Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Globestern
ADMIN
Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Globestern » 25.02.15 @ 18:51

wenn man so bedenkt.
"Schöne" Datensammlung welche die Stapo nun hat.
~600 Hoppers vom 1.3.14 (mit Foto?)
~750 FCZler vom letzten Wochenende (mit Foto!)

Da kann man natürlich noch lange sagen, die Daten kommen nicht in die Hoogan.
Wenn sie danach im internen System vermerkt sind unter "Einsatz 21.2.15" und man einfach kurz darauf zugreifen kann wenn einer gesucht wird (z.B. auf Grund der Stadion Fotos beim Pyro abrennen)
Und alles gerechtfertig unter dem Deckmantel "massive Pyro-Verstösse".

Geht man noch weiter: könnte mir gut vorstellen, dass die Chance für die betroffenen grösser ist, nun öfters fälschlicherweise am Arbeitsplatz besucht zu werden...
Zuletzt geändert von Globestern am 26.02.15 @ 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.02.15 @ 10:25

Globestern hat geschrieben:wenn man so bedenkt.
"Schöne" Datensammlung welche die Stapo nun hat.
~600 Hoppers vom 1.3.14 (mit Foto?)
~750 FCZler vom letzten Wochenende (mit Foto!)

Da kann man natürlich noch lange sagen, die Daten kommen nicht in die Hoogan.
Wenn sie danach im internen System vermerkt sind unter "Einsatz 21.2.15" und man einfach kurz darauf zugreifen kann wenn einer gesucht wird (z.B. auf Grund der Stadion Fotos beim Pyro abrennen)
Und alles gerechtfertig unter dem Deckmantel "massive Pyro-Verstösse".

Geht man noch weiter: könnte mir gut vorstellen, dass die Chance grösser ist, nun öfters fälschlicherweise am Arbeitsplatz besucht zu werden...

WIe war das eigentlich damals bei den Baslern in Altstetten...war ja ne ähnliche aktion oder?
BORGHETTI

Ostler

Beitragvon Ostler » 27.02.15 @ 7:02

Ich wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen. Bin überraschend zufrieden mit den Medien, die in den letzten Tagen den Wind doch ein bisschen in Richtung Polizeikritik gedreht haben. Zudem finde ich die Strafanzeige der Betroffenen das einzig Richtige.

Aber dann liest man wider solche scheiss Aussagen wie die vom Jositsch heute in der 20min (jaja ich weiss, den Müll sollte man nicht lesen) und ist wieder auf 180.. Er erklärt, dass die Strafanzeige Blödsinn sei weil die Einkesselung Unschuldiger auch nichts anderes als das Prozedere bei einer Verkehrskontrolle sei. Da müssen halt auch Unbeteiligte mal warten..

Ich kann einfach nicht fassen wie man als Strafrechtsprofessor und (verdammt nochmal) linker (!!) Politiker so einen Stuss rauslassen kann. Ich wünsche allen Betroffenen auf jeden Fall viel Durchhaltewillen und so viel Erfolg, dass wenigstens mal ein kleines Zeichen gesetzt werden kann!
Ich selber gebe mir allergrösste Mühe, meine Wut auf diverse Exponenten aus SP und AL nicht am nächsten Stimmzettel auszulassen. Aber es fällt auch einem überzeugten Linkswähler wie mir nicht leicht.

Hats keine Polittalente unter Euch, die sich bei den Gemeinderatswahlen aufstellen lassen könnten um mal ein bisschen Klientelpolitik für die Fans zu machen :)?
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 27.02.15 @ 7:41

Ostler hat geschrieben:Ich wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen. Bin überraschend zufrieden mit den Medien, die in den letzten Tagen den Wind doch ein bisschen in Richtung Polizeikritik gedreht haben. Zudem finde ich die Strafanzeige der Betroffenen das einzig Richtige.

Aber dann liest man wider solche scheiss Aussagen wie die vom Jositsch heute in der 20min (jaja ich weiss, den Müll sollte man nicht lesen) und ist wieder auf 180.. Er erklärt, dass die Strafanzeige Blödsinn sei weil die Einkesselung Unschuldiger auch nichts anderes als das Prozedere bei einer Verkehrskontrolle sei. Da müssen halt auch Unbeteiligte mal warten..

Ich kann einfach nicht fassen wie man als Strafrechtsprofessor und (verdammt nochmal) linker (!!) Politiker so einen Stuss rauslassen kann. Ich wünsche allen Betroffenen auf jeden Fall viel Durchhaltewillen und so viel Erfolg, dass wenigstens mal ein kleines Zeichen gesetzt werden kann!
Ich selber gebe mir allergrösste Mühe, meine Wut auf diverse Exponenten aus SP und AL nicht am nächsten Stimmzettel auszulassen. Aber es fällt auch einem überzeugten Linkswähler wie mir nicht leicht.

Hats keine Polittalente unter Euch, die sich bei den Gemeinderatswahlen aufstellen lassen könnten um mal ein bisschen Klientelpolitik für die Fans zu machen :)?

Den Jositsch finde ich ein derart unsympathischer Mensch, den konnte ich noch nie wählen. Organisieren wir doch eine Verkehrskontrolle vor Jositschs Arbeitsplatz und halten ihn 5 h auf, spritzen zwischendurch Tränengas ins Gesicht, lassen ihn an die Hauswand urinieren, nehmen seine Daten in irgendwelche Datenbanken auf! Mario Fehr geht mir mit seiner unreflektierter Art auch schon länger auf den Sack, bei Wendehals Wolff war es eine böse Ueberraschung.

Machete

Beitragvon Machete » 27.02.15 @ 8:49

Das wäre vielleicht nicht mal so ne schlechte Idee - Flashmob vor Wolff's oder Fehr's Haus, 2-3 direkt Beteiligte auswählen die mit den Herrschaften sprechen (müssen natürlich ruhiges Blut bewahren und sachlich sein, ausserdem die Gesetzesgrundlagen bestens kennen), natürlich vorab die Medien informieren so dass es auch wahrgenommen wird...

Wäre bestimmt interessant was die Herren vor der Kamera so von sich geben würden...
Figged eu chrützwiis!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 27.02.15 @ 9:13

Machete hat geschrieben:Das wäre vielleicht nicht mal so ne schlechte Idee - Flashmob vor Wolff's oder Fehr's Haus, 2-3 direkt Beteiligte auswählen die mit den Herrschaften sprechen (müssen natürlich ruhiges Blut bewahren und sachlich sein, ausserdem die Gesetzesgrundlagen bestens kennen), natürlich vorab die Medien informieren so dass es auch wahrgenommen wird...

Wäre bestimmt interessant was die Herren vor der Kamera so von sich geben würden...

Halte solche Einschüchterungsversuche für verfehlt (wollte oben nur aufzeigen, wie gewaltig der Vergleich von Jositsch hinkt)! Wir lassen uns doch nicht auf das Niveau der Polizei herunter und kesseln Personen gegen ihren Willen ein!

ABER: Wenn immer sich die Möglichkeit bietet (Diskussionen, Privatgespräche, etc.), sind die Herren Wolff, Fehr, (und Jositsch) auf ihre schändliche, rechtsstaat-unwürdigen Praktiken anzusprechen!

Machete

Beitragvon Machete » 27.02.15 @ 9:38

Zhyrus hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Das wäre vielleicht nicht mal so ne schlechte Idee - Flashmob vor Wolff's oder Fehr's Haus, 2-3 direkt Beteiligte auswählen die mit den Herrschaften sprechen (müssen natürlich ruhiges Blut bewahren und sachlich sein, ausserdem die Gesetzesgrundlagen bestens kennen), natürlich vorab die Medien informieren so dass es auch wahrgenommen wird...

Halte solche Einschüchterungsversuche für verfehlt (wollte oben nur aufzeigen, wie gewaltig der Vergleich von Jositsch hinkt)! Wir lassen uns doch nicht auf das Niveau der Polizei herunter und kesseln Personen gegen ihren Willen ein!

ABER: Wenn immer sich die Möglichkeit bietet (Diskussionen, Privatgespräche, etc.), sind die Herren Wolff, Fehr, (und Jositsch) auf ihre schändliche, rechtsstaat-unwürdigen Praktiken anzusprechen!

Habe nie von Einkesselung gesprochen, lies doch meinen Post nochmals genau durch :-)

Würde ein anständiges Gespräch bzw. Diskussion vorziehen, denn da würden die Herren schlecht aussehen.
Figged eu chrützwiis!

Zurück zu „Fussball allgemein“