Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon yellow » 11.11.14 @ 21:30

haelge hat geschrieben:http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/files/2010/11/1.gif

einfach mal um zeigen, dass es solche szenen halt einfach gibt. hätte yapi da seinen gegner getroffen, ich weiss nicht ob dieser noch fussball spielen würde.

eine klage gegen wieser wär einfach nur lächerlich.

Noch etwas Material für Verschwörungstheoretiker:
Habe gerade die Szene zwischen T. Xhaka und Gerndt nochmals gesehen. Sieht ziemlich ähnlich aus wie die mit Yapi in deinem Post. Und schau dir jetzt noch das damalige Shirt von Yapi an.

Nein, ich will kein Öl ins Feuer giessen. Auch ich habe grosse Zweifel am Sinn einer Klage gegen Wieser.
Sollte Yapi wirklich nicht böse auf Wieser sein, wie es heute im Blick-online stand, dann sollte man halt die Sache -zähneknirschend- auf sich beruhen lassen. Wenn der Wieser ein Gewissen hat, dann wird ihn diese Szene eh noch lange genug verfolgen und belasten.
Und wenn der Sven Christ einen Funken Verstand hat, was ich seit letztem Sonntag sehr bezweifle, wird er den Wieser auf dem Letzigrund nie mehr auflaufen lassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

B.B.Rodriguez

Beitragvon B.B.Rodriguez » 11.11.14 @ 22:16

yellow hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Gestern haben wir trotz der drei Punkte die Meisterschaft verloren,

War auch mein erster Gedanke, wobei ich eingestehen muss, dass nach meiner Einschätzung der Meistertitel für uns eh nur möglich wäre, wenn der FCB sich selber schlägt.
Dann kam mir aber ein anderer Gedanke, der übrigens von einem Forumuser auch schon angesprochen wurde: Als Tararache damals in der Winterpause abgegeben wurde, dachten auch alle: "Das wars". Doch in der Zwischenzeit wissen wir es besser.
Irgendwie hoffe ich nun, dass es einen Fussballgott gibt, der erstens die Verletzungshexe aus dem Umkreis der FCZ vertreibt und zweitens unseren Spielern eine "Erst-jetzt-recht-Stimmung" vermittelt. Was könnten die Mitspieler von Yapi mehr tun für ihn, als sich in jedem Spiel zerreissen und für ihn den Kübel holen.

PS. Ich weiss, tönt reichlich pathetisch, aber im Moment muss ich mich an irgendetwas aufrichten können.

Der Fussballgott wäre dann wohl Fcb Fan
Denoch denke ich, dass am Ende der dritte oder vierte Platz drinn liegt, nur schon wegen einigen Spielern, die erst seit kurzem auffallen wie Elvedi.

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 12.11.14 @ 7:56

yellow hat geschrieben:
haelge hat geschrieben:http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/files/2010/11/1.gif

einfach mal um zeigen, dass es solche szenen halt einfach gibt. hätte yapi da seinen gegner getroffen, ich weiss nicht ob dieser noch fussball spielen würde.

Habe gerade die Szene zwischen T. Xhaka und Gerndt nochmals gesehen. Sieht ziemlich ähnlich aus wie die mit Yapi in deinem Post. Und schau dir jetzt noch das damalige Shirt von Yapi an.

Nein, ich will kein Öl ins Feuer giessen. Auch ich habe grosse Zweifel am Sinn einer Klage gegen Wieser.
Sollte Yapi wirklich nicht böse auf Wieser sein, wie es heute im Blick-online stand, dann sollte man halt die Sache -zähneknirschend- auf sich beruhen lassen. Wenn der Wieser ein Gewissen hat, dann wird ihn diese Szene eh noch lange genug verfolgen und belasten.
Und wenn der Sven Christ einen Funken Verstand hat, was ich seit letztem Sonntag sehr bezweifle, wird er den Wieser auf dem Letzigrund nie mehr auflaufen lassen.

Ich will auch kein Oel ins Feuer giessen oder irgendwelchen Verschwörungstheorien nachhängen. Bei der Betrachtung der 'Hitlisten der brutalsten Fouls' die in den letzten Tagen in den Qualitätsmedien kursierten, fällt einem aber schon auf, dass die letzten 3 brutalen, völlig sinnlosen Attacken aus der gleichen Ecke kamen. Hab das gestern mal kurz gegoogelt und tatsächlich: Grether, T. Xhaka und auch Wieser haben damals im 2010/2011 in der gleichen FCB U21 Mannschaft gespielt. Hier mal Links als Beweis für diese völlige Zufälligkeit:
http://www.joggeli.ch/u21/kader?saison=2010/11
http://www.joggeli.ch/u21/spiele?FC_Lau ... 1&id=18079

Man kann sich jetzt natürlich auch mal fragen, ob man anstatt diese Spieler ewigs an den Pranger zu stellen, mal nicht die 'Praktiken' in diesem Umfeld hinterfragen sollte. Wie werden da auf dieser Stufe die eifrigen und ehrgeizigen Jungs geformt und programmiert?

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 12.11.14 @ 11:28

toxic avenger hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Ich will auch kein Oel ins Feuer giessen oder irgendwelchen Verschwörungstheorien nachhängen. Bei der Betrachtung der 'Hitlisten der brutalsten Fouls' die in den letzten Tagen in den Qualitätsmedien kursierten, fällt einem aber schon auf, dass die letzten 3 brutalen, völlig sinnlosen Attacken aus der gleichen Ecke kamen. Hab das gestern mal kurz gegoogelt und tatsächlich: Grether, T. Xhaka und auch Wieser haben damals im 2010/2011 in der gleichen FCB U21 Mannschaft gespielt. Hier mal Links als Beweis für diese völlige Zufälligkeit:
http://www.joggeli.ch/u21/kader?saison=2010/11
http://www.joggeli.ch/u21/spiele?FC_Lau ... 1&id=18079

Man kann sich jetzt natürlich auch mal fragen, ob man anstatt diese Spieler ewigs an den Pranger zu stellen, mal nicht die 'Praktiken' in diesem Umfeld hinterfragen sollte. Wie werden da auf dieser Stufe die eifrigen und ehrgeizigen Jungs geformt und programmiert?

Aus Insiderkreisen munkelt man mir zu, es sei ja praktisch die gleiche Mannschaft von damals beim 'Ausschalten' von Raoul Mutter bei den U18 im Jahr 2008. Kann ich nicht überprüfen - wäre aber rein zeitlich möglich. Dank Chappi ein Prachtskerl - von Züchtern empfohlen.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 13.11.14 @ 14:50

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 13.11.14 @ 15:42

Eines vorneweg: Mir tut Yapi ungeheuer leid, ich kann die Aufregung der Beteiligten verstehen und bin selber auch "hässig" auf Wieser. Aber: Keine Strafe der Welt macht Yapi wieder gesund oder hilft ihm im Heilungsprozess irgendwie weiter. Wieser hat einen Riesenbock geschossen, ob aus Affekt oder vorsätzlich wird nur er selber wissen. Seine Reaktion lässt zumindest darauf schliessen, dass er Yapi nicht verletzen wollte.

Ich verstehe unseren Präsidenten, der zum Menschen Gilles Yapi wahrscheinlich auch näher steht als jeder Fan. Kommt hinzu, dass auch Canepa den sportlichen und finanziellen Wert von Yapi genau kennt und sich auch Gedanken macht, was dieser Ausfall nun zur Folge hat. Er hat in der Emotion etwas gesagt, was er aus meiner Sicht besser nicht gesagt hätte (Klage einreichen und so).

Nun, was bringt eine zivilrechtliche Klage? Sie schadet meines Erachtens nur dem Ansehen des FCZ. Es verhindert keine künftigen groben Fouls, es macht Yapi nicht gesund und belastet den jungen Wieser nur noch mehr. Ohne wirklich Mitleid mit ihm zu haben, aber es wird ihn psychologisch bestimmt sehr belasten, vor allem da Yapi ein ehemaliger Teamkamerad von ihm ist. Ich finde es höchst bedenklich, auf ihn eine mediale Hetzjagd zu veranstalten. Wir Fans sind doch jeweils sehr aufgebracht, wenn das mit Fans geschieht.

Meine Analyse der Situation hätte am Sonntag bestimmt anders ausgesehen, nach ein paar Tagen der Besinnung ist ein wenig anders. Wieser hat sich ein paar Spielsperren verdient, soll sich bei Yapi und auch dem FCZ entschuldigen und vielleicht einen Betrag an die Jugendförderung des FCZ zahlen, dann hat eine finanzielle Busse wenigstens Sinn. Der Verein hat seinen Unmut geäussert, soll sich jetzt um Yapi kümmern und die entstandene Lücke schliessen. Ob das mit dem bestehenden Kader oder neuen Spieler ist sollen andere entscheiden.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 13.11.14 @ 15:57

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Eines vorneweg: Mir tut Yapi ungeheuer leid, ich kann die Aufregung der Beteiligten verstehen und bin selber auch "hässig" auf Wieser. Aber: Keine Strafe der Welt macht Yapi wieder gesund oder hilft ihm im Heilungsprozess irgendwie weiter. Wieser hat einen Riesenbock geschossen, ob aus Affekt oder vorsätzlich wird nur er selber wissen. Seine Reaktion lässt zumindest darauf schliessen, dass er Yapi nicht verletzen wollte.
Ich verstehe unseren Präsidenten, der zum Menschen Gilles Yapi wahrscheinlich auch näher steht als jeder Fan. Kommt hinzu, dass auch Canepa den sportlichen und finanziellen Wert von Yapi genau kennt und sich auch Gedanken macht, was dieser Ausfall nun zur Folge hat. Er hat in der Emotion etwas gesagt, was er aus meiner Sicht besser nicht gesagt hätte (Klage einreichen und so).
Nun, was bringt eine zivilrechtliche Klage? Sie schadet meines Erachtens nur dem Ansehen des FCZ. Es verhindert keine künftigen groben Fouls, es macht Yapi nicht gesund und belastet den jungen Wieser nur noch mehr. Ohne wirklich Mitleid mit ihm zu haben, aber es wird ihn psychologisch bestimmt sehr belasten, vor allem da Yapi ein ehemaliger Teamkamerad von ihm ist. Ich finde es höchst bedenklich, auf ihn eine mediale Hetzjagd zu veranstalten. Wir Fans sind doch jeweils sehr aufgebracht, wenn das mit Fans geschieht.
Meine Analyse der Situation hätte am Sonntag bestimmt anders ausgesehen, nach ein paar Tagen der Besinnung ist ein wenig anders. Wieser hat sich ein paar Spielsperren verdient, soll sich bei Yapi und auch dem FCZ entschuldigen und vielleicht einen Betrag an die Jugendförderung des FCZ zahlen, dann hat eine finanzielle Busse wenigstens Sinn. Der Verein hat seinen Unmut geäussert, soll sich jetzt um Yapi kümmern und die entstandene Lücke schliessen. Ob das mit dem bestehenden Kader oder neuen Spieler ist sollen andere entscheiden.

Endlich mal einer, der besonnen analysiert und nicht emotionellen Zunder von sich gibt. Ich hätte mir sehr gewünscht, unser Präsident hätte mal eine Nacht oder zwei über die beschissene Sache geschlafen und dann die nötigen Konsequenzen aus dieser traurigen Akte gezogen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“