FC Zürich - FC St. Gallen, Sonntag 26.10.2014, 16:00

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Sonntag 26.10.2014, 16:00

Beitragvon C.D.M. » 26.10.14 @ 19:30

Los Tioz hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:

Nein, die ist erst im Dezember, das Spiel wurde verschoben. Und ich bin froh darüber, denn eine ganze Woche Pause kommt vermutlich genau zum rechten Zeitpunkt, die Mannschaft wirkte doch ziemlich müde. Jetzt die Woche zur Regeneration nutzen und dann gegen Luzern und eine Woche später gegen Aarau unbedingt 6 Punkte einfahren.

Noch besser....1 Woche Regeneration kommt zum richtigen Zeitpunkt!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 26.10.14 @ 19:44

Schwacher "Spitzenkampf".

FCZ spielte mehrheitlich breit und viel zu selten nach vorne. Vor allem für eine Heimmannschaft, die mit einem Sieg die Konkurrenz etwas distanzieren hätte können. Die Szene beim Penalty war eine der ganz wenigen "schnellen" Szenen. Danach wieder der Rückzug vor den eigenen 16er und richtiggehend um den Ausgleich gebettelt.

Schwach waren heute der Sturm und die Spielauslösung. Gut war Goalie Da Costa... (muss ich zugeben - find ihn sonst seehr durchschnittlich..)
Proud FCZ-Fan since 1982

rasheed

Beitragvon rasheed » 26.10.14 @ 19:45

C.D.M. hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:

Nein, die ist erst im Dezember, das Spiel wurde verschoben. Und ich bin froh darüber, denn eine ganze Woche Pause kommt vermutlich genau zum rechten Zeitpunkt, die Mannschaft wirkte doch ziemlich müde. Jetzt die Woche zur Regeneration nutzen und dann gegen Luzern und eine Woche später gegen Aarau unbedingt 6 Punkte einfahren.

Noch besser....1 Woche Regeneration kommt zum richtigen Zeitpunkt!

Ist offensichtlich jetzt mal 5 Tage "Pause", was heute abgeliefert wurde war ja äusserst bedenklich! Keiner ausser da Costa war nur annähernd auf der Höhe :-(

yellow

Beitragvon yellow » 26.10.14 @ 19:54

Ja, da liefen einige auf dem Zahnfleisch. Wenn dann noch Verletzungen dazukommen, dann wirds bei uns halt schnell sehr eng. Damit sei nichts gegen die "neuen" Spieler gesagt, aber heute hat man schon gesehen, wie müde gewisse Stammspieler mittlerweile sind.
Yapi, für mich einer der Hauptgründe, weshalb es uns in dieser Saison viel besser läuft, war kaum mehr wiederzuerkennen. Er wird jetz gleich bis zum EL-Spiel eine Pause einlegen können (4. Gelbe).
Zudem ist uns mit der Absenz von Schönbächler und dem frühen Aus von Etoundi auch sehr viel Schnelligkeit verloren gegangen.

Hoffen wir, dass wir am Samstag wieder einen anderen FCZ sehen werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

alpo

Beitragvon alpo » 26.10.14 @ 20:15

Elvedi hoffe du hast wohlgesinnte Einflüsterer... Sah gut aus, weiter so

Wäre schön, ich weiss bin da alleine, man wollte/könnte Jasine überzeugen auf der 8/6 zu spielen. Oder notfalls auf der Seite. Verpufft zu viel Energie im OM. Einfach ein paar Spiele zur Erdung.
SG hat gut verschoben, stand gut. Soll auch gesagt sein. Unsere Flügel nicht optimal für dieses System.

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.10.14 @ 20:17

Sichtlich müder FCZ mit glückhaftem Punkt gegen aufsässige St. Galler. Heute lief wahrlich nicht viel, weder vorne noch im Mittelfeld. Im Gegensatz zu den Spielen gegen YB oder Aarau stand uns heute Fortuna mehrere Male Pate.
Ich denke mit dem Punkt kann bzw. muss man leben, die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Das Lazarett nimmt immer bedrohlichere Ausmasse an.
Zuletzt geändert von Sandman am 27.10.14 @ 7:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.10.14 @ 22:28

Da war wirklich die Luft bei einigen draussen - inklusive Kurve. Mehr oder weniger gerechte Punkteteilung. Ich hatte lange Angst, dass wir gar noch verlieren.

- Elvedi zwar noch etwas nervös in der Spielauslösung, defensiv aber äusserst solid. Eigentlich der Beste der Defensiven. Das gefiel sehr gut.
- Wenig Bewegung bei Ballbesitz, Yapi und Nef schoben sich minutenlang die Bälle zu, bis ihn der in die Enge getriebene da Costa nach vorne drosch.
- In den ersten 5 Minuten leisteten sich Yapi und Kajevic gefühlte 10 haarsträubende Fehlzuspiele oder Grätschen ins Leere.
- Die wenigen verausgespielten Konterangriffe waren meistens gefährlich. Schade verpasst Yassine - stehend ko - das 2-1 kurz vor Schluss.
- Nach dem 1-0 bettelte man regelrecht nach dem 1-1. Ich hatte das Gefühl man steht mit einem Mann weniger auf dem Feld. Auch hätte man Djimsiti früher bringen können, einer unserer besten Verteidiger der Saison, hätte vielleicht den St Galler Schwung bremsen können.
- Diese kurzen Ecken finde ich mies. Es gibt maximal ein Einwurf für uns danach.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“