Doppelsechs hat geschrieben:Einfach nur noch wütend bin ich über diese Aarauer, kann mich wirklich nicht über den Sieg freuen.
Edit: Und dann noch unterschwellig zu behaupten, der Schiri sei sowieso schlecht, weil er aus Österreich komme. Soso, wird dann dort Fussball nach anderen Regeln gespielt als hier? Bin kein Freund von Rassismuszuweisungen, aber solche Aussagen rauszuhauen... meine Güte.
Ich denke nicht, dass dies rassistisch gemeint ist, auch wenn es bei einigen so rüberkommt. Ich glaube, oder hoffe, dass sie den Austausch von Schiedsrichter als "missglücktes Experiment" sehen und daher gegen den ausländischen Schiedsrichter schiessen. Bei den Schweizer Schiedsrichterleistungen sollten wir uns aber wahrlich nicht aus dem Fenster lehnen, und weshalb sich die Aarauer benachteiligt fühlen, konnte auch keiner (!) so richtig benennen (Wiesers Foul ist dunkelrot - röter geht nicht, die Notbremse kann man so geben, und der Elfmeter ist unstrittig, er wird ja sogar wiederholt, was zwar regeltechnisch absolut richtig ist, aber in den allerseltesten Fällen so auch gehandhabt wird, vielleicht der "Kopfstoss" von Chikhaoui??). Ich glaube aber, dass wir auch heulen würden, wenn wir ein Spiel nur zu 9. beenden würden. Die Aarauer Spieler haben wahrscheinlich nicht alle Szenen gesehen, bevor sie ihren Senf abgaben, sonst - so hoffe ich doch auf ein letztes Fünkchen Anstand im Aargau - hätten sie sich gemässigter ausgedrückt.
Die Verteidigung des Fouls von Wieser scheint mir zumindest bei Christ rein taktisches Kalkül, um die fällige Sperre möglichst gering zu halten. Wenn man lange behauptet, dass dieses Einsteigen nicht genauso beabsichtigt war und ein Unfall sein soll, vielleicht glaubt es der Verbandsrichter. Ich denke, die Bilder sprechen eine andere Sprache und deutlich gegen Wieser und diese halbherzigen Rechtfertigungsversuche.