hinaus verpflichtet werden können, das Gleiche gilt ja mit dem Leihen von Spielern. Die Frage ist da dann wohl eher wieviele offene Lizenzen der Klub für die laufende (halb)Saison noch hat. Aber wenn man doch einen vertragslosen Spieler verpflichten will, dann lädt man ihn ein und lässt ihn mit der Mannschaft trainieren, wie nun Kusunga (ist er überhaupt noch dabei)? Darum bin ich wiederum eher negativ gestimmt, ausser man ist so felsenfest von einem LV überzeugt, eben einen erfahreneren (wie dazumal Magnin :-))...dass man ihn einfach, ohne testen, auf gut Glück verpflichtet. Tiéné z.B hatte nach dem Africa-Cup fast keine Spiel mehr bestritten für Montpellier...
Mido hat geschrieben:Aus der Liste wäre sicher Taye Taiwo die Toplösung. Darum wird er es wohl auch nicht. Der findet sich wohl in einer besseren Liga wieder. Einer aus dem
Trio Tiéné, Addy und Dabo wäre aber schon sehr gut - und es ist auch schon genug ambitioniert, die in unsere Liga locken zu wollen.
Ich finde die Abwehr relativ unlogisch zusammengestellt und würde bspw. nicht mit Kukeli als IV und schon gar nicht mit Djimsiti als AV spielen. Dann lieber zurück zur Dreierkette und Kukeli neben Cabral im DM.
Mit dem aktuellen Spielermaterial würde ich die Viererkette so aufstellen: Koch-Nef-Djimsiti-Di Gregorio/Sarr. Die Linksverteidigerposition muss aber mit einem neuen Spieler besetzt werden. Und von Koch bin ich auch nicht restlos überzeugt, vielleicht aber auf rechts etwas besser. Damals machte er seine besten Spiele auf dieser Position.
Und hier noch ein Rammbock, falls doch wiedermal mit 3 IVs gespielt werden sollte:
http://www.transfermarkt.ch/oguchi-onye ... eler/12517Keine Ahnung wie gut der noch ist. Hat mir damals gut gefallen, vor allem von seiner physischen Präsenz her.
Aus dem Trio, das du aufzählst, wäre meiner Meinung nach Addy die Toplösung, auch vom Alter, da Dabo nie und nimmer kommen wird (kann eig. alle Spieler streichen, die bis anhin nur in Top5 Ligen gespielt hatten, vor allem wenn sie noch aus einem Top5 Land kommen, ausser sie sind weit über 30ig und wollen noch Amerika erobern) und Tiéné wäre halt ne Wundertüte....
Gut möglich auch, dass UM wieder auf ein 3-5-2 umstellt, sobald Schönbi und Yapi wieder verfügbar sind und deshalb kein linker Verteidger gesucht wird, sondern eher noch ein zusätzlicher IV (Kusunga) wie letzte Saison (hatte ja in der Vorrunde prima funktioniert)...auf rechts könnte er dann immer noch P. Koch oder Schneuwly spielen lassen...
Onyewu wäre halt auch ein Typ Verteidiger von dem wir nun schon 3 haben: zwar Kopfball stark, stämmig, unbeweglich und langsam....
Beim heutigen Gegner könnte man aber einen IV beobachten, der womöglich gute Voraussetzungen für eine Ergänzung hätte, wenn er denn schnell und wendig und zweikampfstark ist...von der Körpergrösse her eigentlich gut möglich....Top Alter 27...Kaptän der Nati von Sierra Leone, Vertrag läuft am 31.12.2015 aus....man hätte nun 2 Spiele um ihn zu beobachten.
http://www.transfermarkt.ch/umaru-bangu ... eler/38304