FCZ in der Europa League 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: FCZ in der Europa League 2015/2016

Beitragvon sürmel » 08.06.15 @ 16:18

Djuric hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Altach wäre mein Wunschgegner.. Gemütliches Auswärtsfährtlein :)

Wäre wohl in Innsbruck
Sollte der SCR Altach sich für die UEFA Champions League oder UEFA Europa League qualifizieren, muss das Stadion für internationale Spiele zugelassen sein. Da die Cashpoint-Arena in der kommenden Saison eine Baustelle sein wird, muss der SCRA vorübergehend in ein anderes Stadion übersiedeln. Im Ausland, Rheinparkstadion Vaduz oder AFG Arena St. Gallen, dürfen die Altacher laut FIFA-Reglement nicht antreten. Nahe für den Verein wäre Tivoli-Neu in Innsbruck, was jedoch ein finanzielles Minusgeschäft werden könnte

Da wäre St. Gallen für beide näher (und attraktiver).

Steht ja im Text, dass dies nicht möglich ist.
Im Ausland, Rheinparkstadion Vaduz oder AFG Arena St. Gallen, dürfen die Altacher laut FIFA-Reglement nicht antreten.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Titanium

Beitragvon Titanium » 08.06.15 @ 16:22

Ein Verlustgeschäft ist es wohl ohnehin. Erst ab Gruppenphase dürfte es finanziell interessant werden.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 08.06.15 @ 16:23

sürmel hat geschrieben:Steht ja im Text, dass dies nicht möglich ist.
Im Ausland, Rheinparkstadion Vaduz oder AFG Arena St. Gallen, dürfen die Altacher laut FIFA-Reglement nicht antreten.

Er meint wohl die Spielstätte, falls der Letzi wieder besetzt sein sollte.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 08.06.15 @ 16:25

Krönu hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Steht ja im Text, dass dies nicht möglich ist.

Er meint wohl die Spielstätte, falls der Letzi wieder besetzt sein sollte.

Möglich, hat dann aber nichts mit meinem ersten Post zu tun, welcher von ihm zitiert wird.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

likavi

Beitragvon likavi » 08.06.15 @ 17:01

Titanium hat geschrieben:Eben, nur der Name ist anders und es gibt ein wenig mehr Geld weil es die letzte Runde vor der Gruppenphase ist. Ansonsten ist es dasselbe wie in der 3. Qualirunde: Einer kommt weiter, der andere fliegt raus. Die 3. Qualirunde gehört ja auch zur Europaleague. Man kann sich ja nicht für was anderes qualifizieren.

Bin ich gleicher Meinung. Einigen Medien fehlt da auch manchmal etwas der Überblick - sie schauen zu stark auf die Verpackung, und zu wenig auf den Inhalt. Der sportliche Wert einer Europacup-Runde ist ja von der jeweiligen gerade aktuell verwendeten Bezeichnung völlig unabhängig.

In der Champions League 02/03 gab es zum Beispiel eine sogenannte "Zwischenrunde" für welche sich die besten 16 Teams des Kontinentes qualifizierten. Basel war da auch dabei und sie verpassten in dieser zweiten Gruppenphase nur wegen des schlechteren Torverhältnisses den Einzug in den Viertelfinal. Diese Zwischenrunde war also sportlich absolut äquivalent mit einem Achtelfinal. Die meisten Medien können dies seltsamerweise aber nicht einordnen, nur weil es einen anderen Namen trägt und in einem anderen Modus gespielt wird. Die übliche Champions League-Gruppenphase ist äquivalent mit einem Sechzentelfinal - halt einfach in sechs Partien statt zwei ausgespielt.

Das gleiche mit Qualifikations-, Play Off- oder Zwischenrunden in der Europa League. Die 1.Qualifikationsrunde ist für mich halt einfach die 1.Runde - Punkt. Und wie im Tennis haben halt einige gute Teams in den ersten Runden ein Freilos.

fischbach

Beitragvon fischbach » 15.06.15 @ 13:06

Krönu hat geschrieben:Er meint wohl die Spielstätte, falls der Letzi wieder besetzt sein sollte.

Konzert ist nur noch eines: Die Toten Hosen am 15. August. Falls die wie AC/DC etwa eine Woche für den Aufbau brauchen, sollte das unser EL-Spieldatum vom 6. August (falls dann Heimspiel) nicht tangieren.
Weltklasse in Zürich ist am 3. September, d.h. dass wir wohl bei einem allfälligen Playoff-Spiel (20. oder 27. August) auch nicht ausweichen müssen.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.06.15 @ 7:43

mögliche Gegner!

FC Zürich

Der Liga-Dritte ist in der 3. EL-Quali-Runde gesetzt. Gegner: Vitesse Arnheim, Sturm Graz, Roter Stern Belgrad, Debrecen oder Bröndby IF. In der 4. Runde wären es Teams wie Dortmund, Bilbao, Fenerbahce, Dinamo Moskau, Bordeaux, Sampdoria. Der Weg ist steinig!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“