FC Zürich - FC St. Gallen, Sonntag 26.10.2014, 16:00

Diskussionen zum FCZ
s'Efeu

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Sonntag 26.10.2014, 16:00

Beitragvon s'Efeu » 27.10.14 @ 11:42

bluesoul hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Grossartiger Piu! Er wird immer besser und sicherer. Ab und zu holt er inzwischen auch mal einen Big-Safe aus der Kiste raus.

Bin absolut einverstanden. Wenn er es jetzt noch schafft, dass auch ab und zu einer seiner Auskicks bei einem FCZ-Spieler landet...
Gestern schienen er und Lopar ein Privatduell auszutragen: Wer schafft es öfter, dass der Auskick direkt im Aus oder beim Gegner landet!

Genau da finde ich, hat er auch einige Fortschritte gemacht. Dieses Privatduell mit Lopar hat er gewonnen. Die meisten seiner Auskicke sind bei eigenen Spielern gelandet. Dass diese dann öfters den Ball nicht halten konnten ist eine andere Sache.

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, weil ich noch in Valencia war. Seine Auskicks gegen Vila-Real waren aber prima, alle angekommen, soweit ich mich erinnere, habe gestaunt! Wem von euch beiden kann man nun glauben? Gibt es mehr Voten hierzu? :)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 27.10.14 @ 16:35

s'Efeu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Grossartiger Piu! Er wird immer besser und sicherer. Ab und zu holt er inzwischen auch mal einen Big-Safe aus der Kiste raus.

Bin absolut einverstanden. Wenn er es jetzt noch schafft, dass auch ab und zu einer seiner Auskicks bei einem FCZ-Spieler landet...
Gestern schienen er und Lopar ein Privatduell auszutragen: Wer schafft es öfter, dass der Auskick direkt im Aus oder beim Gegner landet!

Genau da finde ich, hat er auch einige Fortschritte gemacht. Dieses Privatduell mit Lopar hat er gewonnen. Die meisten seiner Auskicke sind bei eigenen Spielern gelandet. Dass diese dann öfters den Ball nicht halten konnten ist eine andere Sache.

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, weil ich noch in Valencia war. Seine Auskicks gegen Vila-Real waren aber prima, alle angekommen, soweit ich mich erinnere, habe gestaunt! Wem von euch beiden kann man nun glauben? Gibt es mehr Voten hierzu? :)

Im krassen Gegensatz zu Lopar, der wirklich 3-4 Bälle unbedrängt ins Nirvana schoss, fand ich da Costas Abschläge nicht erwähnenswert schlecht. Es hatten schlichtweg alle Defensiven Schwierigkeiten einen Zürcher Adressaten zu finden. Vorne war kaum Bewegung ohne Ball und St. Gallen stellte die Räume geschickt zu. Besle und Montandon sind mit hohen Bällen kaum überwindbar und nach der Herausnahme von Etoundi war Chikhaoui praktisch der einzige Offensivmann, der ein Kopfballduell auch gewinnen konnte. Man merkte, dass man eigentlich gepflegt hinten rausspielen versuchte, was durchaus löblich ist, aber kaum jemals Abspielpositionen fand und nach und nach unter Druck gesetzt wurde bis einer die Pille in Not irgendwo nach vorne drosch. Da war da Costa in bester Gesellschaft von Nef, Yapi und weiteren Mitstreitern. Meines Erachtens ist der einzige Vorwurf an die Defensiven und da Costa, dass man teilweise lieber den Ball direkt nach vorne schlägt als einen Alibipass auf seinen Kollegen zu spielen, der nur zurückspielen kann und man selbst das Spielgerät 10 sec unter Druck hinausspedieren muss. Vorne hätte es mehr Bewegung gebraucht, aber dazu waren viele schlicht und ergreifend zu platt.

likavi

Beitragvon likavi » 27.10.14 @ 16:42

s'Efeu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Da Costa ist in der Kategorie des Anteils präziser weiter Bälle schon lange top in der Liga. Vor allem kann er es auch noch mit beiden Füssen, worum ihn selbst der eine oder andere Schweizer Nationalstürmer beneidet. Von den in der Liga verbliebenen Torhütern kann in diesem Punkt keiner mithalten. Es gibt halt Leute, denen fallen nur die wenigen Bälle auf, die nicht ankommen, und verallgemeinern dies dann auf "sie kommen nie an". Von denjenigen, welche die Spiele aufmerksam verfolgen, wird so etwas aber sicherlich niemand behaupten.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 28.10.14 @ 8:11

Merci für die Inputs!

yellow

Beitragvon yellow » 28.10.14 @ 11:01

likavi hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Da Costa ist in der Kategorie des Anteils präziser weiter Bälle schon lange top in der Liga. Vor allem kann er es auch noch mit beiden Füssen, worum ihn selbst der eine oder andere Schweizer Nationalstürmer beneidet. Von den in der Liga verbliebenen Torhütern kann in diesem Punkt keiner mithalten. Es gibt halt Leute, denen fallen nur die wenigen Bälle auf, die nicht ankommen, und verallgemeinern dies dann auf "sie kommen nie an". Von denjenigen, welche die Spiele aufmerksam verfolgen, wird so etwas aber sicherlich niemand behaupten.

Wow, eine gewagte Aussage mit der Beidfüssigkeit, aber das ist deine Meinung, die du selbstverständlich vertreten darfst. Trotzdem würde es mich interessieren, an welche Schweizer Nationalstürmer du konkret gedacht hast.
Ich kann dir versichern, dass ich durchaus fähig bin, Spiele aufmerksam zu verfolgen. Und wenn ich halt der Meinung bin, dass bei Da Costas Auskicks durchaus noch Steigerungspotential vorhanden ist, dann sehe ich das halt so.
Du siehst es offensichtlich anders. Aber deshalb unterstelle ich dir ja auch nicht, dass du die Augen einfach schliesst, wenn halt wieder einmal ein Auskick von ihm im Aus oder beim Gegner landet.

Übrigens habe ich überhaupt keine Probleme mit Da Costa. Aus diesem Grunde hatte ich auch keine Schwierigkeiten, ihn für seine Big Saves, die er diese Saison schon ein paar Mal hat zeigen können, zu loben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“