Beitragvon platzwart » 04.03.04 @ 13:05
Der FCZ lebt.
Gestern Abend hat man 2 Mannschaften gesehen. Es hat sich deutlicher denn je gezeigt, wieso es in der Stadt Zürich für den leideschaftlichen Fussbalfan nur eine Mannschaft gibt:
GC, eine abgeklärte Mannschaft, bestehend aus einem guten Goalie, einigen jungen, verwöhnten Zürichseebuben (Cabanas, Castillo, Liechsteiner, Spycher usw.) und technischen Könnern wie Nunez, Eduardo und Petric, die allerdings objektiv betrachtet alle ziemlich unsympathische Typen sind (kalt, kurzangebunden (Interviews), überheblich).
Der FCZ: Eine Mannschaft mit Herz, der man den Erfolg sehr gegönnt hätte, eine Mannschaft aber auch, die möglicherweise noch zu vielem Schönem fähig ist. Torhüter Taini, gestern sehr zweifelhaft in Form, aber ein sympathischer, glaubwürdiger Mann und guter Goalie. Grosse Hoffnung in der Verteidigung: Das Duo Schneider Filipescu sah lange Zeit wie die beste NLA Innenverteidigung aus. Die werden uns noch Freude bereiten. Filipescu legte sich ins Zeug wie zuletzt Fischer. Aussenverteidiger: Diese Positionen kann man stärker besetzen, find ich. Dzemaili, eine grosse FCZ Hoffnung. Der wird es weit bringen. Di Jorio: Gestern ausgefallen, allgemein relativ gut in Form, aber keine Zukunftshoffnung. Chihab: Der Mann überrascht mich. Wird von Spiel zu Spiel (auch technisch) stärker. Gygax: Symbolisiert für mich den Aufbruch des FCZ. Endlich spielt er so wie alle schon lange wussten dass er es kann. Gestern hatten wir Pech, beim nächsten solchen Auftritt wird Gygax zum Helden. Unser grösstes Talent seit langem. Petrosyan: Einer der besten Offensivspieler in der NLA. Keita: was der kann haben wir vor einem Jahr gesehen. Eine Hoffnung. Yasar: Hat mich gefreut ihn gesund, wenn auch nicht bei vollen Kräften, zu sehen. Eine grosse Hoffnung. Ein richtiger FCZler typ.
Der FCZ lebt. Mehr denn je.