Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 09.11.14 @ 20:32

Doppelsechs hat geschrieben:Einfach nur noch wütend bin ich über diese Aarauer, kann mich wirklich nicht über den Sieg freuen.

Edit: Und dann noch unterschwellig zu behaupten, der Schiri sei sowieso schlecht, weil er aus Österreich komme. Soso, wird dann dort Fussball nach anderen Regeln gespielt als hier? Bin kein Freund von Rassismuszuweisungen, aber solche Aussagen rauszuhauen... meine Güte.

Ich denke nicht, dass dies rassistisch gemeint ist, auch wenn es bei einigen so rüberkommt. Ich glaube, oder hoffe, dass sie den Austausch von Schiedsrichter als "missglücktes Experiment" sehen und daher gegen den ausländischen Schiedsrichter schiessen. Bei den Schweizer Schiedsrichterleistungen sollten wir uns aber wahrlich nicht aus dem Fenster lehnen, und weshalb sich die Aarauer benachteiligt fühlen, konnte auch keiner (!) so richtig benennen (Wiesers Foul ist dunkelrot - röter geht nicht, die Notbremse kann man so geben, und der Elfmeter ist unstrittig, er wird ja sogar wiederholt, was zwar regeltechnisch absolut richtig ist, aber in den allerseltesten Fällen so auch gehandhabt wird, vielleicht der "Kopfstoss" von Chikhaoui??). Ich glaube aber, dass wir auch heulen würden, wenn wir ein Spiel nur zu 9. beenden würden. Die Aarauer Spieler haben wahrscheinlich nicht alle Szenen gesehen, bevor sie ihren Senf abgaben, sonst - so hoffe ich doch auf ein letztes Fünkchen Anstand im Aargau - hätten sie sich gemässigter ausgedrückt.

Die Verteidigung des Fouls von Wieser scheint mir zumindest bei Christ rein taktisches Kalkül, um die fällige Sperre möglichst gering zu halten. Wenn man lange behauptet, dass dieses Einsteigen nicht genauso beabsichtigt war und ein Unfall sein soll, vielleicht glaubt es der Verbandsrichter. Ich denke, die Bilder sprechen eine andere Sprache und deutlich gegen Wieser und diese halbherzigen Rechtfertigungsversuche.

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 09.11.14 @ 20:43

Caro hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:Bei welchem Club wurde der Spieler, der Kukeli bei einem Freundschaftsspiel im Tessin mit einem üblen Tritt eine ganze Saison ausser Gefecht gesetzt hat, gross? Ein Schelm wer übles denkt!

das sind ja schon fast verschwörungstheorien à la fcb, haben wir das wirklich nötig?

Ich war im Tessin dabei, wo dem Kukeli im Freundschafspiel das Schienbein, von einem FCB Junior, gebrochen wurde. Werde diese Geräusch nie mehr vergessen! Tito Heute! Wann hat in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten, einer der von uns einen Gegenspieler für ein Jahr ausser Gefecht gesetzt?

Rotblau

Beitragvon Rotblau » 09.11.14 @ 21:04

Zhyrus hat geschrieben:Jetzt seid nicht so gemein zu Sandro, es tut ihm ja sooooo leid... Er weint als Basler Junior bittere Tränen, dass er auf so unsportliche Weise einen Schlüsselspieler des ärgsten FCB Konkurrenten in den Spital trat.

Er ist kein Basler Junior, sondern ein sich selbst überschätzender Fussballer aus Liechtenstein, der in jungen Jahren im Nachwuchs des FC Basel versuchte, eine Profikarriere zu lancieren. So wie es z.B. auch der Solothurner Gökhan Inler tat.

Caro
Aktionstante

Beitragvon Caro » 09.11.14 @ 21:08

BoboBotteron hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:Bei welchem Club wurde der Spieler, der Kukeli bei einem Freundschaftsspiel im Tessin mit einem üblen Tritt eine ganze Saison ausser Gefecht gesetzt hat, gross? Ein Schelm wer übles denkt!

das sind ja schon fast verschwörungstheorien à la fcb, haben wir das wirklich nötig?

Ich war im Tessin dabei, wo dem Kukeli im Freundschafspiel das Schienbein, von einem FCB Junior, gebrochen wurde. Werde diese Geräusch nie mehr vergessen! Tito Heute! Wann hat in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten, einer der von uns einen Gegenspieler für ein Jahr ausser Gefecht gesetzt?

ich bestreite ja nicht, dass beide fouls unterste schublade waren. aber hier einen zusammenhang mit einer fcb-vergangenheit zu suchen, finde ich etwas vermessen...

likavi

Beitragvon likavi » 09.11.14 @ 21:38

Caro hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:

ich bestreite ja nicht, dass beide fouls unterste schublade waren. aber hier einen zusammenhang mit einer fcb-vergangenheit zu suchen, finde ich etwas vermessen...

Die Reihe lässt sich noch weiter fortsetzen. Simone Grippo zum Beispiel - gleiche Art von Attacke im Mittelfeld, wo der Ball in der Nähe nur ein Alibi zu sein scheint - ebenfalls direkt mit Rot vom Platz. Auch wenn er Chiumiento nicht "wie gewünscht" traf, und dieser weiterspielen konnte.

Nicht zu vergessen die Attacke von Xhaka gegen Gerndt unter der YB heute noch leidet.

Immer Junioren vom gleichen Klub gegen Schlüsselspieler von Hauptkonkurrenten. Zufall? Vielleicht, Aber eher unwahrscheinlich.

cucinotta

Beitragvon cucinotta » 09.11.14 @ 21:49

Ja, ich krieg mich immer noch nicht ein....könnte ihn allen Farben kotzen, endlich hatten wir wieder einmal einen Mittelfeldspieler dem zuzuschauen eine wahre Freude war - mit seiner Leichtfüssigkeit, seinen klugen Pässen, seiner fairen!! Zweikampfstärke, dann wird er von so einem Unterbelichteten einfach zusammengetreten....Wieser und alle anderen Halbschlauen vom FCA sollten in nächster Zeit besser einen grossen Bogen um Zürich machen!!!

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 09.11.14 @ 22:13

Sandro Wieser muss für ein Jahr gesperrt werden!
Ohne Wiederholung auf nem Stream, nein das war, keine Chance auf den Ball aber eine Verletzung des Gegners vorsätzlich in kauf nehmen!

Erinnert ein wenig an:
http://www.zwoelf.ch/zwlf-03_02/
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Fussball Club Zürich“