FCZ - BSC Young Boys, Sonntag, 3. Mai, 16:00

Diskussionen zum FCZ
stagi
Biervernichter

Re: FCZ - BSC Young Boys, Sonntag, 3. Mai, 16:00

Beitragvon stagi » 03.05.15 @ 19:00

Haben wir mit unserem Captain in der Rückrunde schonmal gewonnen? Langsam bezweifle auch ich dass er der Richtige dafür ist. Er scheint dem Rest der Mannschaft und auch dem Staff nur als Alibi zu dienen. Ich mache mir Sorgen um den FCZ.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

yellow

Beitragvon yellow » 03.05.15 @ 19:06

Goose hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Irgendwann merkt hoffentlich auch der Urs Meier, dass weder er, noch das Team die notwendige technische Kapazität hat, um ein 3-5-2 zu spielen. Ich hoffe einfach, dass dann noch nicht in der Saison 15/16 ist und wir uns dort im Abstiegskampf befinden.

Ich zweifle langsam an seiner Intelligenz. Jedes Wochenende stellt er das gleiche nichtfunktionierende Dreckssystem auf und jedes Wochenende bekommt der FCZ aufs neue eins auf die Fresse. Auf ein neues mit dem 3-5-2 gegen Basel, vielleicht klappts ja diesmal...

Das war ein 4-4-2 heute...

Spielt's eine Rolle? Unsere Spiele gleichen sich eh. Gegen vorne wenig bis gar keine Wirkung. Hinten in jedem Spiel zwei, drei Fehler und das reicht schon, um uns wieder einmal auf die Verliererstrasse zu bringen. Wann sind die Gegner jemals in Spielen gegen uns so billig zu Punkten gekommen? Ironischerweise haben wir in den letzten Monaten gegen den einzig überzeugenden Gegner (Sion) gewonnen.

Wo ist der Spieler, der unser Team mitreisst? Wer stemmt sich wirklich gegen die Niederlage?
Kein Tempo, kein System, rein gar nichts.
Man könnte locker eine Seite füllen. Auch ich frage mich, wie lange das noch so weiter gehen kann/darf.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir gerne einmal ein, zwei Trainingseinheiten schauen gehen. Auch wäre es interessant, zuzuhören, was Meier den Spielern vor dem Spiel und in der Pause sagt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.05.15 @ 19:19

stagi hat geschrieben:Haben wir mit unserem Captain in der Rückrunde schonmal gewonnen? Langsam bezweifle auch ich dass er der Richtige dafür ist. Er scheint dem Rest der Mannschaft und auch dem Staff nur als Alibi zu dienen. Ich mache mir Sorgen um den FCZ.

Vor allem wieder ein doofer Bodycheck gegen Steffen, der natürlich prompt die Rote Karte mit simuliertem Bobo am Kopf herausholen wollte.

Ich fand die erste Halbzeit gar nicht so schlecht. Man hatte YB komplett im Griff und hatte einige gute Chancen (Kopfbälle nach Eckbällen, Chikhaouis Schuss). Die 2. Halbzeit war komplett tempo- und emotionslos. Schneuwly gehört für mich nach dieser Leistung auf die Bank. Das war gar nichts, auch Gavranovic und Sadiku brachten gar nichts.

Zwei Dinge:
(a) Ich mochte YB eigentlich, aber die werden langsam zur unsportlichsten Truppe. Unglaublich dieses Zeitspiel in den letzten 15 min, sich am Boden wälzen, Bälle wegschlagen, ewig lange für jeden Eckball, Abstoss und Auswechslung, alles dabei. Schade, haben wir denen nicht noch einen reingewürgt.
(b) Der Schiri ging mir gewaltig auf den Sack, keine Linie, Null, gar nichts, teilweise pfiff er nach dem Synchronschwimmreglement, danach wieder nach dem Holzhackerbuch (Kein Gelb für die Ellbogen- Armattacken von Vilotic und Etoundi). Elfmeter knapp vertretbar, Elvedi "offeriert" dem unsportlichen Steffen die Möglichkeit Hinzufallen, nachdem der Letztere eigentlich mit dem Gezerre begonnen hat. Da muss Elvedi smarter reagieren, den gerade bei Schauspielspielern wie Steffen kann man davon ausgehen, dass die beim geringsten Kontakt zu Boden gehen werden.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 03.05.15 @ 19:24

in jedem Spiel hat dimcity über 20 Fehlpässe,heute waren es 33.Wird im Training dies nicht geübt.
in keinem anderen Verein,macht ein Verteidiger,soviele Fehlpässe wie dimcity.Nur so weiter kein Feuer entäuschend
dieser FCZ.Sturm kommt nicht,vom Mittelfeld nichts,vom Trainer nichts.Schneuwly bringt nichts,Fehleinkauf
von Transferchef Canepa.Wie auch einige andere Spieler.Nur weiter so,wir werden noch unsere Wunder erleben.
auch mit dem Supertrainer Meier.

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 03.05.15 @ 19:25

Die FCZ-Männer verlieren mit 0:1 gegen YB – und die FCZ-Girls gehen nach dem Cupsieg auf die Ehrenrunde...

De Salzgeber made my day!!! Ich dachte, schlimmer, hilfloser und armseliger geht's nimmer, aber mit dem Alleinunterhalter FC Canepa schon... Oder wer kommt sonst auf eine solche Idee nach dem Abpfiff?
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

fcz333

Beitragvon fcz333 » 03.05.15 @ 19:35

immernumezueri hat geschrieben:Die FCZ-Männer verlieren mit 0:1 gegen YB – und die FCZ-Girls gehen nach dem Cupsieg auf die Ehrenrunde...

De Salzgeber made my day!!! Ich dachte, schlimmer, hilfloser und armseliger geht's nimmer, aber mit dem Alleinunterhalter FC Canepa schon... Oder wer kommt sonst auf eine solche Idee nach dem Abpfiff?

Diese Ehrenrunde haben die Girls verdient. Komplett unabhängig davon, was die Jungs vorher gezeigt haben.

blanco

Beitragvon blanco » 03.05.15 @ 19:36

Kann sein, dass es eine vierer Kette war. Daran sieht man wieder die skandalöse Kaderplanung. Eine vierer Kette mit 4 Innenverteidiger.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“