FCZ in der Europa League 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: FCZ in der Europa League 2015/2016

Beitragvon likavi » 02.07.15 @ 23:51

fischbach hat geschrieben:Roter Stern Belgrad steigt in EL-Q1 ein, vorausgesetzt sie qualifizieren sich, wäre das ein möglicher Gegner in Q3, da dort nicht gesetzt.

Crvena Zvezda (seines Zeichens Meistercupsieger 1991) verliert in der ersten Runde zu Hause gegen Kairat Alma Ata (Kasachstan) 0:2.

Ebenfalls vom Namen her eher etwas überraschende Resultate:

Sillamäe (Estland) - Hajduk 1:1
Dinamo Batumi (Georgien) - Omonia 1:0
Aktobe - Kalju (Estland) 0:1
Alashkert (Armenien) - St.Johnstone 1:0
Shirak (Armenien) - Zrinjski Mostar 2:0

Resultate von alten Bekannten:

La Fiorita (San Marino) - Vaduz 0:5
Saxan (Moldawien) - Apollon 0:2
Olimpic Sarajevo - Spartak Trnava 1:1

Rainer Zufall

Beitragvon Rainer Zufall » 03.07.15 @ 9:49

Dieses System ist meines Erachtens nicht wirklich gut durchdacht:
Am 16. Juli ist das Hinspiel der 2. Quali Runde, genau 1 Tag später ist bereits die Auslosung für die 3. Quali Runde, will heissen, sämtliche Teams haben zum Zeitpunkt der Auslosung keine Ahnung wer definitiv ihr Gegner sein könnte, es ist entweder Team A oder Team B.

Definitiv weiss man es am 23. Juli, wenn das Rückspiel gespielt wurde, und bereits 7 Tage später beginnt bereits die 3. Quali Runde(!).

FCZ kriegt ein ungesetztes Team, dass heisst es kommt nur ein Los/Gegner in Frage wo die Partie in Q2 zwischen ZWEI UNGESETZTEN Teams ist. Ich meine, es werden so viele Paarungen in Q2 sein, wo Team A gesetzt und Team B nicht gesetzt wäre. Das ist doch ein riesen Chaos und wie willst du die trennen?

Versteht jmd. Diese Logik?
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

likavi

Beitragvon likavi » 04.07.15 @ 12:12

Rainer Zufall hat geschrieben:Dieses System ist meines Erachtens nicht wirklich gut durchdacht:
Am 16. Juli ist das Hinspiel der 2. Quali Runde, genau 1 Tag später ist bereits die Auslosung für die 3. Quali Runde, will heissen, sämtliche Teams haben zum Zeitpunkt der Auslosung keine Ahnung wer definitiv ihr Gegner sein könnte, es ist entweder Team A oder Team B.

Definitiv weiss man es am 23. Juli, wenn das Rückspiel gespielt wurde, und bereits 7 Tage später beginnt bereits die 3. Quali Runde(!).

FCZ kriegt ein ungesetztes Team, dass heisst es kommt nur ein Los/Gegner in Frage wo die Partie in Q2 zwischen ZWEI UNGESETZTEN Teams ist. Ich meine, es werden so viele Paarungen in Q2 sein, wo Team A gesetzt und Team B nicht gesetzt wäre. Das ist doch ein riesen Chaos und wie willst du die trennen?

Versteht jmd. Diese Logik?

Der Grund für das "Chaos" ist der Zeitdruck. Durch die frühere Auslosung kann man zumindest gewisse Vorkehrungen für zwei verschiedene Varianten treffen. Zum Beispiel Vorreservationen oder zumindest, dass man alle nötigen Informationen für beide Varianten bereits komplett recherchiert hat, und sobald die Resultate feststehen, nur noch bestellen muss (Hotel, Flug etc., ausserdem muss man ja wegen Stadionreservationen auch schon möglichst früh wissen, an welchem Datum man zu Hause, und wann auswärts spielen würde).

In dieser Phase übernehmen, ebenfalls wegen des Zeitdrucks, die Ungesetzten Teams, die in der vorigen Runde ein Gesetztes Team geschlagen haben, in der kommenden Runde dessen Position. Das heisst, sie sind in der kommenden Runde möglicherweise gesetzt, und übernehmen damit quasi als Trophäe für zwei, drei Wochen auslosungstechnisch den Koeffizienten desjenigen Teams, welches sie geschlagen haben. Die Auslosung für die kommende Runde bleibt damit bestehen.

fischbach

Beitragvon fischbach » 09.07.15 @ 22:45

Roter Stern Belgrad ist gegen Qairat Almaty aus Kasachstan ausgeschieden.

Ebenfalls erwischt mit für Q1 guten Koeffzienten hat es Sherrif Tiraspol, Dynamo Tiflis, FK Atobe, St. Johnstone, Olimpic Sarajevo oder den FC Düdelingen.

Thun trifft nun auf Hapoel Be’er Scheva, Vaduz auf Nõmme Kalju aus Estland.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 10.07.15 @ 7:47

fischbach hat geschrieben:Roter Stern Belgrad ist gegen Qairat Almaty aus Kasachstan ausgeschieden.

Ebenfalls erwischt mit für Q1 guten Koeffzienten hat es Sherrif Tiraspol, Dynamo Tiflis, FK Atobe, St. Johnstone, Olimpic Sarajevo oder den FC Düdelingen.

Thun trifft nun auf Hapoel Be’er Scheva, Vaduz auf Nõmme Kalju aus Estland.

Dann kann man jetzt auch den Bogen enger spannen bezüglich unseren möglichen Gegnern in Runde 3, oder?

fischbach

Beitragvon fischbach » 10.07.15 @ 9:29

Dräcksocke hat geschrieben:Dann kann man jetzt auch den Bogen enger spannen bezüglich unseren möglichen Gegnern in Runde 3, oder?

Ein bisschen, hier die nach Q1 bereinigte Liste möglicher Gegner. Thun wäre nun in Q3 übrigens auch gesetzt.

Bild

1896_

Beitragvon 1896_ » 10.07.15 @ 10:36

fischbach hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Dann kann man jetzt auch den Bogen enger spannen bezüglich unseren möglichen Gegnern in Runde 3, oder?

Ein bisschen, hier die nach Q1 bereinigte Liste möglicher Gegner. Thun wäre nun in Q3 übrigens auch gesetzt.

Bild

Herzlichen Dank für das Update. Äusserst interessante aber auch teils happige Gegner darunter.. :-))

Nicht ganz einfach:
Dinamo Minsk // Sturm Graz // AIK Stockholm // Bröndby // SCR Altach // Bratislava

Doofe Gegner:
Trnava // Vaduz

Eine Reise nach Island wäre ja auch lustig... :-)) Larnaca könnte man noch mit Ayia Napa verbinden..
Zuletzt geändert von 1896_ am 10.07.15 @ 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“