Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon komalino » 12.05.15 @ 11:41

[quote="Glarona"]Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim?
.[/
Genau das ist das Problem,Perspektiven beim FCZ,niente! Wenn,was ich eigentlich bezweifle,Blerim zurück in die Schweiz kommt,dann wohl nur zu einem Verein mit Perspektiven. Das wären dann YB oder eben Basel.wäre schwer zu akzeptieren aber nachvollziehbar,ein Charakterlump,wäre er deswegen wahrlich nicht.Canepa bei diesem Szenario Vorwürfe zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von komalino am 12.05.15 @ 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 12.05.15 @ 11:42

glarner hat geschrieben:Die Quelle ist Fussball.ch, ein vermutlich unseriöses Gerüchteportal. Aber die Meldung zeigt, dass Dzemailis Stunden am Bosporus gezählt sein könnten und dass er mit Kind und Kegel zurück in die Schweiz will. Mit ihm und Yapi auf der Doppel-6 können wir in der nächsten Saison voll angreifen, vielleicht müsste AC einen Grossverdiener (z.B. Chermiti oder alfs auch Chikhaoui) verkaufen. In der Offensive haben wir immer noch genug Potential, sofern Etoundi bleibt.

Du hast zwar recht, glarner, aber wer will im Moment Chermiti oder Chikhaoui kaufen? Wobei es für mich ein Rätsel ist, warum man mit Chermiti damals den Vertrag verlängert hat. Vielleicht nur, um Chikhaoui bei Laune zu halten.

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.05.15 @ 11:49

komalino hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim?
.[/
Genau das ist das Problem,Perspektiven beim FCZ,niente! Wenn,was ich eigentlich bezweifle,Blerim zurück in die Schweiz kommt,dann wohl nur zu einem Verein mit Perspektiven. Das wären dann YB oder eben Basel.wäre schwer zu akzeptieren aber nachvollziehbar,ein Charakterlump,wäre er deswegen wahrlich nicht.Canepa bei diesem Szenario Vorwürfe zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Man kehrt sicher nicht in die Schweiz zurück, wenn man zu einem Verein mit Perspektiven will! Vor allem gar nicht wenn man schon 30 Jahre alt ist.

Wenn Petric, Gashi und wie di Husos alle heissen Charakterlümpe sind, dann wäre Dzemaili in diesem Horrorszenario sicher auch einer, erst recht wegen seiner Aussage auf dem Helvetiaplatz!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.05.15 @ 11:51

Glarona hat geschrieben:Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim?Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern.
Finanziel sind wir nicht auf Rosen gebettet etc. etc.

Als Blerim den FCZ verlassen hat, sah die Welt noch i.o. aus. Der heutige FCZ hat leider nicht mehr viel von den Jahren 2006 und 2007.

@Glarona: Im Grundsatz gebe ich dir Recht. Nur ist das mit Perspektiven eine Definitionssache. Nach deiner Meinung hast du hier rein die Mannschaft und deren aktuelle sportliche Verfassung als Basis für deine Aussage genommen.

Eine andere Perspektive wäre zum Beispiel folgendes:

Dzemaili verpflichten als wichtigster Pfeiler um eine Mannschaft um ihn herum aufbauen zu können mit einem richtigen Konzept (junge, hungrige Talente aus der Academy) plus ein paar andere erfahrene oder talentierte Spieler. Ihn zum Leitwolf (Captain) zu machen. Kann für einen Spieler auch reizvoll sein der Anfang eines Aufbaus zu sein. Plus ist sein grosser Wunsch nach der Spielerkarierre als Sportchef zu arbeiten (habe dies mal in den Medien gelesen in einem Interview, darum ist er auch nicht tätowiert, da aus seiner Sicht ein tätowierter Sportchef nicht glaubhaft scheint). Dies wäre eine Option um ihn nach der Karierre in den Verein zu integrieren und ihn als Sportchef aufzubauen.

Es gibt also tatsächlich Perspektiven bei unserem FCZ. Nur muss man diese richtig verkaufen und der entsprechenden Person "anpassen".
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

glarner

Beitragvon glarner » 12.05.15 @ 12:07

sehe ich aus so - Blerim wird unsere Integrations- und Führungsfigur im Team. ich glaube er will nicht nach Basel oder YB - er ist ein Ur-FCZler, da geht man nicht fremd - Kohle hat er in seiner Karriere genug verdient.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 12.05.15 @ 12:23

Die ursprüngliche Quelle ist fussballinfos.ch (dort kam das Gerücht schon einen Tag vor fussball.ch), und diese Seite ist absolut tiefes Niveau und genau 0% glaubhaft. Aktuelles Beispiel was für eine traurige Seite das ist:

(Ich verlinke zwar nur sehr ungerne solche Seiten, aber als "abschreckendes Beispiel" tue ich es trotzdem, in der Hoffnung dass diese Seite zukünftig ignoriert wird...)
http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... eck-54560/
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 12.05.15 @ 12:56

Glarona hat geschrieben:Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim?
Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern.
Finanziel sind wir nicht auf Rosen gebettet etc. etc.

Als Blerim den FCZ verlassen hat, sah die Welt noch i.o. aus. Der heutige FCZ hat leider nicht mehr viel von den Jahren 2006 und 2007.

Dar FCZ kann ihm bieten hier als Stammspieler, Leistungsträger und ev. sogar Captain zu wirken... durchaus nicht zu unterschätzende Perspektiven.
Allerdings wird er das Budget sicherlich auch etwas belasten. Dieses kann ja ev. mit Maloneys Hilfe (Marketing) ev. besser bewältigt werden :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“