FCZ - BSC Young Boys, Sonntag, 3. Mai, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FCZ - BSC Young Boys, Sonntag, 3. Mai, 16:00

Beitragvon Dave » 04.05.15 @ 8:12

Was soll man sagen, jedes Wochenende die gleiche Scheisse.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.05.15 @ 8:22

Himmeltraurig! Wir spielen nun schon genug lange einen verdammten Müll zusammen. Wenn's so weitergeht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man sogar noch im letzten Spiel gegen GC den EL-Platz verliert, es sei denn man hat ihn zu diesem Zeitpunkt bereits schon verspielt. Ich glaube nicht mehr an die Wende und gegen die Chemieaffen gibt's wohl wieder ein 5er Pack, selbst wenn wir mit 5-6 IV's spielen.

Zu den FCZ Frauen und ihrer Ehrenrunde: "Spieleeed mal fürd Männer, spieeeled mal fürd Männer, spieeeled mal fürd Männer!!!"

Kann ja echt nicht mehr schlimmer kommen.

OT: Zum Glück gibt's den Alk, ansonsten wären die Spiele schon längst unerträglich geworden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 04.05.15 @ 8:40

Hui war dass ein Grottenkick.
Was mir auf den Senkel geht, ist das ewige Hände verwerfen und nach einem Ballverlust mal gemütlich nachschauen wie der Gegner mit dem Ball davon zieht. Betrifft vorallem die Offensivabteilung.

Wie schon befürchtet wird sich diese Mannschaft von diesem Tief bis Ende Saison nicht erholen.
Da fehlt einfach ein Spieler der einfach mal das Maul aufreisst und die Mannschaft aus dieser Lethargie holt.

Ehrlich gesagt wäre ich sogar froh wenn man die EL Plätze verpasst. Vielleicht ist dann mal ordentlich die Kacke am Dampfen und man beginnt endlich aus zu misten.

ps. Die Fresse von Freddy und Harry kann ich nicht mehr anschauen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Sandman

Beitragvon Sandman » 04.05.15 @ 8:59

Schreckliches Gekicke gestern, Not gegen Elend. Man hätte dieses Spiel mit 0-0 und ohne Punkte für beide Mannschaften werten sollen. Unser Captain hatte wieder mal Glück das Spiel zu beenden, ein anderer Schiri hätte für seinen Ellbogen gegen Susi Steffen wohl rot gezeigt.

Die Defensive war soweit stabil, was gegen ebenfalls ideenlose Ybler auch nicht wirklich schwer war. Elvedi hatte Pech, dass der Schiri nur den 2. Teil des Leibchenreissens gesehen hat, sonst wärs zuerst ein Stürmerfoul gewesen. Aber da mach ich weder dem Elvedi noch dem Schiri einen grossen Vorwurf. Der Gegner war cleverer, wie meistens wenn der FCZ antritt.

EL-Platz weiterhin möglich, solange St. Gallen im FCZ-Stil weitergurkt. Aber ich frage mich schon, wie lange Canepa hier noch weiter zuschauen möchte. Wir sind von einem Turnaround meilenweit entfernt und der nächste Gegner ist der kommende Meister.....
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 04.05.15 @ 9:16

Na, das von Yassine war ein kleiner absichtlicher Rempler mit der Schulter. Eine Tätlichkeit wars alleweil, auch wenn Steffen glaubs wirklich ein Vollarsch ist und sich dann extrem theatralisch am Boden wälzte.

Die erste Hälfte war nicht so schlimm. Ich meinte eine beinahe identische Szene wir das Penaltyfoul vorher auf der anderen Seite gesehen zu haben. Etwa um die 20. Minute rum. Da dachte ich mir noch nichts dabei, als dann aber auf unserer Seite für das Gleiche Penalty gepfiffen wurde, hab ich mich dann schon ziemlich geärgert.

Tja. In Sion hatten unsere wohl alles Glück aufgebraucht. So schnell geht das.

In der zweiten Hälfte dann sehr blutleer der Auftritt. Einzig Alain Nef mit dem Versuch, die Mannschaft gegen Schluss nochmals aufzuwecken. Die letzten knapp 10 Minuten war der ja der einzige, der vorne noch etwas zu reissen versuchte. Nicht einer der Offensiven sondern der Abwehrpatron.

Ausser Nef und Brecher war eigentlich niemand genügend. Vielleicht Gavranovic noch. Immerhin hatte er zwei, drei gute Zuspiele in der kurzen Zeit auf dem Platz.

Und jetzt... ?

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 04.05.15 @ 9:33

ganz so schlecht war das spiel nicht. zumindest die erste hälfe.
da hatten wir das spiel +/- im griff und 3,4 gute chancen die eigentlich in einem tor resultieren sollten. (zumindest wenn der letzte pass angekommen wäre)
und mal wieder unzählige eckbälle die keine grosse gefahr darstellten.

dann reicht ein dummer penalty, um uns aus dem konzept zu bringen.
die 2. hälfte war dann wieder ein trauerspiel.
meier versuchte noch offensive akzente zu setzen (mit seinen wechsel)
fazit: 0 schwung nach vorne.

fazit 2: zum glück gabs bier & lütz.
auch wenn s'efeu einfach unser bier ausleerte :O

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 04.05.15 @ 14:28

Brolin hat geschrieben:Steffen avanciert für mich nach und nach zum unsportlichsten Spieler in der SL. Ein richtig widerlicher Charakterlump, Schauspieler und eine Memmen-Heulsusi. Äägipfui.

Steffen ist ein Forte-Klon. Derselbe kleine Wuchs, dieselbe Affenscharte. Beide sind mit Verstand und Talent nicht reich gesegnet,
also würgt man sich mit Verbissenheit durch.

Für mich sind das die Sorte von Typen, die dafür sorgen, dass ich Fussball zunehmend mühsam finde.
Man findet sie längst nicht nur im Profibereich - auch in der 5. Liga kicken welche.

Früher gab es den Spielertypen des Wuslers, aber mit Icke Hässler haben Steffen und Konsorten nichts mehr zu tun. Keiner von ihnen wird je über das Mittelmass hinauskommen.
Das Ego der Wadenbeisser lässt diese Erkenntnis allerdings nicht zu, man verwechselt Siegeswillen mit Hybris.

Der Zweck heiligt eben jedes Mittel. Alex-Frei-Style sozusagen.

Fussball funktioniert aber nicht so, wie der Alex ja selbst erfahren musste. Die Zuschauer wollen zumindest ehrliche Arbeit sehen,
keine Anhäufung von schauspielernden Wadenbeissern, die das ganze Spiel ad absurdum führen.

Gestern hat dieser moderne Fussball wieder sein Antlitz gezeigt. Es dominierten keine eleganten Spielzüge sondern versteckte Fouls, lächerliche Schwalben, Rudelbildung und Zeitspiel.
Neben YB beherrscht auch Sion das gut. Und die Ellenbogen-Thematik nervt quasi bei jedem Spiel.

Die Schiris fallen darauf rein. Assifuah ist so einer, der erst seinen Verteidiger klammert und sich dann hinlegt, wenn der Ball in seine Richtung rollt.
Unsere Verteidigung (oder Koch im Besonderen) waren in Sitten auch überfordert, aber eigentlich hätte der Schiri bei Assifuah jeden zweiten Angriff wegen
Stürmerfoul unterbinden sollen.

Steffen macht es ähnlich, Chermiti ist kein Stück besser. Leider sind alle diese Spieler darin sehr geschickt und nicht mal Wiederholungen geben Aufschluss über den genauen Hergang.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“