Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Stadtfuchs

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Stadtfuchs » 13.04.15 @ 17:12

IQ-Diskussionen sind doch müssig. Offenbar getraut sich niemand, das asoziale Kind beim Namen zu nennen, das sagt eigentlich alles aus. Die besagten Elemente haben in den vergangenen Jahren gegen jedwede Gepflogenheit verstossen und auch vor Übergriffen gegen eigene, unbescholtene Leute keinen Halt gemacht. So far.
vox clamantis in deserto

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Die Präsi-Frage

Beitragvon sitem achzgi » 14.04.15 @ 8:03

evtl. sollten mal ein paar hells angels im extrazug mitfahren. vielleicht klemmt dann dem einen oder anderen die muffe und der böller bleibt im sack. gewalt erzeugt zwar gegengewalt aber eine andere idee hab ich leider auch nicht.

wixer

Beitragvon wixer » 14.04.15 @ 8:26

sitem achzgi hat geschrieben:evtl. sollten mal ein paar hells angels im extrazug mitfahren. vielleicht klemmt dann dem einen oder anderen die muffe und der böller bleibt im sack. gewalt erzeugt zwar gegengewalt aber eine andere idee hab ich leider auch nicht.

Die Idee hat was. Nur, ein echter Bruder reist per Bike ans Auswärtsspiel, wenn überhaupt.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.04.15 @ 8:27

sitem achzgi hat geschrieben:evtl. sollten mal ein paar hells angels im extrazug mitfahren. vielleicht klemmt dann dem einen oder anderen die muffe und der böller bleibt im sack. gewalt erzeugt zwar gegengewalt aber eine andere idee hab ich leider auch nicht.

Blöde Idee.
Früher an Konzerten waren Broncos für die Security zuständig und dass hat nicht geklappt. Im Gegenteil, die "Gewalt" eskalierte erst recht.

Auch ich habe keine Lösung für das Problem.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 14.04.15 @ 10:37

FCZ miga hat geschrieben:Vor einigen Tagen waren es ca.15 solche Böller die abgelassen wurden und niemand interessierst.
Jetzt wurde genau ein einziger solcher Böller abgelassen und alle schreien auf ..Scheiss Medienpropaganda !(bin absolut gegen Böller)

Wie bitte? Meine Frau kommt seit dem FCL-Match nur noch mit Ohrenstöpsel mit an die FCZ-Spiele, weil sie am Ostersamstag einen unangenehmen Druck auf dem rechten Ohr hatte. Was dagegen stimmt, ist, dass bei den beiden letzten Heimspielen die Bölleraktionen von den FCZ-Angestellten auf der Westtribüne konsequent ignoriert wurden und die FCZ-Leute überhaupt keine Lust hatten, in einem persönlichen Gespräch auch nur ein Wort des Bedauerns zu äussern. So geht der Verein mit seinen Fans und Kunden um.

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.04.15 @ 11:07

Ich weiss gar nicht warum über diese paar Mongos so eine riesen Diskussion ausgebrochen ist. Ich würde es ja verstehen, wenn es 500 Leute gewesen wären, aber es waren ca. 5 die Pyros und Böller geschossen haben und etwa 80 die sich noch im Stadion prügeln wollten. Wir waren aber ca. 500-600 in der Kurve. Zum Glück wurde keine Pyro in Sektoren geschossen und auch keine Böller, das war auch schon anders, wird aber selbstverständlich nicht als Fortschritt betrachtet. Die Kurve wird sich selber regulieren, aber das braucht Zeit. Mit Bullen in der Kurve und ähnlichem würde wohl selbst ich als friedlicher Fan eskalieren. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Maloney

Beitragvon Maloney » 14.04.15 @ 11:15

Fulehung hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Vor einigen Tagen waren es ca.15 solche Böller die abgelassen wurden und niemand interessierst.
Jetzt wurde genau ein einziger solcher Böller abgelassen und alle schreien auf ..Scheiss Medienpropaganda !(bin absolut gegen Böller)

Wie bitte? Meine Frau kommt seit dem FCL-Match nur noch mit Ohrenstöpsel mit an die FCZ-Spiele, weil sie am Ostersamstag einen unangenehmen Druck auf dem rechten Ohr hatte. Was dagegen stimmt, ist, dass bei den beiden letzten Heimspielen die Bölleraktionen von den FCZ-Angestellten auf der Westtribüne konsequent ignoriert wurden und die FCZ-Leute überhaupt keine Lust hatten, in einem persönlichen Gespräch auch nur ein Wort des Bedauerns zu äussern. So geht der Verein mit seinen Fans und Kunden um.

Was können FCZ-Mitarbeiter für diese Vollidioten? Verstehe ich nicht.

In meinen Augen muss jetzt einfach wirklich eine Reaktion gezeigt werden. Ich will wirklich keine Kuschelkurve, aber so geht es nun wirklich nicht mehr weiter, sorry. Wir können die Kurve doch nicht einfach ein paar Einzellern überlassen. Die eine Sache ist, dass durch solche Intelligenzverweigerer die Repressionsspirale noch schneller dreht, die andere dass tatsächlich unbeteiligte Menschen - sogar Balljungen - ernsthaft verletzt werden könnten und dies von den entsprechenden Evolutionsbremsen einfach fahrlässig in Kauf genommen wird.

Ich denke es liegt zuletzt an jedem einzelnen diesen Knallköpfen zu zeigen, dass sie alles andere als erwünscht sind. Pfiffe, Rufe und auch fliegende Bierbecher etc. in die entsprechende Richtung wenn wieder Böller gezündet werden halte ich für ein probates Mittel an dem sich JEDER beteiligen kann in der Kurve. Das ist nicht die Lösung, aber ein 1. Schritt und hätte auch eine gewisse Aussenwirkung.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“