zorro, 100% recht, und jene die sagen, fussball sollte genau nicht unter wirtschaftlichen gesichtspunkten angeschaut werden, bei dem ist hopfen, malz und hirn verloren.
gruss
lunde
Stan hat geschrieben:Zudem sehe ich auch in Sachen Fusion rabenschwarz mit dem neuen Stadion. Da die Unterhaltskosten viel teurer sein werden als im Letzi und im Hardturm momentan, werden beide Vereine finanziell mit den Matcheinnahmen schon gar nicht mehr vernünftig rauskommen... Die Stimmen, welche nach einer Fusion schreien, erhalten damit verdammt viel mehr Gewicht als sie leider jetzt schon haben...
Stan
Sepp Herberger hat geschrieben:Sehr geehrter Herr dr.dre,
Ihre Theorie leuchtet irgendwie ein. Ich finde die Fusion auch einen Blödsinn, was ich in diesem Forum schon wiederholt gesagt habe.
Mich interessiert zu Ihrer Theorie aber doch noch was folgt:
Als ich ein Schüler war, wurde die Eishockeymeisterschaft in einer einfachen Hin- und Rückrunde ausgetragen. Dann kam man auf die Idee, dass mehr Spiele mehr Einnahmen bringen, was zu mehreren Aenderungen des Meisterschaftsmodus führte (Mehr Spiele = mehr Geld). Heute gibt es so statt 2x in einer Saison 8x ZSC : SCB, was die Liga und die Vereine aber nicht vor finanziellen Problemen rettet.
Sepp Herberger hat geschrieben:Sind Sie der Meinung, dass man, um die finanziellen Probleme zu beseitigen, den Modus einfach wieder ändern sollte, so dass man dann im Hallenstadion 12x ZSC : SCB sehen könnte?
Sepp Herberger hat geschrieben:Heisst das, übertragen auf Ihre Theorie zum Fussball, dass man im Fussball etwa die Young Fellows wieder aufrüsten und auch im neuen Stadion spielen lassen müsste, um die ständigen Geldprobleme zu lösen? Später könnten dann auch die Blue Stars und der FC Polizei in die Super League aufsteigen, um die Kosten pro Verein zu senken. Was halten Sie davon?
Der Ball ist rund.
Sepp Herberger
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, alter hase, Gha_Züri, polska71, rosche, Sacchi, spitzkicker, Ujfalushi und 179 Gäste