piiiZH hat geschrieben:likavi hat geschrieben:Zürirulez hat geschrieben:In den letzten Heimspielen hatte der FCZ jeweils gefühlte 20 Eckbälle... Gefährlich wurde es jedoch selten bis gar nie vor dem gengerischen Tor... Dies empfinde ich als grosses Ärgernis.
Gegen Sion schaute da tatsächlich zu wenig raus, was aber auch an der hervorragenden und sehr kompakten Verteidigungsarbeit der Walliser lag. Ansonsten ist der FCZ aber bisher das torgefährlichste Team der Liga bei Standards.
Gibt es diesbezüglich irgendwo eine Statistik? Am besten noch im Verhältnis zu den ausgeführten Eckbällen (nicht Standards allgemein...)!
Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wann ich mich zuletzt über einen Eckball gefreut habe.
Der FCZ hat diese ganze Saison genau 3 Tore aus stehenden Bällen geschossen (die Penaltys nicht mit gezählt). Ein kurz getretener Corner irgendwann im Herbst und die zwei ersten Tore in St. Gallen vor wenigen Wochen.
Das mit dem torgefährlichsten Team der Liga bei Standards ist schlicht ein Witz!