Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Blerim_Dzemaili
Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.01.15 @ 11:18

GC an Nikci interessiert.

Quelle: Blick-Online
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Sandman

Beitragvon Sandman » 09.01.15 @ 11:40

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:GC an Nikci interessiert.

Nikci's Karriere ist mehr oder weniger im Sand verlaufen. Bei Hannover gescheitert, bei YB nicht mehr erste Wahl. Trotzdem hoffe ich, dass er sich mit seiner Vergangenheit nicht den Hoppers anschliesst.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.01.15 @ 12:59

Sandman hat geschrieben:

Nikci's Karriere ist mehr oder weniger im Sand verlaufen. Bei Hannover gescheitert, bei YB nicht mehr erste Wahl. Trotzdem hoffe ich, dass er sich mit seiner Vergangenheit nicht den Hoppers anschliesst.

Das wäre schwer zu verschmerzen. Und man dürfte ihm nicht mal böse sein...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.01.15 @ 13:17

bluesoul hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:

Das wäre schwer zu verschmerzen. Und man dürfte ihm nicht mal böse sein...

der soll lieber wieder zurück nach thun....bitte nicht nach niederhasli
BORGHETTI

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 09.01.15 @ 15:02

stagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Ist sicher auch eine Win-Win Situation.. wenn mich nicht alles täuscht hatte RiRo eine, an seinem Können gemessene, tiefe fixe Ablösesumme im Vertrag. Somit konnte diese sicherlich erhöht werden und bei einem allfälligen Verkauf kassiert Wolfsburg auch ordentlich ab.

Und wir kassieren nix mehr??

Gabs nicht noch ne Leistungsbezogene Klausel bei seinem Verkauf oder so?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es noch eine Klausel im Vertrag zwischen dem FCZ und Wolfsburg gibt. Wolfsburg hat 8,5 Millionen Euro Cash bezahlt. Rodriguez war zu diesem Zeitpunkt, wenn ich mich richtig erinnere, noch keine ganze Saison Stammspieler. Für eine solch stolze Summe übernimmt man normalerweise 100% der Transferrechte.

Ganz leer geht der FCZ jedoch nicht aus. Bei jedem Transfer der über die Bühne geht, gehen 2,5% der Ablösesumme an die Vereine, welche den Spieler ausgebildet haben.

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 09.01.15 @ 16:50

stagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Ist sicher auch eine Win-Win Situation.. wenn mich nicht alles täuscht hatte RiRo eine, an seinem Können gemessene, tiefe fixe Ablösesumme im Vertrag. Somit konnte diese sicherlich erhöht werden und bei einem allfälligen Verkauf kassiert Wolfsburg auch ordentlich ab.

Und wir kassieren nix mehr??

Gabs nicht noch ne Leistungsbezogene Klausel bei seinem Verkauf oder so?

Wenn ich mich richtig entsinne, hat Wolfsburg zuerst nur einen Teil der 10 Mio CHF bezahlt. Sollte RiRo eine gewisse Anzahl Spielminuten machen (was er ja machte), würde der Rest folgen. Ich glaube aber nicht, dass da was mit Beteiligung am Weiterverkauf war.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

fischbach

Beitragvon fischbach » 10.01.15 @ 14:06

Martin Büchel spielt mittlerweile für den FC Unterföhring in der Bayernliga. Ein Artikel über ihn in der Süddeutschen Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bayernligaspieler-martin-buechel-mit-iniesta-und-ibrahimovic-auf-augenhoehe-1.2296700

Zurück zu „Spielerthreads“