Servus Leute
OK man hat angst wegen der Suedkurve und GC-Kurve Fusion, dass die Flachpass-Bar verschwindet, wegen dem Schatten wo das neue Stadion über die Bernoli-Häuser ragt (obwohl die eine Geld-Schatten-Subvention von der Stadt Züri erhalten), wegen dem Verkehr etc etc.
Aber wenn man das nicht von einem sportlichen sondern wirtschaftlichen Standpunkt ansieht, da steht die Glaubwürdigkeit der Stadt Zürich auf dem Spiel.
Ja was glaubt Ihr eigentlich was die Investoren denken. Die werden Züri vermeiden wie die Pest wenn für ein X-Grosses Projekt jedermann seinen Senf dazugeben und blockieren kann. Grossinvestoren gehen halt im Kanton Aargau, Zug oder Schwiiz. Diese Kantone sind halt klüger und machen politischen Druck auf denjenigen der meint, dass das Scheisshaus im neuem Shopping-Center Grün angemalen werden muss statt weiss.
Mist vorallem in heutigen unsicheren Zeiten muss man sich mit Egoismus zurueckhalten. Da kommt ein Projekt wo Arbeitsplätze schafft, Geld im Umlauf ist, wo INVESTITIONEN getätigt werden, wo ich als Stadt Zürcher "nichts" bezahlen muss, und man will darauf verzichten? Diejenigen die dann die Beschwerden machen sind die ersten wo sich über die schlechte Wirtschaftslage beklagen, über die mangelden Lehrstellen etc etc.
Es ist ein Utopie zu glauben dass Züri dank seiner guten Schweizer Qualität immernoch zu den führenden Städte der Welt zählen kann. Was mich betrifft hat die Schweiz sowieso dieses Image eingebüsst.
Uff HB-Suedwest Projekt wurde fallengelassen wegen Parkplatz-Beschwerden. Ein Witz. Und so geht es weiter. Grossprojekte in Züri werden nicht mehr realisiert.
Hei, Leute wir verliehren an attraktivität! Jetzt wo man Jung ist, ist das einem scheiss egal. Aber wenn man Familie hat, dann ist man froh in Zukunft an einem Ort zu arbeiten wo man noch ne Chance kriegt !
Na ja, ich liebe halt Zürich und den FCZ. Und bin fest der Meinung das bringt beiden was.
Servus Leute
(Zorro der gerechte mit dem spitzen Degen)